Elden Ring

Spoiler nehme ich gerne. :slight_smile:

Eh schon 2 Grosse Runen:

Pink = Critical Path
Gruen = Optional aber ziemlich wichtig
Blau = Upgrade-Steine, +8 ist viel zu wenig. An dem Punkt solltest du +15 (Smithing) bzw. +5/6 (Somber) sein. Waffenlevel ist wichtiger als Angriffs-Stats.

Kraft → 40 sollte dein naechstes Ziel sein. Ausser dir ist das Spiel zu leicht.

Im Spoiler der komplette Hauptpfad:

• 2 Great Runes + beide Dectus Haelften fuer Leyndell Zugang
  • Bis zum Erdtree im Zentrum kommen fuer Mountaintops Zugang
  • Boss am Ende besiegen fuer Crumbling Farum Azula Zugang
  • Boss am Ende besiegen fuer Ashen Capital Zugang
  • Boss am Ende besiegen und fertig

Je nach Route sind das 11-13 Bosskaempfe die wirklich benoetigt werden.

2 Danksagungen

Danke dir, bei Souls Spielen bin ich dann doch immer etwas aufgeschmissen. Ich hab auch schon überlegt noch einmal neu anzufangen und auf Zauber zu gehen, weil ich in meiner gesamten Souls-Karriere immer nur Nahkampf gespielt habe. Andererseits zieh ich wohl jetzt erst einmal mit dem Char weiter, dann hab ich es wenigstens nicht umsonst gemacht.

Order Boss Weapon/Spell Deaths
20 Margit, the Fell Omen Troll’s Golden Sword +5 2
21 Godrick the Grafted Greatsword +8 2
Stormveil Castle Total Deaths 4

Kurzes Update. Leider fand ich, trotz recht ausufernder Erkundung, nicht wirklich viele neue Waffen. Dafuer habe ich 6 Basis Zauberstaebe, da diese scheinbar in den Drop Table der Godrick Soldaten gewandert sind. Allerdings hatte ich ohnehin daran gedacht den Basisstab sowie das das Basissiegel wiederverwenden zu duerfen, da ich sonst nicht wirklich viele Zauber einsetzen koennte. Nicht, dass das ohnehin nur in Notfaellen passieren wuerde, da ich wohl kaum Level in INT/FTH stecken kann.

Auf nach Weeping, hoffentlich mit mehr RNG-Glueck.

1 Danksagung

Das ist wohl der Unterschied zwischen einem richtig guten Gamer und mir. Ich geb das Ding nach 5 Stunden auf und ein richtig guter Gamer macht mal eben ne Challenge draus, weil das ja noch nicht schwer genug ist… :usad:

Aber evtl habe ich Margit dann doch etwas zu früh gemacht (ich glaub es war der erste Boss überhaupt abgesehen von einem großen Wolf in der Höhle weiter unten..).

22 Runebear Pickaxe +8 0
23 Scaly Misbegotten Dagger +8 0
24 Erdtree Burial Watchdog Flowerstone Gavel +1 0
25 Cemetery Shade Cineuqedea +3 0
26 Miranda the Blighted Bloom Greatbow +8 0
27 Erdtree Avatar Rogier’s Rapier +8 0
28 Ancient Hero of Zamor Gargoyle’s Halberd +8 0
29 Night’s Cavalry Battle Axe +8 0
30 Deathbird Celebrant’s Sickle +9 0
31 Leonine Misbegotten Weathered Straight Sword +9 0
Weeping Peninsula Total Deaths 0

Zero Death Gaming! Wahrscheinlich aber auch zum letzten Mal. :ronaldo:
Ich habe tatsaechlich bereits 3 von 4 Talisman Pouches gefunden, was mich sehr verwundert. Dafuer genau 1 Sacred Tear Upgrade und ganze 0 Zutaten fuer meine Physick Flask. Die Waffensituation ist weiterhin angespannt, Liurnia wird wohl wieder einiges an Erkundungszeit benoetigen, damit mein Arsenal ein bisschen groesser wird.

