Euro 2020 - Du wurdest abgemeldet

Ja kann sein aber ich frage mich halt warum ? Wen du da so klar stärker siehst, vielleicht übersehe ich da ja auch ein Team welches ich nicht genannt habe.

Österreich auf jeden Fall!

1 „Gefällt mir“

stärker sehen ist falsch, ich seh nur die genannten französischen optionen nicht so stark. 1. elf, ja, starkes team, keine frage, aber dahinter wird dann auch qualitätsverlust deutlich. ok, ich hab geahnt, dass es darauf hinausläuft

Abwehr: Upamecano - für mich keine internationale klasse (noch nicht)
Ferland Mendy - ok
Umtiti - schlechter witz
Sidibé
Weley Fofana - die beiden sind doch nicht besser als unsere
Theo Hernandez - der ist tatsächlich stark
Benjamin Mendy - der ist nichtmal mehr stammspieler
Mittelfeld: Nzonzi - bitte?
Camavinga - ja n gutes talent vllt
Fekir, Ikoné, Thauvin, Matuidi, Veretout, Aouar, Ndombele - vor wem soll man denn da angst haben?

Angriff: Martial - 4 tore? Lacazette - 13 buden, ja nicht ganz schlecht, Payet - hat zugegeben ne sehr gute scorerquote, aber ligue 1, mal ehrlich

für mich werden die spieler etwas überhöht und überbewertet

2 „Gefällt mir“

Haller spielt inzwischen für die Elfenbeinküste.

2 „Gefällt mir“

Locker Halbfinale ist natürlich übertrieben (und sicher nicht ganz ernst gemeint?), aber bei Deutschland ist Can voraussichtlich Stammspieler in der Abwehr, bei Spanien fährt Eric Garcia mit, bei Portugal zwei fast-40-jährige und bei England Tyrone Mings. Upamecano da im Vergleich fehlende internationale Klasse abzusprechen… puh.

Für mich ist es purer Luxus solche Spieler zu Hause lassen zu können.

15 „Gefällt mir“

Europameisterschaft 2021: Die vorläufigen Kader - Österreich mit 22 Bundesliga-Akteuren

Finale EM-Kader 2021: Bellingham dabei, Ungarn ohne Szoboszlai

Damit nominiert Österreich mehr Bundesligaspieler als der Jogi :D

Wieder was gelernt heute.

nur weil andere froh wären so einen spieler zu haben, bedeutet das doch nicht gleichzeitig dass er so wahnsinnig gut ist. deschamps nimmt lieber zouma und lenglet mit. da ist das kein luxus. sondern entweder falsch ausgewählt oder er sieht upa noch schlechter als die beiden. darüber lässt sich diskutieren.

Ich freue mich auf die EM, da ich mich nicht freue!
Hier die Erklärung: Es ist das erste Mal, dass ich so keinerlei klassische Vorfreude verspüre. Weder habe ich sonderlichen Erwartungen an die deutsche Mannschaft, noch Ahnung in welcher Gruppe die überhaupt spielen und wann genau die EM anfängt weiß ich ebenfalls nicht. Irgendwann werden im TV die Vorschauen aufs erste Spiel beginnen und ich werde mir denken „ah das ist heute. Ja schön, das kann man mal laufen lassen“. Dann laufen da die paar Jungs durch leider fast leere Stadien und kicken sich den Ball hin und her.
Meine Erwartungen an das Turnier sind also so niedrig, dass ich letztlich nur positiv überrascht werden kann.

8 „Gefällt mir“

Was man aus Schweizer Sicht erwarten konnte.
Ich überlege noch was mir mehr Sorgen macht, die Abwehr oder der Angriff.

Benzema UND Giroud sind nominiert? Das kann amüsant werden.

Portugal hat heute seinen Kader bekanntgegeben.

Tor: Rui Patrício, Anthony Lopes, Rui Silva;

Abwehr: Raphael Guerreiro, Nuno Mendes, João Cancelo, Pepe, José Fonte, Rúben Dias, Nélson Semedo;

Mittelfeld: João Moutinho, Danilo Pereira, Bruno Fernandes, Bernardo Silva, Rúben Neves, Renato Sanches, João Palhinha, Sérgio Oliveira e William Carvalho;

Sturm: André Silva, Cristiano Ronaldo, João Félix, Diogo Jota, Pedro Gonçalves, Gonçalo Guedes e Rafa.

Die größte Überraschung ist William Carvalho. Der hat bei Betis gar keine Rolle mehr gespielt.
Aber Fernando Santos sieht irgendwas in ihm.

Sonst wie immer viel Potential. Mit Pepe, Fonte und Ronaldo auch sehr viel Erfahrung.

So oder so ähnlich wird die Startelf sein.
Patricio;
Cancelo, Pepe, Dias, Guerreiro;
Bruno Fernandes; Danilo; Moutinho
Bernardo; André Silva, Ronaldo

7 „Gefällt mir“

Und wir haben die ersten beide Spiele gegen Frankreich und Portugal?

Immerhin sind es Heimspiele, aber ich ahne fürchterliches. :thinking:

Bundesliga vorbei. EM vor der Tür. Wie geht’s euch eigentlich damit? Bock?!

Nun sag, wie hast du’s mit der Euro?
  • Find ich mega! Endlich wieder internationaler Fußball mit irgendeiner Relevanz! Ich guck alles!
  • Najaaaaa, fuck. Scheiß Umstände. Scheiß Turnier. Aber was willste machen - ich werd’s wohl gucken. So viel wie geht.
  • Ich guck mir nur die Spiele von meinem Land an, spüre auch schon ein gewisses Kribbeln.
  • Ich guck mir nur die Spiele von meinem Land an, aber im Prinzip ist mir das alles Wumpe.
  • Vielleicht zappe ich mal rein, aber es lässt mich momentan noch echt kalt.
  • iFckt euch alle. In solchen Zeiten ein Turnier über den gesamten Kontinent verteilt? Nä. Mach ich nicht mit.

0 Teilnehmer

Vorteil der ganzen Situation ist, dass man die 15 Uhr Spiele gemütlich im Homeoffice anschauen kann und bei einem späteren Feierabend bei den 18 Uhr Spielen nicht vorher im Verkehrschaos steckt.

Aber dann wohl nur auf Magenta TV. Die haben die Rechte der Spiele für 15 Uhr.

Die 15 Uhr Spiele kommen komplett alle nur bei Magenta?

Teilweise. Glaube 5 von 8 oder so.

1 „Gefällt mir“

Ich brauch nur 2 Belgien Trikots mit de bruyne flock. Wo bekomm ich sowas? Gibts ne insiderseite für Trikots? Hier gab es doch n paar Experten für sowas.

Also wenn’s jetzt kein Fake sein soll bekommst du ganz einfach über Adidas.de die Trikots mit Original Flock.

Hab mal ein paar Seiten gecheckt

Hier bekommst du das Heim Trikot ein bisschen Günstiger, somit ist der Originale Flock dann quasi umsonst.

1 „Gefällt mir“