Wie schon von vielen erwähnt - die einzige Hoffnung wäre da eigentlich ein gesunder Kalajdzic. Also Nein.
Warum Grüll keine Sekunde gespielt hat verstehte ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Bin bekannterweise jetzt auch nicht der größte Fan von ihm, aber da hätte man noch am ehesten die Hoffnung gehabt, dass dem mal ein Weitschuss auskommt oder er über das Tempo (was, wie viele hier ja auch erwähnt haben, uns eigentlich komplett gefehlt hat im gesamten Turnier) zumindest auf’m Flügel etwas bewegen hätte können.
Wimmer darf bitte in Zukunft ruhig öfter von Beginn an ran, ich mag die Art von dem total; Entrup, Weimann und Konsorten sollten selbstverständlich in einer Nationalmannschaft nichts zu suchen haben und sind wohl auch nur einzig und alleine auf Grund der nichtvorhandenen Stürmer im Kader gewesen.
Puh, würde ich mir gerne wünschen - mir geht’s da eher wie den Spielern in den Interviews nach dem Spiel gestern. Bin komplett enttäuscht und sehe realistischerweise auch nicht, wie man in naher Zukunft wieder so eine gute Chance auf ein Halbfinale bei einem großen Turnier bekommen kann.
Das hat ja schon bei den Verletzungen von Alaba, Schlager, Kalajdzic und Schlager 2 vor dem Turnier begonnen - da war die Euphoriebremse schon ziemlich auf Anschlag.
Dann gewinnt man trotzdem die „Todesgruppe“ und kommt dadurch in den Turnierbaum, der größtenteils doch aus Teams besteht, die man erst vor kurzen besiegt hat / vor denen man sich nicht „fürchten“ braucht und dann wird’s erst wieder nichts. Da schmerzt ein Ausscheiden gegen die Türkei doch deutlich mehr, als gegen einen „Großen“ - auch wenn wir uns gegen den großen Gegner wahrscheinlich sogar leichter getan hätten.
Erste Tor ist unglücklich, aber auch schwach verteidigt. Das zweite darf in der Form niemals passieren. Da muss a) Pentz raus und b) einer der drei Verteidiger rund um Demiral selbigen einfach besser verteidigen.
Aber wer? Ich sehe da absolut niemanden, der in den nächsten vier Jahren vorne drin spielen kann. Wahrscheinlich wird man sich formationstechnisch einfach etwas überlegen müssen mit Baumgartner als falscher Neun und zwei offensiveren Außen (wo aktuell aber auch niemand torgefährlich genug ist) oder ähnliches. Oder man muss sich halt mit dem Gedanken anfreunden, dass der Gregoritsch für die nächsten Jahre gesetzt ist…
Der MUSS bitte einfach von Leipzig weg und zu irgendeinem Club, bei dem er regelmäßig in der Startelf steht. Selbiges übrigens auch bei Seiwald (bin ich ganz bei dir - für mich die positive Überraschung), der ganz offensichtlich ja doch nicht ganz so schlecht ist. Schade war mMn auch, dass weder Sabitzer, noch Laimer die Form der letzten Bundesliga-Wochen in die EM gebracht haben; aber das Mittelfeld und die Verteidigung sollten dennoch die kleinsten Probleme für die nächsten Jahre sein. Da stimmt die Altersstruktur (und vorhandene Klasse) eigentlich ganz gut aktuell.