Europa League

Aber nicht wenn er sich selber nur verteidigt, was er in dem Fall ja macht. Das war kein Glück, er reagiert nur absolut richtig.

2 „Gefällt mir“

Doch, auch dann.

1 „Gefällt mir“

In der Niederlande wurde damals eine rote Karte, die der Torwart bekommen hat, weil er einen betrunkenen Fan aus Notwehr getreten hat für ungültig erklärt.

Ich weiß nicht wie oft sowas vorkommt, habe beim suchen keine weiteren passenden Beispiele gefunden wo Spieler direkt angegriffen werden und sich nur verteidigen. Wenn ein Spieler einen Flitzer schlägt, der ihn nicht angreift ist das auf jeden Fall rot.

Aber doch nicht im Sinne von festhalten oder zu Boden bringen, oder? :bitte:

Oder sieht die Regel ernsthaft vor, dass er sich wie ein Boxsack hinstellt bis die Ordner kommen?

4 „Gefällt mir“

Vor allem - wird das Spiel bei einer Tätlichkeit durch einen Zuschauer nicht abgebrochen? Sonst könnte man ja einfach seine Hools auf den Platz schicken und die Meisterschaft klar machen.

Das ist dann in meinen Augen alles Ermessensspielraum. Den sollte ich als Schiri in dieser besonderen Situation natürlich mit besonders viel Feingefühl nutzen. Wenn er wirklich nur „ringt“ oder den Flitzer zu Boden bringt, okay. Einen Schlag oder Tritt würde ich aber dennoch mit rot bestrafen. Ist in der Summe auch einfach eine Situation, für die es keine Patentlösung gibt leider.

Im Amateurbereich gibt es die Version „Zuschauer vs. Spieler“ relativ häufig auf verbaler Ebene. Ich habe schon wiederholt Spieler geschmissen, weil sie sich von Zuschauern haben provozieren lassen und dann rausbeleidigt haben.

Nicht zwingend. Das kommt dann auch auf das Ausmaß an und ob das Spiel sicher fortgeführt werden könnte oder nicht.

Gerade läuft die Auslosung.

Union gg Saint Gilloise und Freiburg bekommt Juve :smiley:

Mit Leverkusen gg Ferencavos sind alle deutschen Duelle schon gezogen.

Da wollte ich dann eigentlich schon gar nicht mehr weiterlesen, weil es mE wirklich das größte Problem im Schiedsrichterwesen darstellt. Manchmal wäre ein wenig mehr schwarz und weiß hilfreicher.

Wieso trifft Union eigentlich schon wieder auf Union. Die haben doch zusammen in der Gruppe gespielt.

Hier nochmal alle Partien.

https://twitter.com/fabrizioromano/status/1629081243131183104?s=46&t=WDQgaPVLMeDhTSPDpdvEEQ

4 „Gefällt mir“

Und ich zitiere mal aus einem Artikel betreffend Freiburg von gestern:

Die Gruppensieger, wie Freiburg, bestreiten das Rückspiel am 16. März zu Hause und können nicht einem Team aus demselben Verband zugelost werden. Duelle mit Union und Leverkusen, wenn sie am Abend weiterkommen, sind also ausgeschlossen. Nicht ausgeschlossen sind hingegen nach Auskunft eines UEFA-Sprechers mögliche Duelle mit dem Zweiten aus derselben Vorrundengruppe

Ab dem Achtelfinale scheint das also wieder möglich. In der CL ja auch ab Viertelfinale (?).

1 „Gefällt mir“

Warum kann man denn die Highlights von Barca - ManU sehen auf dem YouTube-Kanal von RTL, aber die dt. Teams von gestern noch nicht? :grummel:

1 „Gefällt mir“

Für 10€ kann man aktuell RTL+ bis zum Saisonende buchen. Alleine für Freiburg - Juve überlege ich mir das.