Definitiv. Margit ist der Boss, der dir zeigen soll, dass du wohl erst mal die Umgebung erkunden solltest um 10 Stunden spaeter und um einiges staerker einen erneuten Anlauf zu wagen. Ich bin weiterhin der Meinung, dass Souls-Titel im Allgemeinen und Elden Ring im Speziellen nicht wirklich ein Gaming Skill Check sind, sondern viel mehr Geduld, Beobachtung und Spielwissen abpruefen. Klar kannst du mit tollen Reflexen und praeziser Kontrolle einiges umgehen (siehe Speedruns oder No-Hit Challenges) aber auf der anderen Seite kann man halt auch mit Praeperation und dem Nutzen aller zur Verfuegung stehenden Mittel viele Situationen durchbrechen. Ungleich Sachen wie FPS oder Character Action Spiele auf hohen Schwierigkeitsstufen, bei denen es halt oftmals wirklich nur noch mit ordentlichen spielerischen Faehigkeiten voran geht.

Das ist auch mit ein Grund warum ich die Challenge fuer mich gestartet habe. In meinem ersten Durchlauf habe ich wirklich jeden Vorteil genuetzt, von Mimic Tear bis Great Shield Counter Tank und das war zwar effektiv, aber ich musste mich auch haeufig nicht wirklich mit den Bossen weiter beschaeftigen als zu timen, wann ich hinter meinem Schild hervorkrieche oder ob ich dank meines Summons, der meinen Charakter Build besser im Griff hatte als ich, ueberhaupt am Kampf teilnehmen muss.

32 Crystalian Ringblade Lordsworn’s Shield +8 0
33 Tibia Mariner Longsword +8 0
34 Erdtree Avatar (Northeast) Steel-Wire Torch +10 0
35 Cleanrot Knight Noble’s Estoc +10 1
36 Bloodhound Knight Broadsword +10 1
37 Erdtree Burial Watchdog Curved Great Club +9 0
38 Crystalian Spear & Crystalian Staff Warped Axe +11 0
39 Black Knife Assassin Beastman’s Curved Sword +10 1
40 Cemetery Shade Broadsword +10 2
41 Erdtree Avatar (Southwest) Spear +10 2
42 Spirit-Caller Snail Spirit Glaive +3 1
43 Glintstone Dragon Smarag Arbalest +13 1
44 Omenkiller Banished Knight’s Greatsword +11 0
45 Royal Revenant Estoc +11 1
46 Adan, Thief of Fire Red Bear’s Claw +4 0
47 Bols, Carian Knight Rotten Greataxe +9 0
48 Royal Knight Loretta Lance +10 0
49 Magma Wyrm Makar Ghiza’s Wheel +4 0
50 Onyx Lord Watchdog’s Greatsword +13 0
51 Night’s Cavalry (South) Great Epee +11 0
52 Night’s Cavalry (North) Bloodstained Dagger +13 0
53 Deathbird Ivory Sickle +8 0
54 Death Rite Bird Sacred Butchering Knife +13 0
55 Bell Bearing Hunter Black Steel Twinblade +11 2
Grafted Scion (Four Belfries)
Liurnia of the Lakes Total Deaths 12

Das war ein Brocken. Wahrscheinlich der laengste und relativ langweiligste Part im Run ist aber nun vorbei. Nicht ganz, da ich keinen Imbued Sword Key fuer Grafted Scion gefunden habe, aber das wird so schnell wie moeglich nachgeholt. Ausserdem ist mir mein erster Fehler unterlaufen. Das Broadsword +10 war kein doppelter Drop, sondern ich hatte vergessen es nach dem ersten Kampf aus dem Inventar zu schmeissen. Zumindest ist es mir mit einer sehr normalen Waffe passiert, der naechste Drop aus der Kategorie Straight Sword (solange es keine spezielle Waffe ist) wird dann einfach direkt verworfen um fair zu bleiben.

Als naechstes geht es mal in die Academy, den Schluessel dafuer habe ich zumindest gefunden. Ich bin allerdings immer noch bei exakt 0 Great Runes.

