Euphorie und Pauperismus

Britische Chips mit Schlotze sind super, weil da ist ja ohnehin schon alles verloren, was Knusprigkeit angeht.
Garlic Cheese Chips vom Chipper.

Und selbige dann auf dem Nachhauseweg wieder in den Rinnstein husten.

Der neue Rewe hat frische Datteln.
Und ich glaube, es gibt nichts leckereres als selbstgemachte Datteln im Speckmantel vom Grill.

Auch am Tag danach…

:sabber2:

3 „Gefällt mir“

Ich dachte früher immer, ich möge keine Datteln.
Wie sich herausstellt, mag ich nur die winzigen, steinharten Dinger nicht, die man bis vor ein paar Jahren überall in den Supermärkten bekommen hat.
Dann hat mir ein iranischer Kumpel frische Medjool-Datteln aus dem Iran mitgebracht. Seitdem bin ich bekehrt. Die kriegt man mittlerweile auch in jedem grösseren Supermarkt in der Schweiz :love:

1 „Gefällt mir“

Same here :slight_smile:

Oha, dann gebe ich denen auch noch mal eine Chance.

Heute hat mein Vater seinen offiziellen letzten Arbeitstag. Obwohl er schon seit ein paar Jahren zuhause sitzt; weil er schlicht und einfach nicht mehr kann, aortenherzklappe, bandscheiben, handgelenk versteift und rheuma in jedem gelenk seines Körpers. Die LVR hatte eigentlich eine abschlagsfreie frühverrentung in aussicht gestellt, aber irgend so ein Dödel meinte das Vatter dafür nicht krank genug sei, er könne damit wohl noch arbeiten. Den Arsch abwischen und sich die Hose zumachen kann er nicht mehr, aber 6 stunden am tag arbeiten kann er schon noch sagt ein Gutachter von denen, wohlgemerkt ohne meinen Vater gesehen oder gesprochen zu haben. Naja, die Anträge wurden dann jetzt so lange abgelehnt, bis Vater sein reguläreres Renteneintrittsdatum erreicht hat. Ich freue mich, das diese Rennerei jetzt vorbei ist und das Vatter jetzt seine Ruhe hat, und sich nicht von irgendwelchen arschgesichtern als simulant hinstellen lassen muss(was er nicht ist, er ist wirklich sehr krank und körperlich ein totales wrack, pflegegrad 3, aber malochen geht noch :bart: )
gibt dann morgen neben meinem geburtstag dann noch was zu feiern. und auch wenn mein vater das hier wohl niemals lesen wird: Papa, du bist der beste :heart:

38 „Gefällt mir“

Chapeau deinem alten Herren :tophat::clap:

Meine Ma rennt gerade ähnlich von Stelle zu Stelle, um vorzeitig kaputt geschrieben zu werden - auch wenn sie nur noch Hoffnung auf Teilerfolge hat.

Eure Erfahrungen dämpfen natürlich die Erfolgsaussichten, aber hey - immerhin gibt es mittlerweile 4-wöchige Krankenscheine :man_shrugging:

am 07.06.2021 um 09:00 Uhr startet Ihr Kurs BILDUNGSURLAUB: Italienisch Anfänger - A1 Stufe 1

Leider nicht auf Sardinien sondern auf Zoom.

7 „Gefällt mir“

Italienisch ist meiner Meinung nach eine super dankbare und befriedigende Sprache zum „nebenher“ lernen. Die Aussprache ist simpel, die Grammatik hat klare Strukturen.
Italiener sind, finde ich, super freundlich und entgegenkommend, wenn man sich mit seinen paar Brocken Italienisch versucht durchzuwurschteln. Nicht so wie Franzosen :ronaldo:

Ich habe trotzdem nach meinem A2-Kurs ohne guten Grund aufgehört :kackebart:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja alter Lateiner, also Leseverständnis ist da. Betonunnge auche, aber Hörverstehen ist dann nix mehr.

4 „Gefällt mir“

Cool. Hatte Schwedisch mal bis B1 oder so durchgezogen. Ist auf jeden Fall mehr hängen geblieben, als von drei (vier?) Jahren Französisch.

Muss mal gucken, was im Moment eigentlich so als Bildungsurlaub geht :slightly_smiling_face:

Häkeln und Stricken plus 5 gratis Urlaubstage wäre Bombe

Mein Arbeitgeber fördert sowas auch noch. :love_you_gesture:

1 „Gefällt mir“

Holy Shit. Die normalen Giotto sind ja schon seeeeehr lecker. Aber diese Dinger toppen echt ALLES. :sabber2:

Dänischer Butterkeks?!

Kenne ich nur von den Dosen früher bei Omma. Da waren dann meist Nähsachen oder Batterien drin :man_shrugging:

8 „Gefällt mir“

Meine ESPs und DHT Sensoren sind gekommen.

Software drauf, Strom dran und ich hab mein Haus ist zugepflastert mit Temperatur- und Luftfeuchtesensoren, die alle paar Minuten Daten senden :nerd_face:

Kann’s kaum erwarten, dass die Kids heute Abend pennen :grin:

Die hatten vor Jahren „weiße Mandel“ auf den Markt gebracht. DAS war lecker. Seitdem nie wieder, was ich bis heute nicht nachvollziehen kann.

Ich kaufe mir dir ab und zu, einfach um dann mal tatsächlich ne gefüllte Keksdose und nicht nur Nadeln und Stoffreste vorzufinden!

1 „Gefällt mir“

Ich finde Nähzeug und alte Batterien ungefähr so lecker wie diese Kekse, die es irgendwie schaffen gleichzeitig zu trocken und zu fettig zu sein.

2 „Gefällt mir“

#lifehack

Meiner grundsätzlich auch. Nur irgendwie gibts das in Sachsen nicht. Also Bildungsurlaub. Ich muss mich da nochmal belesen…