| # | Boss | Weapon/Spell | Deaths |
|---|---|---|---|
| 118 | Dragonkin Soldier of Nokstella | Beast Claw +23 | 0 |
| 119 | Dragonkin Soldier | Black Bow +9 | 0 |
| 121 | Astel, Naturalborn of the Void | Brick Hammer +23 | 1 |
| Ainsel River | Total Deaths | 1 |
Lake of Rot ist so ein schoener Ort. Sicherlich Urlaubsziel Nummer 1 in den Lands Between.
Astel ist visuell ein toller Boss, aber zumindest im Nahkampf ist das einfach ein wildes Chaos an seltsamen Hitboxen. Faszinierend ist auch, dass ich erst jetzt die Verbindung zu den Falling Star Beast bemerkt habe. Die Dinger schlagen also als Meteorit ein, wachsen in ein seltsames Stier/Scorpion-Wesen, erbluehen ein Auge am Kopf und schluepfen dann in einen Skorpionschmetterling. Wild.
Und nein, ich habe mich nicht mit den Nummern vertan, denn der zweite Dragonkin Soldier hat mir endlich einen Imbued Sword Key gegeben!
Grafted Scion war jetzt natuerlich nicht mehr ganz die grosse Herausfoderung.
Hinter Astel ging es gleich den Lift hoch und weiter mit:
| # | Boss | Weapon/Spell | Deaths |
|---|---|---|---|
| 122 | Glintstone Dragon Adula | Rotten Crystal Spear +9 | 2 |
| 123 | Alecto, Black Knife Ringleader | Executioner’s Greataxe +23 | 6 |
| Moonlight Altar | Total Deaths | 8 |
Alectoooo! ![]()
War bereits in meinem Erstdurchlauf einer der schwersten Bosse fuer mich.
Und Adula kann ordentlich austeilen. Wenn man seine Magieattacken falsch abbekommt ist da relativ schnell eine ganze HP-Leiste futsch, selbst mit hohen Vigor-Wert.
Mir fehlen immer noch die Key Items fuer Volcano Manor und Mountaintops. Da sowohl Dragonbarrow als auch Snowfield eigentlich Endgame Areale sind, gehe ich mal Richtung Deeproot. Fia Questline ist allerdings noch nichtmal gestartet, etwas unsicher ob ich 2 der 3 Bosse dort unten ueberhaupt finde. ![]()