Europa League

Wenn es so offensichtlich ist und dir nicht mehr wichtig ist, dass es geheim bleibt, wieso schreibst du dann nicht einfach nieder was Sache ist?

Nicht jeder steckt in der Materie so drin wie du, und wenn deine Antwort jetzt wieder ist, dass es doch offensichtlich ist, dann kannst du doch auch direkt schreiben was offensichtlich ist.

Vor allem wenn du die Geschichte aus erster Hand kennst.
Warst du Mittwoch mit ihm saufen oder wie ist das zu verstehen? :ka:

3 Danksagungen

Nee, eben nicht.

Was noch dazu gehört und (ohne Bezug zur Eintracht) vielleicht nicht alle mitbekommen hatten, aber öffentlich überall kommuniziert wurde: Er lag schon vor dem Spiel gestern von Sonntag bis Dienstag mit einer „schweren Erkältung“ im Bett und konnte die Vorbereitung aufs Spiel nicht mitmachen, bevor er gestern dann nach ein paar Minuten ausgewechselt werden musste.

Im Trainingslager kein Problem, vorm 19. Spieltag verzeihbar, wenn sonst die Leistung stimmt, nach einem Spiel sowieso kein Problem, am Sonntag beim Aufwärmen und in der Halbzeit gegen Mönchengladbach kein Problem, …

Vor einem der wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte als potenzieller Leistungsträger, Führungsspieler und Topverdiener in einem Mannschaftssport, sodass man in der entscheidenden Woche drei Tage nicht ausm Bett kommt, schwierig.

Für mich ist das alles neu.
Aber so wie du es jetzt schreibst, hört sich das nach Alkoholismus an. Und du kannst einem Alkoholiker nicht rational kommen und sagen „Morgen wichitges Spiel, sauf mal weniger“.

Ist halt eine Krankheit, die man nicht unbedingt jederzeit unter Kontrolle hat. Und nicht jeder ist ein Uli Borowka.

7 Danksagungen

Das hatte ich tatsächlich hierbei im Kopf:

Aber ich will nicht öffentlich (eigentlich überhaupt gar nicht) über mögliche Suchterkrankungen von Menschen spekulieren, die ich noch dazu nicht mal persönlich kenne. Es ist ja auch nicht so, dass es keine andere Erklärung gäbe und die meisten Alkoholiker sind eigentlich auch ziemlich geschickt darin, ihre Sucht zu vertuschen, solange es noch eine Fassade gibt, die es sich zu erhalten lohnt. Dazu passt das vergangene Wochenende schon mal nicht. Falls etwas in dieser Richtung ursächlich sein sollte, hoffe ich, dass es im Verein diesbezüglich bessere Strukturen gibt als zu Borowkas Zeiten.

1 Danksagung

https://twitter.com/ransport/status/1522607119949828097?s=21&t=QrFN2QKUu-0-fxj7MmBNqQ

1 Danksagung

Der kann ja direkt zu Dortmund wechseln.

Meinetwegen kann man noch mal drüberschauen, ob das wirklich ein Foul war, um jedes Restrisiko einer Fehlentscheidung zu vermeiden, weil ein Platzverweis in der 17. Minute eines Halbfinalrückspiels natürlich ein gewaltiger Eingriff ist, aber die Gelbe, die er erst geben wollte, war schon absurd. Wenn man voraussetzt, dass es ein Foul war, kann eine Rote ja wirklich kaum eindeutiger sein.

1 Danksagung

Für wen seid ihr beim Finale?

• Rangers F.C.
  • Sportgemeinde Eintracht
  • Mir egal. Wen interessieren schon solch altbackene Vereine?

0 Teilnehmer

Mir egal, aber die Begründung passt überhaupt nicht.

4 Danksagungen

Viel wichtiger: Wird denn jemand in Sevilla dabei sein?

Ich hab’ das Spiel vom Donnerstag gerade noch mal über die volle Distanz geschaut und konnte mich an absolut keine Spielszene - mit Ausnahme von Notbremse und Tor - erinnern. War so, als hätte ich das Spiel am Donnerstag überhaupt nicht gesehen. Es ist so unwirklich einfach.

:sabber:

3 Danksagungen

Kein Sonderzug.

Buuuuuh.

https://twitter.com/db_bahn/status/1524389491674341376?s=21&t=UvfwUKD1R2kJogeKGO7wSQ

1 Danksagung

Ich habe ja schon drei Endspiele erleben dürfen. Aber dieses Spiel übertrifft so dermaßen alles. Ich bin so aufgeregt schon jetzt, da macht’s auch gar nichts aus Montag Nacht loszufliegen.

Heute dann noch die Karte bestätigt bekommen, ich könnte gefühlt grad einfach los joggen gen Andalusien.

21 Danksagungen

Hier ebenso. Ich hab’ die letzten drei Pokalfinals und außerdem die beiden irren Saisonabschlüsse mit den alles entscheidenden Last-Minute-Toren (5:1 gegen K’lautern und 6:3 gegen Reutlingen) mitgemacht, aber das jetzt stellt - vielleicht mit Ausnahme von Barcelona - alles in den Schatten, wobei Barcelona einfach nur positiv war, während schon West Ham auch richtiggehend „anstrengend“ war, was das Finale jetzt noch mal um ein Vielfaches übertrifft. Dass man gegen den FC Barcelona vielleicht ausscheiden könnte, war halt wirklich eingepreist. Da war’s ja schon verrückt, dass man nichtsdestotrotz von der ersten Minute des Hinspiels an überhaupt den Glauben daran hatte, dass eventuell vielleicht möglicherweise ja doch etwas gehen könnte. Alleine beim Gedanken daran, dass das am Mittwoch vielleicht auch schiefgehen könnte, tut sich aber sofort ein riesiges Loch auf, während man sich gar nicht ausmalen mag, was passieren wird, wenn es das eben nicht tut. Und man denkt halt etwa 738x täglich daran - Tendenz steigend. :ugaga:

8 Danksagungen

https://twitter.com/BootsBoy1982/status/1525129523301425152?s=20&t=vrpqKdCn1sKGIqCA5kn-DQ

16 Danksagungen

So ähnlich hat mein Dad auch reagiert als ich ihm noch eine Karte besorgen konnte :love:

13 Danksagungen

Das Finale ist schon morgen, falls das jemand nicht auf dem Schirm hat! So wie ich. Dachte, dass es erst nächste Woche Mittwoch wäre.

5 Danksagungen

Das ist ein guter Hinweis. Läuft das im Fernsehen?

Bei RTL im Free-TV.

2 Danksagungen

:wink:

18 Danksagungen