1 Danksagung
1 Danksagung
56 Red Wolf of Radagon Misericorde +13 0
57 Rennala, Queen of the Full Moon Greatsword of Solitude +5 0
Academy of Raya Lucaria Total Deaths 0

Das ging flott. Rennala ist zwar kein komplexer oder besonders schwerer Boss, aber der Szenen/Phasenwechsel ist immer noch cool. Next Stop: Caelid! :ulaugh:
Zumindest der Sueden, der eh nicht so brutal ist. Radahn ohne Summons koennte aber spannend werden.

Randnotiz: Fand ein Lordsworn’s Straight Sword +13, welches sofort fuer das doppelte Broadsword verworfen wurde. Schade um das beste Standard Straight Sword. :usad:

1 Danksagung
# Boss Weapon/Spell Deaths
58 Erdtree Avatar Fire Knight’s Shortsword +13 1
59 Frenzied Duelist Scimitar +13 1
60 Magma Wyrm Lucerne +13 0
61 Erdtree Burial Watchdog (Duo) Gazing Finger +4 0
62 Cemetery Shade Erdsteel Dagger +13 0
63 Fallingstar Beast Shotel +13 2
64 Putrid Crystallian Trio Rosus’ Axe +5 0
65 Mad Pumpkin Heads Dismounter +13 1
66 Decaying Ekzykes Magma Wyrm’s Scalesword +5 3
67 Nox Swordstress & Nox Priest Black Knife +5 0
68 Commander O’Neil Alabaster Lord’s Sword +5 0
69 Night’s Cavalry Partisan +13 1
70 Death Rite Bird Sacred Stone Club +13 2
71 Crucible Knight / Misbegotten Warrior Moonrithyll’s Knight Sword +5 3
72 Starscourge Radahn Celebrant’s Cold Rib-Rake +13 8
Caelid Total Deaths 22

Das war durchaus unterhaltsam. Gut, dass ich die Tode durch Hunde/Voegel in Caelid nicht mitzaehle. Die Dinger sind einfach irre.
Radahn komplett solo zu bezwingen war spannend, vor allem da ich etwas ungeschickt die Waffe, die ich eigentlich fuer ihn vorgesehen hatte (Partisan) bereits vorher verschwendete. Da musste der Rib-Rake ran, und das Ding ist mies. Ich glaube ein Shortsword hat mehr Reichweite. Gluecklicherweise war die Ice Spear AoW im Inventar, die hat mir sicherlich ein gutes Dutzend Versuche und Flueche erspart hat.

Next Stop: Altus Plateau. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte ich dort endlich ein paar weitere Waffenupgrades erhalten. In Sachen Stats habe ich zwar ordentlich Levels, aber natuerlich auf Grund der Waffen-Erfodernisse einen sehr sub-optimalen Build.

1 Danksagung

Als jemand, der noch nie Elden Ring gespielt hat - was zur Hölle treibst du da? Irgendeine spezielle Herausforderung?

Nur ein persoenlicher Challenge-Run um die Bosskaempfe nochmals zu erleben.
Hauptregeln sind:
Pro Boss eine neue Waffe
Keine NPC Summons oder Spirit Ashes (levelbare Helfer)
Item Randomizer
Region-Lock (also jede Region muss beendet werden bevor ich weiterziehe, moeglichst in normaler Reihenfolge)

Die Screenshots und Stats dienen als kleines Logbuch.

Es gibt auch Community-weite Challenges, aber die sind mir deutlich zu schwer. Aktuell ist etwa die French Challenge sehr populaer. Alle Bosse, kompletter Enemy/Item Randomizer, Use What You Get und Permadeath.

