| # |
Boss |
Weapon/Spell |
Deaths |
| 154 |
Godskin Duo |
Halo Scythe +9 |
2 |
| 155 |
Dragonlord Placidusax |
Cleanrot Spear +9 |
5 |
| 156 |
Beast Clergyman / Maliketh Black Blade |
Rotten Crystal Sword +9 |
3 |
|
Crumbling Farum Azula |
Total Deaths |
10 |
Super Dungeon und drei eindrucksvolle Bosse. War etwas in Panik, als ich gesehen habe, dass ich keinerlei Option fuer Schlaf-Status hatte und Godskin Duo anstand. Aber zum Glueck habe ich die beiden mittlerweile oft genug angetroffen, dass es nicht ganz so problematisch wurde. Halo Scythe hat auch geholfen, sehr unterschaetzte Waffe. Placidusax ein weiteres visuelles Highlight im Spiel, der Kampf selbst ist aber nicht ganz so spannend und haengt schwer von der Spielerposition bei seinem Laser des Todes ab. Ich glaube 4 der 5 Tode gingen auf das Teil. Maliketh hat gluecklicherweise kaum HP, ansonsten waere das auch einer der schwersten Bosse im Spiel.
| # |
Boss |
Weapon/Spell |
Deaths |
| 157 |
Sir Gideon Ofnir, the All-Knowing |
Cold Thorned Whip +23 |
0 |
| 158 |
Godfrey / Hoarah Loux |
Monk’s Lightning Flameblade +25 |
4 |
|
Ashen Capital |
Total Deaths |
4 |
Aber bob, da fehlt doch jemand!
Meine Rando Settings sind irgendwie nicht ganz durchdacht gewesen. Mir fehlt 1 Great Rune um zum finalen Boss zu kommen. Also muss die erst mal gefunden werden. Ich haette wohl wirklich die Great Rune Checks weglassen sollen, wenn ich Region Lock spiele.
Gideon ist…meh. Godfrey dafuer umso cooler, auch wenn ich ein groesserer Fan seiner ersten Phase bin und diese bereits durch den Shade Kampf ein wenig vorweggenommen wird.
| # |
Boss |
Weapon/Spell |
Deaths |
| 159 |
Mohg, Lord of Blood |
Blood Wakizashi +25 |
6 |
Floor is Lava Boss. Phase 2 ist mehr ein Geduldstest, durch den ich mehrmals gefallen bin. Man kann sich relativ leicht in eine Situation manoevrieren in der man von Flammen umgeben ist und Mohg einen mit seinem Speer den Fluchtweg versperrt. Ich hatte auch vergessen wie aggressiv der Typ sein kann, seine Combos sind zwar nicht schnell, aber kaum enden wollend. Trotzdem ein cooler Fight. Der mir auch endlich den Schluessel fuer Volcano Manor gab!
| # |
Boss |
Weapon/Spell |
Deaths |
| 145 |
Abductor Virgins (Duo) |
Spirit Sword +9 |
0 |
| 160 |
Godskin Noble |
Sword of Night +9 |
0 |
| 161 |
God-Devouring Serpent / Rykard |
Serpent-Hunter +9 |
2 |
|
Volcano Manor |
Total Deaths |
2 |
Godskin Noble war natuerlich kaum mehr ein Problem zu diesem Zeitpunkt. Der Randomizer gibt einem auch netterweise Serpent-Hunter beim Betreten von Rykards Arena. Ware ansonsten auch ein wenig extrem. So grandios Rykard und Volcano Manor in Sachen Design, Hintergrundgeschichte und Atmosphaere sind, der Bosskampf selber ist leider ziemlich lahm. Wobei im Vergleich mit anderen FromSoft Gimmick Fights wohl immer noch ziemlich ordentlich.
Und keine Key Items hier. Also konnte ich die Reise zum Haligtree nicht mehr nach hinten schieben.
| # |
Boss |
Weapon/Spell |
Deaths |
| 162 |
Loretta, Knight of the Haligtree |
Dragon King’s Cragblade +10 |
0 |
| 163 |
Malenia, Blade of Miquella |
Fire Knight’s Blood Greatsword +25 & Cold Large Club +23 |
50 |
|
The Haligtree |
Total Deaths |
50 |
Schoene runde Zahl, oder? Es koennten auch 51 gewesen sein, bin mir nicht ganz sicher ob ich nicht einmal vergessen habe den Counter zu betaetigen. VIER Waterfowl Dances ueber beide Phasen verteilt habe ich im Siegesrun abbekommen, keine Ahnung wie ich da durchgekommen bin. Mit Abstand der schwerste Solokampf im Hauptspiel. Aber auch absolut hervorragend inszeniert und befriedigend, wenn man Malenia besiegt.
Die Gegenstaende fuer Fortissax und den finalen Boss fehlen aber weiterhin. Ein weiterer User Error bei den Rando Settings scheint sich eingeschlichen zu haben, denn ich habe auch bereits Messmer’s Kindling im Inventar, DLC Key Item. Ich habe also die Dinger zwischen Base Game und DLC durcheinander gewuerfelt. Damit hat sich also auch die Frage nach einer Pause erledigt, so kann ich das nicht stehen lassen, der Run geht also durch bis 207. 
Als kleinen Zwischenbonus gibt es die Top-10 Bosse in Sachen produzierter Tode:
- Malenia, Blade of Miquella | 50
- Bell Bearing Hunter (Limgrave) | 11
- Draconic Tree Sentinel | 11
- Starscourge Radahn | 6
- Alecto, Black Knife Ringleader | 6
- Astel, Stars of Darkness | 6
- Mohg, Lord of Blood | 6
- Full-Grown Fallingstar Beast | 5
- Mohg, The Omen | 5
- Dragonlord Placidusax | 5
Und so sieht das Ganze uebrigens in meinem Tracking-Sheet aus.