End of Sanity - Fantasy Football an der Grenze des erlaubten

Thema ist klar…

Hier ist sie nun die Liga aller Ligen. Die Liga in der es keine Gentelman Rules gibt, keine Regeln, keine Freundlichkeiten und schon gar keine Benimm Regeln.

Meine Vision der Liga hab ich schon mal kund getan. Es soll eine Liga sein die einfach anders ist als alle anderen Ligen. JEDER Teilnehmer darf sich eine Änderung von einer normalen Liga aussuchen, ganz egal wie verrückt. Solange es technisch machbar ist wird es auch umgesetzt. Vielleicht gibt es aber per Voting ein paar Grundpfeiler an denen wir uns orientieren wie zb. Pick Sixes sind sowieso -40 Punkte. Das kann man alles noch diskutieren.

Zwei Dinge sollten aber klar sein bevor ich eine Liga eröffnen werde.

  • Wer sind die Teilnehmer?
    Vorerst würde ich hier die Teilnehmer aus der ersten Fantasy Liga bevorzugen, die Restplätze können gerne mit anderen Leuten gefüllt werden. Das wichtigste ist: Aktivität. Daher würde ich Teilnehmer von vornherein ausschließen die a) nicht im Forum sind und b) nicht wirklich aktiv sind im Forum.

  • WO soll das ganze stattfinden. Es kann gerne bei Yahoo bleiben damit man alle Ligen auf einer Plattform hat. Hätte aber auch nichts gegen nfl.com oder Sleeper. Bei letzterem fehlen mir ganz einfach die Erfahrungswerte.

Warum fängst du JETZT im Jänner damit an?

  • Ganz einfach. Weil jetzt noch alle irgendwie mittendrin stecken in Fantasy Football. Daher ist der Thread und die Liga jetzt sinnvoller einfach zum Ideen sammeln. Irgendwann im Juli/August wäre das nur ein Kaltstart.
8 „Gefällt mir“

Keine Freundlichkeiten, keine Benimmregeln? I AM IN!

1 „Gefällt mir“

Klingt nach quatsch, sollte auf den Restplätzen am Ende was frei sein, wäre ich dabei :raising_hand_man:t2:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich zur neuen Saison an einer Liga teilnehme, dann hier.

1 „Gefällt mir“

Winston #1 overall? I’m in. :simak:

1 „Gefällt mir“

Eine Liga, in der man drei Kicker stellen muss? Auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Wäre ich auch dabei.

Alles andere hätte mich auch enttäuscht.

1 „Gefällt mir“

Ich würde passen.

1 „Gefällt mir“

Aber HALLO!

1 „Gefällt mir“

Noch eine Liga in der ich schlechte QB draften kann? Dabei

1 „Gefällt mir“

Zumindest einen Mitspieler bräuchten wir noch damit wir auf 10 kommen.

Wie machen wir hier weiter? Ein Platz wäre noch frei. Und vor allem, wie werden wir die Regeln gestalten? Jeder Teilnehmer darf einen Wunsch platzieren? Und wie quatschig soll es werden? Ist es ok wenn der erste sagt Pass TDs sind 20 Punkte wert und der nächste sagt Pass TDs sind -20 wert?

Jeder darf 1 oder 2 Vorschläge machen und im Anschluss stimmt jeder Teilnehmer ab: Top 5 Regeln werden umgesetzt? :ka:

Jeder Teilnehmer darf einfach eine Regel bestimmen und alle müssen damit leben, sofern sie technisch umsetzbar ist, oder? Das ist doch der Sinn dieser Liga hier.

Sehr.

2 „Gefällt mir“

Schon, nur könnte es ja passieren dass sich die Regeln dann gegenseitig aufheben. Außerdem muss erst mal Spieler 10 gefunden werden.

Man könnte ja einfach kurz eine Reihenfolge losen und dann darf der Reihe nach eine Regel aufgestellt werden mit dem Zusatz, dass die nächsten nicht daran rumpfuschen können.

Du wolltest -200 Punkte für Rushing TD des QB, aber der vor dir hat schon +300 gesagt? Pech, gibst du die -200 halt dem Kicker für 50 Yarder.

Ein 10. wird sich doch wohl noch finden lassen bei den ganzen Ligen hier.

Irgendein Verrückter wird ja ohnehin die Kicker verbannen…

Auch wenn das jetzt ein Stück gegen das hier:

geht, würde ich es schon gern sehen das ganze HALBWEGS realistisch zu halten. Ich weiß dass das nur Beispiele waren von @Malte aber wenn man einen Stat hat mit -200 wäre das wenig zielführend da alle Spiele dann durch dieses eine Ereignis (was auch immer das ist) entschieden werden. Das heißt man sollte den Rahmen nicht VOLLKOMMEN sprengen.

Was ich noch schön finden würde: derjenige, der in der abgelaufenen Woche die wenigsten Punkte gemacht hat, darf eine Regel ändern, und dabei entweder eine bestehende auflösen/umändern oder neue hinzufügen.

Damit sollten die folgenden Wochen wieder etwas ausgeglichener werden.

4 „Gefällt mir“

Und wir wissen alle dass sich derjenige dann eine Woche noch viel tiefer in die Scheiße reiten wird.

1 „Gefällt mir“