1 Danksagung
73 Stonedigger Troll Smithscript Shield +11 0
74 Tibia Mariner Treespear +11 0
75 Sanguine Noble Loretta’s War Sickle +4 0
76 Erdtree Burial Watchdog Monk’s Flamemace +22 0
77 Crystalian Spear & Crystalian Ringblade Dane’s Footwork +17 0
78 Necromancer Garris Spiked Caestus +22 0
79 Black Knife Assassin (Sage’s Cave) Sentry’s Torch +7 0
80 Elemer of the Briar Short Spear +22 0
81 Godefroy The Grafted Dragonscale Blade +9 0
82 Omenkiller / Miranda Gargoyle’s Black Axe +4 0
83 Night’s Cavalry Gargoyles Black Blades +5 0
84 Godskin Apostle Uchigatana +22 0
85 Fallingstar Beast Lazuli Glintstone Sword +9 0
86 Demi-Human Queen Gilika Winged Scythe +5 0
87 Perfumer Tricia / Misbegotten Warrior Onyx Lord’s Greatsword +7 0
88 Wormface Albinauric Bow +13 2
89 Tree Sentinel (Duo) Knight’s Lightning Greatsword +22 0
90 Black Knife Assassin (Hero’s Grave) Whip +22 0
91 Ancient Hero of Zamor Flamberge +22 0
92 Ancient Dragon Lansseax Igon’s Greatbow +22 1
Altus Plateau Total Deaths 3

Der Randomizer meinte es verdammt gut mit mir. Die ersten drei Gegenstaende die ich beim Betreten von Altus Plateau aufgesammelt habe waren: Dragonscale Blade +5, Somber 6, Somber 7. Nach dem Ritt zu den diversen Graces und Overworld Checks kamen exakt 1x Somber 8 und 1x Somber 9 dazu. :ulaugh:
Die Bosse hier waeren aber auch ohne die Power leichter gewesen, als ich sie in Erinnerung hatte. Wormface bleibt einer der unangenehmsten Gegner, selbst mit Ross und Bogen. Die beiden Tode kamen jeweils durch Deathblight-Snipes zustande, die Spuckerei hat irgendwie enorme Stagger/Poise-Werte und schafft es gerne, einen vom Pferd in die lange Recovery-Animation inmitten einer Todeswolke zu schicken. Der dritte Tod gegen Lansseax geht zu 80% auf die Kappe einer hyperaggressiven Blitzziege die mich mehrmals in die Donnerattacken des Drachen katapultierte und diese dabei selbst irgendwie vermeiden konnte. Arschloch.

Ich bin immer noch ohne aktivierte Great Rune und muss unter anderem auch deswegen fleissig Level in alle moeglichen Stats stecken, die ich eigentlich in HP gebrauchen koennte. Noch habe ich aber 2-3 Gebiete Zeit, bis das Endgame Scaling richtig anzieht. Naechster Stopp: Mt. Gelmir.

2 Danksagungen
93 Draconic Tree Sentinel Regalia of Eochaid +9 11
94 Onyx Lord Chainlink Flail +22 0
95 Deathbird Sacred Golem Fist +22 0
96 Bell Bearing Hunter Clinging Bone +9 3
97 Crucible Knight Ordovis / Crucible Knight Blasphemous Blade +9 0
98 Grave Warden Duelist St. Trina’s Torch +9 0
Capital Outskirts Total Deaths 14

Bin dann doch zuerst zu den Capital Outskirts um meine erste Great Rune zu aktivieren. Rykard’s GR ist jetzt zwar nicht wahnsinnig toll, aber zumindest fuer Erkundung und Dungeons ganz nuetzlich. Bei den Todesfaellen gab es keine groben Ueberraschungen. Draconic Tree Sentinel ist schwer, jede Attacke scheint perfekt darauf abgestimmt genau im letzten Frame der Drinkanimation einzuschlagen, sein Pferd zieht ohne Probleme dabei mit und die zweite Haelfte mit Blitzattacken hat enorme Hitboxen und richtet fuer diesen Punkt im Spiel wahnsinnigen Schaden an. Perfekt platzierter Boss als Skill Check vor Leyndell also.
Eine handvoll Niederlagen waren aber auch tollpatschige Versuche die AoW der Waffe einzusetzen. :usad:

Jetzt aber wirklich ab nach Mt. Gelmir.