2 „Gefällt mir“

Seit ner Stunde sind die highlights von Leverkusen und Union auf YouTube verfügbar.

Vermutlich wie bei den Sportschau highlights einfach x Stunden/Tage nach Abpfiff.

2 „Gefällt mir“

Europa League und Conference League bis 2027 bei RTL

Die Spiele der Europa League und Europa Conference League werden langfristig im Free-TV laufen. Das gab RTL am Mittwoch offiziell bekannt.

Demnach hat sich das Kölner Medienunternehmen die vollumfänglichen Übertragungsrechte an der Europa League und der Europa Conference League für drei weitere Jahre bis 2027 gesichert. Neben den Free-TV-Sendern RTL und NITRO bleibt auch der Streamingdienst RTL+ an jedem Spieltag fester Bestandteil der Berichterstattung. So werden immer donnerstags die Top-Partien aus beiden Wettbewerben live in Einzelspielen und zusätzlich als Konferenz übertragen.

„Wir freuen uns sehr, mit der UEFA die außerordentlich erfolgreiche Partnerschaft fortzuführen und Fußball auch in den kommenden Jahren auf unseren Sendern und Plattformen die größtmögliche Bühne zu geben“, wird Stephan Schmitter, Chief Content Officer RTL Deutschland, vom Sender zitiert: „Nur bei uns erleben die Fans europäischen Spitzenfußball kostenlos im Free-TV und durch den neuen Spielmodus mehr Spiele als je zuvor. Das heißt Mitfiebern, Mitjubeln für alle und hoffentlich möglichst viele magische Momente, wie den historischen Titelgewinn von Eintracht Frankfurt, der in der vergangenen Saison mehr Menschen vor den TV-Bildschirm lockte als das Finale der Champions League.“

Frankfurter Quoten-Hit - Reform naht

Tatsächlich hatte Frankfurts Europa-League-Triumph dem Sender einen gigantischen Quotenerfolg beschert. Das Endspiel in Sevilla gegen die Glasgow Rangers (5:4 i. E.) am 18. Mai 2022 hatten in der Live-Übertragung von RTL im Schnitt 8,99 Millionen Fußballfans verfolgt. Der Marktanteil betrug starke 39,5 Prozent, in der Spitze schauten sogar 10,24 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer zu.

Bereits seit 2018 wird die Europa League von der RTL Group im Free-TV übertragen - seit nunmehr zwei Jahren besitzt die Mediengruppe die vollumfänglichen Rechte am Wettbewerb. Das gilt auch für die Conference League, die in der Spielzeit 2021/22 erstmals ausgetragen wurde und die AS Rom als Sieger hervorbrachte.

Ab 2024 wird es indes noch mehr Europa-League- und Europa-Conference-League-Fußball im Free-TV geben. Denn dann ist sowohl EL als auch ECL mit 36 Teams geplant, die via „Schweizer Modell“ in einer großen Liga die Teilnehmer der K.-o.-Phase ausspielen. Jedes Team soll in der Vorrunde acht Partien (Europa League) und sechs Partien (Europa Conference League) bestreiten.

Q: Kicker

Puh, dieses Solo von Martinelli. Da hätte er den Ausgleich machen müssen.

1 „Gefällt mir“

Dass Christian Streichs Sportclub heute gegen Juventus Turin in der Europa League antritt, ist so surreal. Echt schön, dafür muss man diesen Sport lieben. :hardlove:

1 „Gefällt mir“

Wird nach Ajax- Union mein zweites Fußballspiel ohne MSV dieses Jahr. Dieses ganze Achtelfinale sieht einfach gut aus, inklusive Exoten wie Budapest oder St. Gilloise. Klasse Wettbewerb.

2 „Gefällt mir“

Relativ subtiles taktisches Foul da von Höler. :geberdim:

2 „Gefällt mir“

Cuadrado lässt ihn einfach auflaufen.

2 „Gefällt mir“