Elden Ring

Nani?!

66ezdh

8 „Gefällt mir“

Ok, meine Umfrage ist spätestens jetzt unwichtig, da ich herausgefunden habe, dass es nur eine englische Vertonung gibt. :usad: Das wusste ich nicht und meinte die deutsche Sprachausgabe. nvm

Ich verstehe den Hype irgendwie nicht. Ich habe mir einige Videos angeschaut und weder die Grafik, noch die Animationen oder das Kampfsystem überzeugen mich. Vor allem die Kämpfe sehen arg altbacken aus. Was übersehe ich da?

3 „Gefällt mir“

Allgemein: Seit Corona sind die deutschen Lokalisierungen noch einmal viel schlimmer geworden als davor. Miles Morales oder Guardians sind auf Deutsch wirklich unspielbar und peinlich.

Horizon ist jetzt mal wieder einigermaßen gelungen, aber die meisten Titel verlieren mit deutscher Synchro so 10% Spaß.

1 „Gefällt mir“

:balotelli:

Ich fand die Synchro da sehr gelungen.

Im Gegensatz zu Deathloop, wo man leider extrem gemerkt hat, das die Sprecher von Colt und Julianna ihre Parts einzeln eingesprochen haben. Das wirkte sehr unharmonisch.

2 „Gefällt mir“

Hast du das Mal mit der englischen verglichen?

Ich fand der Humor kam in der deutschen Fassung wirklich nicht im Ansatz so gut rüber wie in der englischen.

Ich hoffe wir sind uns alle einig, dass die Synchro bei Control, vor allem was Lippensynchronität angeht, wirklich schlecht ist.

https://twitter.com/jasonschreier/status/1496527074483392520?s=20&t=228T-6Ok-dJdKsTobpBbXQ

Gestern noch ein cooles Notizbuch in Fakeleder bestellt. :ugly: Das habe ich das letzte Mal bei Oblivion gemacht. I’m not hyped. You’re hyped.

3 „Gefällt mir“

Eben aus dem Briefkasten gefischt, noch Feierabend abwarten und dann Welt abschalten und in den Zwischenlanden vom aktuellen Weltgeschehen komplett ablenken.

1 „Gefällt mir“

Die grundlegende Grafik finde ich in den bisherigen Videos eigentlich echt schick. Ein paar ruckelige Animationen im Gamestar Video weiter oben sind mir zwar auch aufgefallen, aber das würde ich getrost übersehen können.

Mein Problem mit Elden Ring ist eher, dass es sich um Fantasy handelt und damit direkt unfassbar uninteressant und egal wurde. Ein schönes ScFi Setting, das wäre mal was.

Auch mit 1.02 ist wohl Luft nach oben, aber keine tragischen FPS-Drops. Bestätigt auch die Eindrücke der Tester.

Hab vorhin in meiner Mittagspause mal meinen Charakter erstellt und bin im ersten Tutorialraum herumgerannt - erster WTF-Moment: es gibt eine Extra-Sprungtaste!? :eek:

1 „Gefällt mir“

Wir haben es hier ja anscheinend mit DEM Spiel des Jahres zu tun.
Was ratet ihr mir?

  • Das ist auch auf der PS4 ein Knaller. Warte auf ein halbwegs gutes Angebot und zocke es dann, auch wenn du bisher wenig mit Bloodsoulsborndings anfangen konntest.
  • Warte lieber ab bis du irgendwann in Zukunft eine PS5 hast und schaue es dir dann mal bei Gelegenheit an.
  • Du MUSST es spielen. Sofort. Kaufe es dir heute noch für die PS4!!!1Eins
  • Bloodborne und Dark Souls hat dich bisher nicht gereizt? Schande! Aber dann wird das jetzt wahrscheinlich auch nichts für dich sein.

0 Teilnehmer

Ich finds schade, aber Souls und Bloodbourne ist absolut nichts an dem ich Spaß hatte, deswegen muss ich wohl auch hier passen.

