Euphorie und Pauperismus

Aus Gründen.

7 „Gefällt mir“

Vielleicht nicht die Endlösung, aber einer meiner derzeitigen Favoriten:

Das ist aber genauso wenig ein Schokoriegel wie Kinderriegel :smirk:.

Außerdem schreckt mich da immer total das Design ab…“Hello“

Liebe Grüße
Clubberer1974

Oh, du bist also heute auf Stress aus?

3 „Gefällt mir“

Zwar nicht in diesem Thread hier, aber irgendwo wurde sich im Forum letztens wieder über die Radioqualität in Deutschland aufgeregt. Das natürlich komplett zurecht, aber es gibt tatsächlich neben Cosmo und allen weiteren DeutschlandFunk-Konsorten natürlich noch einen weiteren tollen Radiosender: fluxfm.

Alles fernab des (aktuellen) üblichen Radiogedudels wird hier gespielt, mit Fokus auf Indie, Rock, Pop und elektronischer Musik (Besonders zu empfehlen: Clubsandwich für elektronische Musik, Morningshow am Nachmittag für Pop/Indie).

Allein vorhin habe ich 5x Shazam gestartet, um mir wieder Lieder auf Spotify zu ziehen. Warum ich das sage? Weil FluxFm jetzt endlich (nach gescheiterten Versuchen in Stuttgart und Bremen) auch gute Musik nach Hamburg bringt. Und zwar auf 104.00 MHz. :up: Gerne mal eine Chance geben, es lohnt sich.

Als Snippet einmal ein kleiner Blick in die Playlist von heute:

grafik

Und für alle anderen gibt es ja auch noch den Livestream:

2 „Gefällt mir“

Wie ich einfach mal 0 Lieder davon kenne

Radio BOB! Ist mein Radio :up:

1 „Gefällt mir“

Du kennst von Kraftwerk „Das Model“ nicht?

Ich kenne gar keine Lieder von denen bzw könnte keins nennen. Kann sein, dass ich unwissentlich was mal gehört habe, aber das wars auch

1 „Gefällt mir“

Nur von der Liste her kenne ich auch keins, beim hören bestimmt ein paar. Aber ich kann mir ohnehin nie merken wer welchen Titel singt. So wie Namen von Personen die ich vorraussichtlich kaum mehr wiedersehe, da ist der nach der Begrüßung auch wieder vergessen.

Ich höre nicht oft Radio, dann aber nur DAB und Sender, die nur Musik bringen. Häufig läuft vintage Radio https://vintageradio.ch/

Ja gut, darum ging es mir ja. :usad: Es ist eben nicht nur irgendein runtergenudelter Klassiker aus den 70/80/90ern oder irgendein von der Radiopromotion eines Major-Labels gepushter Schund, sondern im Besten Falle tatsächlich die Chance, neue Bands für sich zu entdecken. Und damit man nicht nur 100% irritiert ist, laufen zur Beruhigung auch noch einmal Bowie, Libertines und Kraftwerk zwischendurch. RadioBob durfte ich zu meinen Studienzeiten hören, das ist auch nichts anderes als das Radio Energy [insert Bundesland] für frustrierte Mittdreißiger.

1 „Gefällt mir“

Keine Erdnüsse? Das ist so falsch, du bist wahrscheinlich auch Rosinenesser!

Ontopic:

Immer nur auf Deutsch geguckt:

„Abba Zaba, du bist mein Freund!“

Und der schmeckt auch tatsächlich sehr gut. Nur schwer zu kriegen.

1 „Gefällt mir“

Pur nicht. Im Müsli gerne.

Und ich mag Erdnüsse. Gesalzen. Oder zerstoßen auf Mie Goreng. Aber bitte nicht in Verbindung mit Schokolade.

1 „Gefällt mir“

Brot, Butter, ein guter Hartkäse und

:sabber:

3 „Gefällt mir“

Da das ganze in irgendeinem Thread die letzten Tage Thema war:

:sabber: :sabber: :sabber:

Ich bin normal kein großer Fan von Fertiggerichten oder gekauften Saucen/Pesto. Aber wenn ich einmal wenig Zeit / keine Lust zum selber kochen habe wird es immer genau dieses Produkt. Keine Ahnung welcher geschmacksverstärkende und schädliche Zusatzstoff da drinnen ist, aber bitte mehr davon :hihi:

5 „Gefällt mir“

Ich mag das grüne Pesto, nehme davon aber meist nur ein halbes Glas für mich. Zwiebeln, Knoblauch, Champignons, Karotten, Peperoni, Zucchini und eben ein halbes Glas Pesto. Dazu 200 bis 250 Gramm Penne und ein paar Gewürze. Esse ich ab und zu und wird mir nie langweilig.

1 „Gefällt mir“

Aber sowas von. Das und das Ricotta e Noci von Barilla könnt ich ständig essen.

2 „Gefällt mir“

Baguette, Weichkäse und die Pampe oben drauf, so sieht mein Sonntagmorgen aus.

Ich habe die bestimmt 20 Jahre nicht mehr gegessen. Dann kommt dieser Thread und ich habe zwei Packungen hinter mir. Immerhin nicht alle auf einmal, aber so ein Snickers am Abend gönne ich mir aktuell sehr gerne. Als nächstes dann Bounty Eis, das ist auch 20 Jahre her.

2 „Gefällt mir“

Puh, dachte schon du hast die dir komplett reingetackert ;-)

Hab die letztes Jahr aber auch seit Ewigkeiten mal wieder bei meiner Ma mal bekommen.
So viel besser als die passenden Schokoriegel.