1 Danksagung

99 Full-Grown Fallingstar Beast Euporia +9 5
100 Demi-Human Queen Maggie Flowing Curved Sword +22 0
101 Magma Wyrm Lizard Greatsword +22 4
102 Kindred of Rot (Duo) Inquisitor’s Girandole +9 0
103 Demi-Human Queen Margot Flame Art Falchion +22 0
104 Ulcerated Tree Spirit Bone Bow +22 0
105 Red Wolf of the Champion Magma Blade +9 0
Mt. Gelmir Total Deaths 9

Halbzeit. Ich will ehrlich sein, ich dachte, dass ich schneller durch komme. Aber das Einsammeln neuer Waffen nimmt beachtlich mehr Zeit in Anspruch als angenommen. Ebenso entdecke ich tatsaechlich immer noch ein paar neue Dinge im Spiel und verlaufe mich in der Umgebung. Aber das ist nun kein schlechtes Problem. Und insgesamt habe ich enormen Spass an diesem Durchlauf.

Fuer ein paar der Fights in Mt. Gelmir haette ich eher Videos als Screenshots machen sollen. Fallingstar Beast hat mich beim ersten Versuch einfach aus der Arena in den Abgrund geworfen. Neben Fluchen kam mir da auch einer Lacher aus. Anders beim Magma Wyrm, absolut furchtbarer Kampf auf Grund der Umgebung. Neben der Tatsache, dass die halbe Arena aus Lava besteht und der Wyrm selbst zeitweise zusaetzlich Lavaflaechen produziert, ist das Stueck Land auf dem man kaempfen kann voller Steine und Spalten die den alten Tarnished gerne in der Bewegung einschraenken. Nach ein paar Versuchen habe ich aber kapiert, dass Torrent ueber die Unebenheiten drueber galoppieren kann. Dafuer wurde ich hier mit Godrick’s Great Rune belohnt, welche die Stat Requirements fuer Waffen um einiges einfacher macht. Der Rest von Mt. Gelmir war relativ entspannt, Ulcerated Tree Spirit mit einem Bogen zu legen war aber eine sehr unterhaltsame Sache.

Eigentlich wollte ich nun gleich Volcano Manor anhaengen. Aber: mir fehlt der Drawing Room Key und ich wusste gar nicht, dass man da sonst nicht ins Dungeon kommt. Es gibt einen Lava Skip nachdem man von den Abductor Virgins gefangen wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der noetig sein soll. Daher geht’s jetzt erstmal Richtung Erdtree in Leyndell.

1 Danksagung
106 Godfrey, First Elden Lord (Golden Shade) Warpick +22 0
107 Morgott, the Omen King Godslayer’s Greatsword +9 3
108 Esgar, Priest of Blood Rakshasa’s Great Katana +5 0
109 Mohg, The Omen Stone-Sheathed Sword +9 5
110 Fell Twins Grave Scythe +22 0
Leyndell, Royal Capital Total Deaths 8

Ich habe mich auf den Weg zu Mohg absolut nicht verlaufen und bin 2 Stunden in der Kanalisation herum geirrt.
Nope.
:usad:
Das war aber so der Punkt an dem ich bei meinem ersten Durchlauf eine lange Pause eingelegt habe, weil ich einfach nicht mehr in der Stimmung war. Und nach der Rueckkehr war ich anfangs zu sehr damit beschaeftigt mich wieder zurecht zu finden und hatte Leyndell daher nicht als all zu gut in Erinnerung. Aber das ist, in Verbindung mit dem Untergrund-Areal, eigentlich der absolut beste Abschnitt im Spiel in Sachen Dungeon Design. Mein Arsenal ist jetzt auch gut gefuellt und ich sollte in naher Zukunft eigentlich in keine Waffenengpaesse mehr laufen.

111 Night’s Cavalry Lightning Pike +22 0
112 Black Blade Kindred Magic Nightrider Flail +17 1
Forbidden Lands Total Deaths 1

Ich vermisse leider immer noch einige Schluesselgegenstaende und dachte daher, gehst du mal soweit es das Spiel erlaubt. Jetzt steh ich hier ohne Rold Medallion und mit einer Haligtree Haelfte und der Lift bewegt sich damit natuerlich nirgendwohin.
Volcano Manor ist auch noch zu und Dragonbarrow will ich eigentlich erst mit vollen Waffenupgrades angehen. Der Untergrund ist etwas seltsam zusammengefasst und ich habe eigentlich noch wenig Bock auf Valiant Gargs, aber mir bleibt wohl nichts anderes uebrig.
Und ja, ich habe bei BBK vergessen, dass mir die Stats fuer die Waffe fehlen. Das war ein seltsam langer Kampf. :ronaldo:

1 Danksagung
113 Dragonkin Soldier Horned Warrior’s Greatsword +9 0
114 Ancestor Spirit Miquellan Knight’s Sword +9 0
115 Mimic Tear Bloodhound Claws +22 1
116 Regal Ancestor Spirit Rivers of Blood +9 0
117 Valiant Gargoyles Nox Flowing Hammer +9 1
Siofra River Total Deaths 2

Siofra River und Nokron sind immer noch ein toller Vibe. Die Liftfahrt in den Untergrund ist so ein toller Moment. Und die packen das einfach so unzeremonioes in ein zufaelliges Eck eines Waldes.
Die Bosse gingen erwartet einfach zu Boden. Bloodhound Claws fuer Mimic Tear war aber ein eher doofer Einfall, da wurde ich doch sehr ueberrumpelt beim ersten Anlauf. Und Valiant Garg Duo ist und bleibt ein unfairer Kampf. Tickdamage bei den Giftwolken zu programmieren ist absolut boesartig.
Ich habe nun das Haligtree Medallion zusammen, aber den Weg dorthin schiebe ich sicher so lang wie moeglich auf. Naechster Stopp: Ainsel River und Lake of Rot. Hooraaaay.

1 Danksagung
118 Dragonkin Soldier of Nokstella Beast Claw +23 0
119 Dragonkin Soldier Black Bow +9 0
121 Astel, Naturalborn of the Void Brick Hammer +23 1
Ainsel River Total Deaths 1

Lake of Rot ist so ein schoener Ort. Sicherlich Urlaubsziel Nummer 1 in den Lands Between.
Astel ist visuell ein toller Boss, aber zumindest im Nahkampf ist das einfach ein wildes Chaos an seltsamen Hitboxen. Faszinierend ist auch, dass ich erst jetzt die Verbindung zu den Falling Star Beast bemerkt habe. Die Dinger schlagen also als Meteorit ein, wachsen in ein seltsames Stier/Scorpion-Wesen, erbluehen ein Auge am Kopf und schluepfen dann in einen Skorpionschmetterling. Wild.
Und nein, ich habe mich nicht mit den Nummern vertan, denn der zweite Dragonkin Soldier hat mir endlich einen Imbued Sword Key gegeben!

Grafted Scion war jetzt natuerlich nicht mehr ganz die grosse Herausfoderung.

Hinter Astel ging es gleich den Lift hoch und weiter mit:

122 Glintstone Dragon Adula Rotten Crystal Spear +9 2
123 Alecto, Black Knife Ringleader Executioner’s Greataxe +23 6
Moonlight Altar Total Deaths 8

Alectoooo! :grummel:
War bereits in meinem Erstdurchlauf einer der schwersten Bosse fuer mich.
Und Adula kann ordentlich austeilen. Wenn man seine Magieattacken falsch abbekommt ist da relativ schnell eine ganze HP-Leiste futsch, selbst mit hohen Vigor-Wert.

