Beinahe 13 Minuten für eine Zusammenfassung. Und ich freue mich ein wenig für Maguire.
Santos hat sich gestern bei dem Zusammenprall mit Maddison übrigens das Kreuzband gerissen, sehr bitter für den Jungen. Habe es auch im privaten Umfeld schon häufiger mitbekommen, dass einige nach dem Riss noch weitergespielt haben. Bei mir war das vor 14 Jahren unmöglich, mein Kreuzband war laut den Ärzten regelrecht zerfetzt und meine Bewegungsfreiheit im Bein war vll gerade mal 20 Grad.
RTL überträgt übrigens Athletic Bilbao - Manchester United.
United führt zur Pause 0:3.
Völlig verrückter Spielverlauf.
Schade. Hatte mich auf eine spannende Paarung gefreut.
Harry Maguire
![]()
Skandalöser Elfmeterpfiff. Und dann noch Rot. Frech für ein bisschen Arm auf die Schulter legen.
Gab es nicht mal bei Ello und Notbremse kein rot mehr?
Tottenham führt parallel auch 3:0. Das sieht erstmal nach einem rein englischen Finale aus.
Wäre verrückt wenn Tottenham in dem Jahr in dem Kane seinen ersten Titel holt auch einen holt.
Wenn das Vergehen nicht ballorientiert ist, dann gibt es weiterhin rot.
Unser Kommentator gestern nach dem 1:0
„Die Führung für Manchester wie ein Influencer Gehalt. Nicht unbedingt verdient aber ziemlich schön.“
Schön auch der Loddar
„Atlético“
„Atlético Bilbao“
„Athletic Bilbao, ich werd’s mir merken“
Ich weiß, 99,9% in diesem Forum hassen ManUtd, aber an diesem Elfmeterpfiff ist absolut nichts skandalös. Durch das Ziehen an der Schulter fehlen halt genau die Zentimeter um an den Ball zu kommen. Und warum die rote Karte gerechtfertigt ist, hat @FoxoFrutes ja schon beantwortet.
Ich habe gar nix gegen United, schon gar nicht zur Zeit, wo die nichts auf die Kette bekommen. Aber es ist eben ein Problem der Regel, wenn eine Aktion eine ganze Serie entscheidet.
Und es zeigt wieder das Problem des VAR bei Foulentscheidungen: Klar sieht man, wie er seine Hand auf der Schulter des Angreifers hat, aber die Intensität lässt sich auch bei den Zeitlupen nicht genau erkennen. Genausogut kann der Stürmer die berührung zum Fallenlassen genutzt haben.
Dass sich dann aus der Entscheidung „Foul“ automatisch die Rote Karte ableitet, mag regeltechnisch die korrekte Vorgehensweise sein, für den Sinn des Spiels ist es trotzdem Gift und daher „skandalös“.
hab die szene nicht gesehen, aber grundsätzlich gefragt:
Warum mache ich das im Strafraum? Ich kann ja den Gegner nicht nutzen als Haken, um ran zu kommen und dass ich im Strafraum beim kleinsten Ziehen an der Schulter einen Elfer riskiere, sollte mir doch in einem europäischen Halbfinale bewusst sein?
Und, wenn Du sagst, man kann die Intensität in der zeitlupe nicht einschätzen, gerade dann sollte man doch dem Schiri dahingehend vertrauen, dass er das in Realgeschwindigkeit direkt vor ort am besten einschätzen konnte?
EDITH:
okay, hab die zusammenfassung gesehen. dachte, das sei ein Laufduell gewesen, aber in der szene stellt sich die frage ja noch mehr: WARUM MACHE ICH DAS?! Wenn nicht, um den gegner so zu beeinflussen, dass er nicht an den Ball kommt.
Und da IST ja sogar intensität in der bewegung. das ist ein glasklarer Elfmeter!
Genau das. Und was mich besonders stört: so einen Elfmeter pfeift man weder im Bernabeu gegen Real, noch im Etihad gegen City und wahrscheinlich auch nicht in der Allianz Arena gegen die Bayern. Solange nicht klar ersichtlich ist, dass Hojlund aufgrund der Berührung gefallen ist, sollte man nicht pfeifen.
Ich finde der Elfer geht in Ordnung, dazu aber noch Rot zu zeigen ist krass. Das ist insgesamt dann eher kein Elfer als Elfer mit zusätzlich Rot.
Zwayer… ![]()
Der perfekte Schiri für dieses Spiel
So. Auf jetzt! DIE SPUREN!