Europa League

Ok ok, dann war ich nicht ganz falsch nur nicht mehr up to date :smiley:

Ich für meinen Teil bin froh das wir dich hier haben :smiley:

Deutsche Mannschaften und Handspiel international …

1 „Gefällt mir“

Gab es die gelb-rote für das Handspiel oder wegen Meckerns?

Also bei Handspiel müssen sie echt irgendwas ändern. Es ist halt eine automatische Reflexbewegung, die kannst du in Sekundenbruchteilen nicht kontrollieren.
Indirekter Freistoss gab es doch früher immer im Strafraum, weiss gar nicht mehr in welchen Situationen.

Gelb kann es ja nur geben wenn er es als Absicht bewertet.

Das Ding ist halt: Handelfmeter kann es ja auch nur bei „Absicht“ geben. Und dnan ist gelb halt konsequent. Für mich aber totaler Quatsch. Dafür gelb-rot…

Und die Tätlichkeit von Vlahovic wurde nicht mal angeschaut.

Ok. Rückpass aus 20 CM darf der Juve-Torwart natürlich aufnehmen, kein Problem. :geberdim:

Ich mach hier von dem Fernseher den Bouba, ich glaube meine Frau schmeißt mich gleich raus…

1 „Gefällt mir“

Boar, ich hasse dieses Pay-TV so sehr. Prime, sky, WOW, DAZN, RTL+.
Dämliche Hinspiele im FreeTV und dann kannste das Rückspiel nirgends sehen. :right_anger_bubble:

1 „Gefällt mir“

Mir reicht schon der Ticker und eure Infohappen um echt keinen Bock mehr auf europäischen Fussball zu haben.

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist auch so ein - sorry nicht despektierlich gemeint - Kreisligaspruch.

Ein Handspiel zieht zwingend eine gelbe Karte nach sich, wenn:

  • Ein Torschuss dadurch geblockt wurde
  • Absichtlich ein Tor dadurch erzielt wurde oder versucht wurde, ein Tor zu erzielen
  • Erfolglos versucht wurde, mit dem Handspiel ein Tor zu verhindern
  • mit dem Handspiel ein guter Angriff vereitelt wurde (analog taktisches Foul)
  • das Handspiel in besonderem Maße unsportlich ist

Die Regel „wenn Absicht dann gelb“ ist nicht existent, aber weit verbreitet irgendwie. Irrglaube. In der Szene mit Gulde war es laut Ticker ein geblockter Torschuss. Wenn er dann auf strafbares Handspiel entscheidet, ist es zwingend auch gelb, auch wenn es halt die zweite ist.

Nein. Bei „unnatürlicher Vergrößerung der Körperflache“ auch.

Tatsache, dachte auch, dass nur Absicht zählt und die Vergrößerung der Körperfläche nur ein Indiz hierzu ist. Scheint aber falsch (outdated?). Aus dem DFB Regelbuch 2022/23:

1 „Gefällt mir“

Da hat never schnell gelöscht bevor ich den Regeltext in der Zwischenablage hatte :grummel:

Nur kurz revidiert weil ich Mist erzählt hatte. :clown_face:

Alter. Puskas-Award verdächtiges Tor von Pote.

https://dubz.co/video/1ed09b

13 „Gefällt mir“

Die gelb-rote für Union war aber auch ne kreative Entscheidung :hihi:

Wo bleibt der rant vom @Cham über Gabriel Jesus? Hat ja ohne ihn wunderbar funktoniert.

Ich bin mir gerade leider nicht sicher worauf du hinaus willst.

Was ich weiß ist, dass das gestern ein ganz bitterer Abend war. 120 harte Minuten, mehrere (schwere?) Verletzungen, Niederlage im Elfmeterschießen. Das tut mental nie gut. Was Gabriel Jesus damit zu tun hat verstehe ich aber nicht. Der hat gestern die erste Halbzeit gespielt und eine gute Leistung gezeigt.

Sporting. :staun:

Hatte so gar nicht damit gerechnet.
Das 1-1. :sabber2:

Hoffe, dass Pote unter dem neuen Nationaltrainer wieder mehr Beachtung findet. Geiler Kicker.

Hast nicht du vor einiger Zeit geschrieben, dass man Jesus nicht benötigt und das jetzt ohne ihn so gut läuft? Ist er wieder zurück, zack Niederlage.
VIelleicht habe ich da auch nur geträumt.

Nein, habe ich nicht. Das ist ja auch eine selten dämliche Aussage. :ka: