Europa League

Ich wusste nicht, dass es in einem Finale eines europäischen Wettbewerbs um irgendeinen Quali für die nächste Saison geht. Für mich geht’s vornehmlich darum, wer sich Euroleague Sieger nennen darf. Ich da finde ich beides gut. Wer von den beiden nächste Saison in der Vorrunde der CL ausscheidet… Geschenkt.

Ich glaube als Fan von Eintracht Frankfurt gäbe es nicht viel geileres, als zur CL Hymne im Stadion zu stehen.

Für Mannschaften und Fans, die das quasi nie erreichen, wäre das ein absolutes Highlight und wohl mindestens soviel Wert wie der EL-Titel.

1 „Gefällt mir“

lol

1 „Gefällt mir“

Das werden 100.000 Fans in Sevilla.

Kann mir jemand eigentlich diesen Drang zum Platzsturm erklären?

Ich liebe es, wenn das ganze Stadion zusammen noch lange die Mannschaft feiern kann und mit der Mannschaft feiern kann.

Und das wird dadurch ja komplett unterbunden, in der Regel ist es nur noch der Versuch, möglichst schnell in die Kabine zu kommen.

10 „Gefällt mir“

?

Also mir als FC Fan ginge es so. :ka:

1 „Gefällt mir“

Einziger Wermutstropfen heute ist die Verletzung von Hinti, ich hoffe dass es nicht allzu schlimm ist und er in 2 Wochen (tatsächlich schon am 18. Mai) im Finale wieder dabei ist.

Die Stimmung in Sevilla wird der Hammer. Aber man sollte es lieber ins Camp Nou legen und 50/50 auf Frankfurt und Glasgow aufteilen :drooling_face:

Und dann noch gegen West Ham DIESES Transparent hochhalten. So classy, so Fußball.

:sabber:

8 „Gefällt mir“

https://twitter.com/cmoffiziell/status/1522326772045520897?s=21&t=OfMRGeKTrw2e_G2rNW401A

6 „Gefällt mir“

Pure Emotion die irgendwo raus muss, zusammen mit der Mannschaft auf dem Spielfeld feiern. Das lässt sich nicht erklären.
Vllt spürst du es ja am Samstag auch sollte der FC Europa klar machen und du bist im Stadion. Da wird es nämlich dann exakt die gleichen Bilder geben.

Wahrscheinlich kanalisiert es sich bei mir einfach anders.

Ich war schon im Stadion bei Aufstiegen oder Klassenerhalten und werde auch Samstag im Stadion sein.
Aber ich muss vor Freude halt irgendwie nicht aufs Feld.

Ein weiteres Beispiel: Ich werde nie verstehen können, wieso Spieler sich vor Freude ihr Trikot ausziehen müssen.
Selbst als das noch nicht mit gelb bestraft wurde war es für mich keine Freude, sondern nur Selbstdarstellung.

1 „Gefällt mir“

Ich raff gar nichts mehr

3 „Gefällt mir“

Ich hab’ noch immer getrockneten Strafraumrasen von 1999 im Schrank. (fjørtoft) Heute hat auch sicher kein einziger Spieler versucht, sich dem Platzsturm durch Flucht in die Kabine zu entziehen und mit Abraham, der das Spiel in der Fankurve verfolgt hat, war ihr alter Kapitän ja sogar Teil davon. Gehört für mich bei solchen Einmal-in-10-Jahren-Anlässen dazu, auch wenn ich das heute selbst lieber aus der Distanz genieße und nicht mehr Teil davon sein muss.

Boah, dass ist echt überragend! :hardlove:

Ich war schon öfters mal in Frankfurt, fand die Stimmung schon immer super. Aber wann hat sich das eigentlich sooo krass entwickelt? Seit dem Pokalsieg?

Ich Sachen Stimmung hatten man sonst eigentlich immer Schalke, Dortmund und vielleicht auch Köln die Nase vorn. Was die Frankfurter in den letzten Jahren abziehen ist schon wirklich beeindruckend. Da sieht man schon was die Fans ausmachen, genau ohne die, wäre die Eintracht nie im Leben im Finale.

ich fand ja am besten, wie die RTL Kommentatoren sich nach Abpfiff minutenlang auf die Zunge beißen um bloß nicht den Finalgegner zu verraten und dass man das ja gleich in der Zusammenfassung erfährt, nur damit dann Peter Fischer nach 10 Sekunden „GEEiiiLL GlaSGOoooow!!!“ in die Kamera brüllt.

23 „Gefällt mir“

https://twitter.com/DB_Bahn/status/1522484095883919360?s=20&t=Z_p1QueGBLHBHDlG3c4DdQ

Wie lang fährt so ein Zug von Frankfurt nach Sevilla?

Oder um Gunesch zu zitieren:

https://twitter.com/felgenralle/status/1522510803773050882?s=20&t=Z_p1QueGBLHBHDlG3c4DdQ

5 „Gefällt mir“

Hat Twitter überhaupt so viele User in Deutschland? :ronaldo:

6 „Gefällt mir“

Beste Antwort darauf von einem User auf Facebook:

„Wenn RB Leipzig im Finale wäre, dann hätte Sixt einen Sonder 6-Sitzer nach Sevilla geschickt. Geile Aktion von der Bahn!“

Ich denke man täte gut daran, Facebook Kommentare da zu lassen wo sie hingehören.

8 „Gefällt mir“