Euro 2020 - Du wurdest abgemeldet

Aber wie hat es Tolisso denn in den Kader geschafft? Der war ein halbes Jahr verletzt. :flushed:

Zwei Nationalmannschaften ist sicherlich übertriebenen. Aber man könnte locker 2 1/2 Teams (11 Mann) stellen, die Halbfinal Potenzial hat.

Team 1:
Lloris
Pavard, Varane, Kimpembe, Hernandez
Kante, Pogba
Mbappe, Griezmann, Coman
Benzema

Team 2:
Maignan
Kounde, Zouma, Lenglet, Digne
Rabiot, Tolisso
Dembele, Ben Yedder, Thuram
Martial

Und dann hat man nochmal 11 Spieler aus denen sich Positionsbedingt kein richtiges Team mehr bauen lässt: Mandanda, Upamecano, Mendy, Camavinga, Aouar, Ndombele, Sissoko, Fekir, Lemar, Ikone, Giroud

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/ngungonvn/status/1394913462208368640?s=20

Würde auch noch Plea, Thuram und Haller ergänzen.

Also wirklich irre was Frankreich aktuell für eine Generation hat.

1 „Gefällt mir“

Thuram ist im Kader.

1 „Gefällt mir“

Oh überlesen danke

danke für die auflistungen. seh ich tatsächlich aber nicht so, also mit halbfinalpotenzial. und irre generation? puh, tu ich mich auch schwer. viele hochtalentierte, keine frage, aber auch viele die keine internationale klasse mehr haben. rabiot, matuidi, lenglet, umtiti, n´zonzi… etc.

Jetzt haben sie auch noch Benzema zurückgeholt - das war vorher vielleicht noch eine kleine Schwachstelle. So ist es echt eine brutale Truppe.

Da waren wohl ein paar schneller ;)

Aber ja war natürlich übertrieben mit Halbfinale wobei sich Team 2 auch nicht schlecht liest, glaube Theo Hernandez fehlt auch in jeder Auflistung bisher. Der hat eine Wahnsinns Saison gespielt in Italien. Wie es Tollisso geschafft hat weiß ich auch nicht, wobei es Zentral dann wohl eher die wenigste Auswahl hat an Weltklasse Spielern, klar Pogba und Kante aber dann sinkt die Qualität schon ordentlich.

Der ist doch drin da oben im Twitterpost…

1 „Gefällt mir“

Benzema endlich wieder dabei :love: :sabber2:

Trikot ist schonmal gesichert für diese EM.

Ich glaube hier wird ein wenig durcheinander gemischt. Rabiot und Lenglet sind doch im Kader, anders als Matuidi und Umtiti, die im Quasi-Ruhestand sind (MLS bzw. Invalidität).

Klar ist nicht jeder Kaderspieler ein Weltstar, aber die schiere Breite ist schon beeindruckend, besonders defensiv. Politische Querelen (Laporte) außen vor, wieviele Verbände könnten sich erlauben F. Mendy, Upamecano, Theo Hernandez oder auch Konaté zu Hause zu lassen? Und das bei einem 26er Kader mit 9 Verteidigern.

3 „Gefällt mir“

nee, hier wird gar nix durcheinander gemischt. hier wurde behauptet, dass frankreich zwei mannschaften schicken könnte, die das potenzial hätten das halbfinale zu schaffen. das zweifel ich an.

die breite unseres mittelfeldes ist ebenfalls ziemlich beeindruckend.

1 „Gefällt mir“

Ist Mölders denn nominiert?
EDIT: oder :smolarek:

der joke hätte zu breite im sturm gepasst :smirk:

Einen Sturm kennt der DFB ja schon länger nicht mehr.

Diese Mannschaft zb würde auf jedenfall zum Erweiterten Favoritenkreis gehören.

Beim DFB ist halt NUR die breite des Mittelfelds beeindruckend, im Gesamtkader aber ganz bestimmt nicht. Das hat man ja auch hier schon bei der Abstimmung gemerkt das viele kaum auf die 26 Spieler gekommen sind die es zu nominieren gilt.

1 „Gefällt mir“

das zweifel ich an.

ja das war jetzt auch nur ein beispiel mit dem dfb mittelfeld…

die franzosen haben eine starke mannschaft, ja, aber sicher keine 2.

England, Portugal, Belgien sind rein von den Namen her gesamt stärker aufgestellt als diese zweite
Mannschaft von Frankreich. Dann vielleicht noch Holland und Italien mit Abstrichen.

aber genau das ist ja mein problem…mit 5 aus 2 kannste ja net mal mit paar leuten zum Gucken treffen :-(

ich glaube wir kommen da nicht zusammen. ich seh das nicht wie du. das ist auch ok für mich.