Euro 2024 - Euro dahoam

Carvajal :clown_face:

Das Wort „Spielermaterial“…

• … sollte nicht mehr verwendet werden. Es ist entmenschlichend. Lasst uns lieber „Kader“ sagen.
  • … ist normales Fußballjargon. Darauf jetzt auch noch verzichten? Utter woke nonsense.
0 Teilnehmer

Siehe:
https://x.com/0_7_user/status/1803872301865480269

:ballot_box_with_check: Beim nächsten Traumtor ohnehin wieder vergessen. EURO 2024 :heart_eyes:

Aus Stadionsicht kam es definitiv aus den Reihen der Spanier. Habe mich während des Spiels schon gewundert, woher da die Verbindung kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gelesen dass er im neuen EM Modus nun in Spiel ist, allerdings nicht in der Karriere.
Aber selbst noch nicht getestet.

Sehe das überhaupt nicht problematisch, ist doch eine Melodie die gerne gecovert und übernommen wird, zum Glück nicht naziexklusiv.
Ob man da Spaniern anlasten muss, dass sie nicht alle deutschen Deppen kennen?

Hier ein fast 10 Jahren altes Lied zum FC Aufstieg, lief in Kölner Kreisen rauf und runter :ka:

Ich muss an Tak Tik Tor - Ich steh auf Schalke denken und muss sagen, dass diese Fan-Cover ja echt konstant geblieben sind :kackebart:

Wir müssen wohl schweren Herzens unsere Karten für das Achtelfinale am 30.06. in Köln abgeben, weil unsere Kinderbetreuung weggebrochen ist :frowning:

Kat. 3, zwei nebeneinanderliegende Plätze, 85 Euro pro Karte.

Anyone?

1 „Gefällt mir“

Aalso ich würde mich mal ganz vorsichtig anmelden… :eek:

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist das nicht problematisch, das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen. Mir war nur nicht bekannt, dass die Spanier auf die Melodie eines italienischen Künstlers einen eigenen Fangesang haben.

Oh boy. Der ÖRR wird immer wunderbarer

Ich wünsche mir seit ca. 2008 die Optionen, einer Stadion-Audiospur ohne eine Regie, die in Echtzeit abmischt und an den Spielfeldrand-Mics rumdreht, so wie sie grad Bock hat. A man can dream.

*edit: Den Clip-Link habe ich übersehen, habe aber auch wirklich bei jeder Umschaltung ins Studio leiser gemacht/ausgemacht und schalte erst zu den Hymnen ein. Ist natürlich ein Schmarrn, macht aber die altbackenen Floskeln und Phrasen echt nicht besser, egal ob bei Interviews, Nachberichten oder im Spiel beim Kommentieren.

Es ist halt aber auch kein Verbot, sondern ein Hinweis und Vorschlag des Moderators. Nachdem sich scheinbar Zuschauer gemeldet haben.

Ich bin mir ziemlich sicher, Kramer hätte auch einfach bei seiner Wortwahl bleiben können.

Am Montag: „The HR team would like to have a word.“

Ich finde, da solle man sich jetzt als konservativer Mensch tierisch einen drauf runterholen und ein Fass aufmachen.

7 „Gefällt mir“

Ist der Bahn das eigentlich nicht peinlich das die ganze Welt gerade mitbekommt wie mies sie ist?

Sit in a DB carriage when a delay is announced and pay attention to the glances that Germans exchange and how they roll their eyes; it has become a punchline and while some of the issues at Euro 2024 are a surprise, the endless delays and disruptions on the train network are not among them.

„Die Abteilung Humankapital lädt zum Gespräch.“

2 „Gefällt mir“

Wieviele Artikel und Tweets willst du denn jetzt noch zum selben Thema verlinken?

Jeder weiß, dass die Deutsche Bahn am Arsch ist, nachdem sie über 30 Jahre totgespart und ein Investitionsrückstand von 100 Milliarden angesammelt wurde. Und du meinst, pünktlich zur EM hätte ihnen doch mal einfallen können, dass sie eigentlich pünktlich sein sollen?

:ugly:

15 „Gefällt mir“

Würde ich auch nehmen. Wenn noch nicht weg.

Ernstgemeinte Frage: Hat das Wort Kader nicht einen NS Hintergrund?