Ein 3:0 hat sich Fernando Carro vor dem Spiel ja gewünscht.
Einfach verdient. Glückwunsch nach Bergamo. Bessere Taktik, bessere Einstellung, bessere Leistung.
Der erste Titel für Atalanta seit 1963.
Ich gehe davon aus, dass Leverkusen vorbereitet war. Dennoch wirkte das hilflos und man wollte das gewohnte Spiel durchziehen.
Atalanta mit einem wahnsinnig guten Finale.
Als Deutscher Meister lässt es sich aber irgendwie ertragen. Wobei ich die 94 Minuten dann doch fluchend und leidend gebraucht habe, um pünktlich zur 92. Minute bei Station 5: Akzeptanz anzukommen.
Schade, Atlanta war bärenstark, bei Leverkusen ging ja garnix. Keine Härte, Keine Körperlichkeit, ungenaue Pässe und Schlüsselspieler die heute ausnahmslos versagt haben. Grimaldo, Hincapie, Palacios (dieses Verhalten beim 1 zu 0 war sowas von schlecht), Wirtz (wirkte überhaupt nicht fit), Xhaka (katastrophal) und dazu die durchaus seltsame Aufstellung.
Bitter aber hoch verdient für Atalanta, die waren eine Klasse besser.
Das ist alles sehr sympathisch. Sieger wie Verlierer, Bayer-Fans auch sehr aufrecht. Selbst der Helmes als Co-Kommentator sehr gut.
Seltsamer Fußballabend…
Da liegt der Fehler meiner Meinung nach bei Grimaldo, der da vollkommen im Nirgendwo steht und somit den Pass zu Zappacosta erst möglich macht, sodass der ungebremst in den Strafraum laufen darf um den Ball hereinzugeben. Sobald der Spieler den Ball ungehindert reingeben darf, ist das kaum noch zu verteidigen, auch wenn Palacios das besser hätte machen können
Du weißt was du Samstag zu tun hast?
Auch, wenn das Finale letztlich durch ein einmalig starkes „Spiel der Karriere“ von Lookman entschieden wurde - im Grunde ist es der Triumph Gasperinis und seiner Spielidee. Zwar wiederhole ich mich da (hatte es bereits mehrfach gepostet), aber Gasp ist (war bis vorgestern?) mit der unterschätzteste Trainer im europäischen Vereinsfussball des letzten Jahrzehnts. Schön zu sehen, wie ihn der Verein die letzten 8 Jahre hat arbeiten und ihn seine Vorstellungen umsetzen lassen. Von seiner Grundidee dürfte er wohl der offensiv-denkenste und innovativste italienische Coach seit Arrigo Sacchi sein.
Atalanta scheint ja immer so zu spielen. Die hatten mehr Spiele auf dem Buckel als Leverkusen, was machen die denn in ihren Tee? Das ist physisch enorm herausfordernd.
Analog zur gestrigen Champions League-Auslosung fand vorhin die Europa League-Auslosung statt. Mit dabei zwei deutsche Teams.
Frankfurt trifft auf:
Slavia Prag (H)
AS Rom (A)
Ferencvaros Budapest (H)
Olympique Lyon (A)
Viktoria Pilsen (H)
FC Midtjylland (A)
Rigas Futbola Skola (H)
Besiktas Istanbul (A)
Und Hoffenheim auf:
Tottenham Hotspur (H)
FC Porto (A)
Olympique Lyon (H)
Sporting Braga (A)
Dynamo Kiew (H)
FC Midtjylland (A)
FCSB Bukarest (H)
RSC Anderlecht (A)
Wurde der Modus da ebenfalls geändert wie bei der CL? Hab’s ich gar nicht mitbekommen.
Ja, über alle drei Wettbewerbe hinweg gibt es zuerst die neue Ligaphase.
Neues aus der Kategorie „Du Sohn eines herzensguten Fußballers“
Seine Mutter ist übrigens die Tochter von Bert van Marwijk.
Wie hat es denn der FC Porto dieses Jahr nicht in die CL geschaft?
In der vergangenen Saison nur Dritter geworden.
Reicht in Portugal nur noch zur Europa League.
In der CL hat man ja mit der Qualität des Kaders ja eh nichts zu suchen. Und für einen Gegner in Unterzahl in der EL reicht es auch nicht mehr.