Europa League

Der Schiri pfeift in Halbzeit aber auch absolut alles für Leverkusen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt, ob die West Hammer irgendwann merken, dass sie nicht in jedem Zweikampf am Trikot zerren sollten, weil der Schiri das konsequent abpfeift.

Wie abgeklärt die Leverkusener das spielen. Einfach nur stark.

2 „Gefällt mir“

La Dea :love:

Bereits 10 Sekunden vor Ablauf der 4 Minuten Nachspielzeit geht das Feuerwerk schon los. Und während die Raketen explodieren, setzt Touré noch das 3-0 drauf.

1 „Gefällt mir“

Würde gleich erst mal auf 1:3 stellen, damit es 30 weitere Minuten gibt, um die Serie zu halten.

Feiglinge.

Na dann,

FORZA ATALANTA!

2 „Gefällt mir“

Haha, ach Bayer.

Wie wäre das, wenn Bayer die Europe League gewinnt und als Meister schon für die CL qualifiziert ist? Geht der CL-Startplatz für den Europe League-Sieger an die Liga, oder entfällt der einfach. Ich schätze mal letzteres, schließlich hat der Kicker noch nicht darüber berichtet. Wäre aber witzig, wenn die halbe Farmer’s League in der CL spielen würde, falls Dortmund auch noch die CL gewinnt.

Gefährliches Halbwissen: er geht nicht an die Liga, sondern eine Mannschaft, die sonst durch die CL-Qualifikation müsste, bekommt einen direkten Startplatz.

Nein, nur wenn Dortmund die CL holt geht ein Platz mehr an Deutschland.

Kann man es noch komplizierter erklären?

1 „Gefällt mir“

Leverkusen hat eine grandiose Saison gespielt, ist Meister und wird wohl auch den DFB-Pokal holen. Alles verdient. Gerade deshalb will ich, dass Atalanta die Europa League gewinnt.

Atalanta spielt seit Jahren unter Gasperini tollen Fußball, overperformed sogar. Ein CL-Viertelfinale war dabei, Europa League Viertelfinale war dabei, Coppa Italia Finale war auch dabei, aber man hat nie einen Pokal gewinnen können.

Mit dem Europa League Titel könnte diese Geschichte einen tollen Abschluss finden. Ohne Titel fehlt irgendwas, kaum jemand würde sich sonst in 10 Jahren an Atalantas Lauf erinnern. Leverkusen hingegen war bereits Uefa Cup Sieger und hat in dieser Saison Historisches geleistet mit dem ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte. Daran werden sich alle Fußballfans erinnern, auch wenn ein Triple schöner klingt.

2 „Gefällt mir“

Als völlig neutraler, die hard Leverkusen Fan seit über 30 Jahren stimme ich dem, mit Verlaub, nicht zu.

2 „Gefällt mir“

Keine Überraschung. Ich würde aber auch nicht zu Tode betrübt sein, sollte Leverkusen gewinnen. Zumindest in der Hinsicht wird es ein schönes Finale.

Als jemand der Sport genau wegen diesen Geschichten liebt, kann ich leider in dem Fall nicht wirklich mitgehen. Denn ein kompletter ungeschlagener Run in 3 Wettbewerben in einer Saison ist doch noch eine unglaublichere Story.

Da kann sich halt wirklich ein komplettes Team unsterblich machen, da kann ich nicht nicht dafür sein.

2 „Gefällt mir“

Jedenfalls: wenn ihr (Leverkusen) euch irgendwann man „Invincibles“ nennen wollt - fragt nicht bei Arsenal nach, sondern bei Jens Lehmann. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Hat noch jemand zufällig Interesse an Tickets für’s Finale in Dublin? Habe bei dieser Lotterie das Recht auf den Kauf von bis zu vier Tickets erhalten und wie es gerade aussieht, hat wahrscheinlich niemand aus meinem Umfeld die Möglichkeit hinzufahren. Ich glaube, die Tickets müssen aber noch heute oder morgen gekauft werden, sonst verfällt das Recht.

Leverkusen weiß schon, dass es diesmal kein Rückspiel gibt, oder?

Ich hab bisher noch kein ganzes Bayer-Spiel gesehen. Ich hör jetzt auf, vielleicht hilfts.