3 „Gefällt mir“

Elden Ring sieht nach dem besten Titel eines sehr beliebten Entwicklerstudios aus. Die Souls-Reihe ist eine der einflussreichsten Videospielserien des letzten Jahrzehntes, dazu kommen mit Bloodborne und Sekiro nochmals zwei Produkte die sowohl von Fans als auch Kritikern/Journalisten fast durchgängig abgefeiert wurden und werden. Wenn du dann ersten Berichten zufolge ein Spiel auf den Markt bringst, welches das alles toppt, ist der Hype schon berechtigt.

Von der Grafik nicht überzeugt zu sein kann ich nachvollziehen, aber Animationen sind ziemlich großartig und machen zusammen mit dem Art Design einen großen Reiz aus. Altbackene Kämpfe müsstest du mir genauer erklären, wenn du darunter aber langsam und methodisch verstehst, kann ich mit der Aussage mehr anfangen. Ist kein stylisches Actionspiel im Sinne von Devil May Cry, am ehesten wäre es noch mit Monster Hunter vergleichbar.

Eventuell wäre Elex II etwas für dich? Wenn du Eurojank in deinen RPGs ertragen kannst, sieht das ziemlich vielversprechend aus.

Abwarten. Wenn Bloodborne und Dark Souls nie gezündet haben, sehe ich eher weniger Potenzial bei Elden Ring für dich, außer das Open World Format zählt in deinen Vorlieben doppelt und dreifach.

2 „Gefällt mir“

Hab kein Soulsborne-Game ernsthaft angespielt, auch wenn ich die Begeisterung der Fanbase absolut verstehen kann und trotzdem habe ich nach den Reviews sofort einen Key gekauft. Warum? Hier meine Beweggründe:

  • Open World (ohne Open World-Formel): Es gibt weitaus weniger Flaschenhalsmomente (hier und nicht weiter, bis du es schaffst), als in allen Titeln zuvor
  • Das Movement: Es gibt elementare Movement-Sachen, die für mich in ein modernes Game gehören. Ende der Diskussion. Diese sind in diesem Game drin. Fucking finally.
  • Diese Offenheit der Welt jetzt, aber auch der Lore und des Storytellings in den Vorgängern (siehe oben: Notizbuch für ein Spiel gekauft)
  • FOMO, schließlich ist es das bestbewertete Spiel aller Zeiten und das werden keine Games, die „nur“ Genreprimus sind, sondern einschneidende Titel, die ne neue Messlatte werden

Was bei dir erschwerend hinzukommt: Die PS4. Allein wegen den 60 FPS rate ich dir zu warten, bis du eine neue Konsole hast.

2 „Gefällt mir“

Stadia Port nicht am Horizont, oder?

Für mich der Hauptgrund (neben der offensichtlich hohen Qualität des Spiels), warum ich es mit Elden Ring versuchen möchte, nachdem ich in der Vergangenheit nur mal ca. 10-15 Stunden Bloodborne gezockt habe. Wenn ich an einer Stelle erstmal nicht weiterkomme, dann eben erstmal woanders hin und im Zweifel grinden bis zum geht nicht mehr. Ich hatte ja am Netzwerktest teilgenommen (~7 Stunden) und diese Herangehensweise hat erstaunlich gut funktioniert.
Den Endboss des Tests habe ich zwar nur mit Hilfe von herbeigerufenen Spielern geschafft, aber da breche ich mir keinen Zacken aus der Krone. Ist halt ein Feature des Spiels. Das nutze ich dann auch gerne, wenn ich es nach X Anläufen nicht auf die Reihe kriege. :ka:

2 „Gefällt mir“

This. Um ehrlich zu sein: Auf die Coop-Komponente freue ich mich sehr und dann wird halt im 2. Run nochmal selber versucht.

1 „Gefällt mir“