Na hoffentlich verfahren sich die Green Monsters nicht.
Hummels muss sich mittlerweile doch komplett verarscht vorkommen, jetzt spielt der ZM Cristante den mittleren Part der Dreierkette…
Ist mein Youtube kaputt oder war hier der unfähigste Videoschneider aller Zeiten am Werk?
Um das Thema aus dem CL Thread mal aufzugreifen übertrage ich das mal auf die Europa League. Ich war ja am Anfang auch mehr als skeptisch und habe erstmal nur die Euro Zeichen in Čeferins Gesicht gesehen, weil mehr Spiele = mehr Geld. Ebenso aus Fan Sicht natürlich auch etwas enttäuschend, dass du nicht Zuhause die gleichen Gegner hast wie Auswärts (wäre halt schon geiler Besiktas, OL oder die Roma im Stadion zu haben als Pilzen und Riga).
Aber inzwischen finde ich den Modus gerade in der EL echt richtig spannend. Zum einen habe ich das Gefühl, dass die Spiele spannender sind, weil du dich im ersten Spiel nicht erstmal auf den Gegner einstellen kannst, weil eben jedes Team nur einmal gegeneinander spielt. Dadurch entsteht direkt etwas mehr K.O. Spielcharakter. Und auch gerade in der Europa League habe ich auch den Eindruck, dass viele der Topteams nun den Wettbewerb deutlich ernster nehmen. Vermutlich weil die alle die zwei zusätzlichen Spiele vermeiden wollen aber auch, weil die Prämien sich ja verändert haben. D.h. Siege sind in der Vorrunde weniger Wert, dafür werden die im weiteren Verlauf des Wettbewerbs dann höher als vorher (denke mal das ist in der CL genauso). Dadurch spielen weniger Mannschaften mit B-Teams. Und das spiegelt sich auch in der Tabelle gerade wider:
Und mal ehrlich wir alle hier, die Spaß daran haben alte Fußballer aufzuzählen, sollte doch gerade bei den ganzen Mannschaften einer abgehen. Also schaut einfach mehr Europa League! Ist sowieso der viel geilere Wettbewerb.
Und in den hat übrigens die Eintracht gestern zwei neue Rekorde aufgestellt. Mit dem Sieg in Dänemark ist man das 18 Spiel in Folge in der Europa League ungeschlagen. Damit zieht die SGE mit Chelsea gleich (die können theoretisch auch noch die Serie ausbauen). Dazu hat man im 17 Spiel in Folge getroffen, was einen neuen Rekord für eine deutsche Mannschaft (darstellt).