Euro 2024 - Euro dahoam

Halle/S. und Burbach wieder am Start.

Also entweder das sind Wanderflaggen oder die Typen sind total verrückt.

Zweiteres
Freund von mir hat mit denen bisschen Zeit verbracht bei der U21 EM in Georgien.

Was macht der Georgier da? :facepalm:

Alter! Nicht mal aufs Tor. :uirre:

2 „Gefällt mir“

Für einmal wurde mein 1:1 Tipp nicht in der Nachspielzeit versaut. Unglaublich, wie man bei so einem Spiel nervös ist, wenn man getippt hat. Und dann haut der Georgier den Ball wenige Sekunden vor Schluss übers Tor. :erleichtert:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab’ 2:1 für Georgien getippt. Die Emotionen, die dieser letzte Konter in mir auslösten, hätte ich bei einem Spiel der georgischen Nationalmannschaft niemals für möglich gehalten.

Andererseits fand das Spiel hier im Volksparkstadion statt. Es war also alles wie immer.

9 „Gefällt mir“

Wo gerade so inbrünstig die Hymnen geschmettert werden und der Nagler so positiv herausgestellt hat, wie schön es war, als plötzlich während des Ungarnspiels das ganze Stadion die Nationalhymne gesungen hat: Wie steht ihr so zur Hymne?

Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich bei sowas wie gerade bei Portugal und Türkei oder auch Schottland etc. den Nationalstolz beeindruckend finde.

Gleichzeitig finde ich den Grat zwischen Patriotismus und Nationalismus aber so dermaßen schmal, dass ich bei leidenschaftlich vorgetragener Deutscher Hymne innerlich leicht zusammenzucke.

Dann aber wieder: Die Kackvögelnazis sollen keinen Alleinanspruch auf die Hymne haben.

Dann auch wieder: Ist auch nur ne Hymne und dieses Nationalstolz-Ding eh irgendwie komisch.

Was sagt das Sofa?

2 „Gefällt mir“

Die deutsche Hymne ist nun mal ziemlich langweilig. Wenn wir die italienische Hymne hätten, dann würde die auch der größte Anti-Patriotist und Nationalhymnenhasser mit großer Inbrunst mitsingen.

Kommt aufs Land und den Kontext an. Soldiers’ Song, Marseillaise na klar, andere Sachen shit.

Du meinst:

Shoe-Mania
Shoe-Mania
Oh Victory
Shoe-Mania

1 „Gefällt mir“

Die Musik ist furchtbar, Haydn ey, hat der einen guten Track?

Der Text ist okay, aber man merkt schon dass Fallersleben das runtergehudelt hat.

Die Nationalhymne der DDR war sehr viel cooler.

2 „Gefällt mir“

Niemals singe ich die Hymne mit oder stehe dafür auf. Aber mittlerweile trage ich zu den deutschen Spielen gerne das grüne Trikot von 2012 mit der 14 und Badstuber drauf (seit 2012 nicht mehr getragen bis halt jetzt). Das 1994 WM Trikot mit Klinsis Nummer 18 habe ich auch noch, allerdings ist mir die 18 hinten drauf ein Graus. Nicht wegen Klinsi sondern wegen des Zahlencodes, zumal ich Glatze trage.

1 „Gefällt mir“

Wie im ersten Spiel.
Wenn mal Bewegung drin ist und sauber und direkt gespielt wird, wird’s gefährlich für den Gegner.
Hoffe Roberto Martínez legt da endlich mehr wert drauf.

Traumtor :sabber: :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Was für ein Blackout ! Und damit haben wir das 6.Eigentor bei dieser EM. Das ist doch Rekord oder ?

Okay. Offensichtlicher kann man ja nicht klarmachen, dass man viel Kohle auf eine Niederlage der eigenen Mannschaft gesetzt hat.

Er kuckt den eigenen Keeper ja regelrecht aus.

Aus der Rubrik Wissen:
Ronaldo hat bereits gegen 47 Nationen getroffen. :ugaga:
Gegen die Türkei noch nicht.

1 „Gefällt mir“

205 Länderspiele von Ronaldo, Wahnsinn!

Hab ja gehofft das Portugal zumindest nicht gewinnt, damit der Stadion Besuch Mittwoch nicht öde wird, hat sich wohl erledigt :usad: Besser hätte er den TW nicht ausgucken können :smiley:

Glanzleistung von Leao.

2 „Gefällt mir“