Mir fehlen immer noch die Key Items fuer Volcano Manor und Mountaintops. Da sowohl Dragonbarrow als auch Snowfield eigentlich Endgame Areale sind, gehe ich mal Richtung Deeproot. Fia Questline ist allerdings noch nichtmal gestartet, etwas unsicher ob ich 2 der 3 Bosse dort unten ueberhaupt finde. :ugly:

1 Danksagung

Eigentlich wollte ich den Untergrund mal abschliessen. Aber keine Fia dort und Cursemark um Fortissax zu wecken ist auch noch nicht vorhanden. Wo sind die ganzen Dinger eigentlich? :grummel:

126 Cleanrot Knight Duo Torchpole +22 0
127 Beast of Farum Azula (Duo) Madding Hand +9 0
128 Putrid Tree Spirit Flame Art Glaive +23 0
129 Godskin Apostle Curseblade’s Cirque +9 0
130 Black Blade Kindred (Bestial Sanctum) Gargoyle’s Magic Great Axe +23 0
131 Flying Dragon Greyll Iron Spear +22 0
132 Putrid Avatar Frenzyflame Perfume Bottle +23 0
133 Battlemage Hugues Bloodfiend’s Fork +22 0
134 Night’s Cavalry Commander’s Standard +9 0
135 Bell Bearing Hunter Nagakiba +23 0
Dragonbarrow Total Deaths 0

Hier zumindest nicht. Ich habe irgendwie das Gefuehl, dass ich vielleicht einen Check vergessen habe.
Dragonbarrow war ueberraschend einfach. Zwar ist das Area Scaling auf Endgame Niveau, aber die Bosse selber haben keine grossen Ueberraschungen so spaet im Spiel zu bieten. Putrid Tree Spirit war da noch der knappste Kampf, da die zweite Phase davon einfach sehr chaotisch wird und das Ding enorm viel HP hat. Insgesamt aber deathless, haette ich nicht erwartet.

Ebenso unerwartet ist der Umstand, dass ich immer noch keinen Schluessel fuer Volcano Manor habe. Oder Rold Medallion um den Hauptquest voran zu treiben. Es ist zwar moeglich, dass das Virgin Abductor Duo im Keller der Manor etwas Hilfreiches im Angebot hat, aber ich will nicht noch eine Region mit dem Risiko anfangen, diese nicht beenden zu koennen. Also geht’s demnaechst Richtung Snowfield. Ich hoffe sehr, dass ich nicht bereits Malenia besiegen muss um voran zu kommen. :usad:

Edit: Scheinbar hatte ich beim ersten Besuch noch nicht genuegend Great Runes gesammelt. Das Rold Medallion habe ich beim Betreten des Liftes nun automatisch bekommen. Also ab Richtung Fire Giant.

1 Danksagung
136 Ancient Hero of Zamor Flame Art Swift Spear +22 0
137 Ulcerated Tree Spirit Gargoyle’s Flame Art Twinblade +23 0
138 Godskins (Summoner Snail) Grafted Blade Greatsword +9 1
139 Borealis the Freezing Fog Rotten Battle Hammer +23 1
140 Erdtree Avatar Bloodfiend’s Flame Art Arm +23 0
141 Vyke, Knight of the Roundtable Dragon Greatclaw +9 0
142 Death Rite Bird Envoy’s Greathorn +9 0
143 Commander Niall Bloodfiend’s Sacred Spear +9 0
144 Fire Giant Serpent God’s Blood Curved Sword +23 3
Mountaintops of the Giants Total Deaths 5

Trotz der 0 Tode wuerde ich sagen, dass Commander Niall der schwerste Kampf in der Region ist. Und auch der unterhaltsamste. Fire Giant hat zwar eine tolle Cutscene, aber der halbe Bosskampf ist halt wirklich nur das Kitzeln seiner Ferse waehrend man auf Audiohinweise seiner Attacken achtet.
Key Items waren auch hier Fehlanzeige. Um zu vermeiden, dass der Zugang zu Volcano Manor wirklich hinter Virgin Abductor Duo wartet, habe ich die beiden schnell gelegt.

Und nope, kein Schluessel. :grummel:

Da ein Betreten von Farum Azula gleichbedeudent mit einem Boss Rush bis zum Ende ist, geht’s jetzt erstmal ins Consecrated Snowfield.

1 Danksagung