eFootball - Diskussion

Noch irgendwer auf der Xbox one unterwegs? Habe doch noch einmal Blut geleckt und PES gefällt mir doch ganz gut.

Nur wie viel ist so online los? Hatte es letztes Jahr einmal kurz mit der F2P Version versucht, aber dort nie jemanden im myClub als Gegner gefunden :-/

Ich bin auch auf der Xbox one unterwegs.

Ich habe gestern mit dem Divisionen-Modus gebrochen. Vier Niederlagen in Serie und zum Schluss ein 1:7 nach 1:0-Führung gegen PSG. Da war es mir genug. Mich ärgert es, dass ich die Spiele verliere, weil immer wieder die individuelle Klasse der Einzelspieler im Bereich der Physis ausgespielt wird und zwar als einziges Mittel. Meine Spieler werden nach eigentlich geklärten Situationen weggedrückt, Laufduelle werden verloren usw.

Ich nehme die Idee des Modus ja an und nehme gerne Teams mit etwa 500 Punkten pro Sieg, Aber immer wieder als Gegner Bayern, Atletico usw. Das macht so keinen Sinn.

Ich habe gestern dann nach über einem Jahr mal wieder Matchday versucht. Mit Schalke gegen Bayern direkt 1:0 gewonnen. Ich erinnere mich, dass damals die Stärken meiner Spieler krass angehoben wurden, eben auf Bayern-Niveau. Dieses Mal war es nicht der Fall. Nur die Formpfeile zeigten nach oben. In der Beschreibung steht aber, dass die Teamstärken bei 35 liegen. Was bedeutet das? Sind die Teams nicht mehr gleich stark oder wird das im Hintergrund geregelt?

Dann habe ich heute mal den Turnier-Modus ausprobiert. Da wurden dann tatsächlich die Teamstärken, wie ich es damals bei Matchday gesehen habe, angehoben. Ist aber leider nur ein Modus zum Üben des Turnieres. Für ein paar Spielchen sicher in Ordnung, aber Langzeit-Motivation wird wohl eher null sein.

Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich im Turnier-Modus alle meine drei Spiele gewonnen habe, zu null.

1 „Gefällt mir“

Kommt darauf an was du spielst. 5* findet man eig immer Gegner, rest wirds schwieriger. Auch parallel zu matchday ist in myclub weniger los auf der xbox.

1 „Gefällt mir“

Ok, Matchday hat sich für mich auch erledigt. Anscheinend hatte ich mit meinem Gegner gestern Glück. Heute konnte man klar erkennen, dass die Spielerstärken den voreingestellten Werten entsprechen, also witzlos. Und der Practice-Turniermodus ist langfristig gesehen reizlos und auf nur Spiele gegen die KI habe ich auch keine Lust.

Ich raffe es einfach nicht, dass ein Spiel, das sich „eFootball“ nennt, es nicht schafft, einen Modus auf die Beine zu stellen, in dem man mit zwei gleich starken Teams, auch durch Stärke-Anpassung, gegeneinander spielen kann, Stattdessen wirkt es unausgewogen, overpowered usw. Schwach, sehr schwach. Dieser Practice-Turniermodus als Ligasystem. Mehr bräuchte es nicht.

Ah, danke. Hab’s zwischendurch ein paar Mal erfolglos versucht.

Hm … 5 Sterne macht mir meist eher nicht so Laune. Hab lieber immer nen Handicap im Team - werde dann wohl oder übel mal schauen müssen, ob die Mühle mit Steam noch PES 2021 hinkriegt.

Ich muss meine Meinung zum Matchday-Modus revidieren: Das ist der Modus, der am meisten Sinn macht.
Letzte Woche habe ich mal einen Abend mit Real Madrid und einen anderen Mit Barcelona gespielt. Das hat Laune gemacht, weil ich entweder auch gegen Real, Barcelona oder Atletico gespielt habe. Atletico ist nur minimal schwächer als die anderen beiden, aber prinzipiell sind die Teams gleich stark und so macht es Sinn und Spaß.
Ich habe mal mir mal zum Spaß die komplette Rangliste der Seitenplatzierung angeschaut und bis auf einmal Villareal habe ich tatsächlich nur Real und Barcelona gesehen, und das obwohl die halbe Liga zur Auswahl stand. Aber gut, wenn alle mit den gleichen Teams spielen, ist der Wettbewerb fair. Zwischenzeitlich stand ich sogar auf Platz 4, hatte dann aber keine Zeit mehr weiterzuspielen.
Und der absolute Hammer ist in dieser Woche: Ein paar Teams sind im Matchday auswählbar und die Teamstärken werden auf das gleiche Level gebracht. So macht das richtig Laune! Das ist eFootball! Leider ist der Modus nur von 18 bis 23 Uhr spielbar, schade.
Ich habe mich auch wieder an Online-Divisionen rangewagt, diesmal mit Deutschland. Da man sowieso fast nur gegen die anderen 5 Sterne-Teams spielt, habe ich damit mittlerweile auch kein Problem mehr mit. Werde perspektivisch aber wieder eine Stufe runtergehen, Niederlande zum Beispiel. Tiefer als Atalanta wird sowieso kaum möglich sein.
Wie gesagt, eFootball macht nur Sinn, wenn alle mit Teams spielen, die auf dem gleichen Level sind bzw. die Teams auf das gleiche Level gebracht werden. So oder so müsste jedes Spiel online aussehen!

Für die gleichen Level gibt es im MyClub doch die Sterne-Einteilungen. Ich spiele eigentlich nur mit meinen 2- und 3-Sterne-TEams und das macht durchaus Laune.

1 „Gefällt mir“

Bei MyClub bin ich raus. Ich lese immer nur, dass es ein Pay-to-Win-Modus ist und das schreckt mich ab.

Da ist nix mit Pay-to-win.
Selbst fünf-Sterne-TEams hast du schnell beisammen. Und für die schwächeren TEams (2 oder 3 Sterne) hast du ja sofort Spieler zusammen. Und die TEamchemie spielt sich auch sehr schnell ein oder ist gleich von Anfang an da (je nach Spielern und TRainern). Das braucht zwar etwas, die ganzen Dten zu verstehen, ist aber auch kein Hexenwerk.

2 „Gefällt mir“

Spielt auch zufällig jemand PES21 auf dem PC ? Ich hatte gestern Abend nach sehr langer Zeit wieder große Lust auf das Spiel gehabt, aber wollte dafür den startenden PS4 Düsenjet auch nicht wieder entstauben und anschließen. Abgesehen davon dass ich das Season Update bisher eh noch nicht gekauft hatte.

Für den PC dann einen relativ günstigen Key gefunden und spontan zugeschlagen. Hatte eigentlich nur schnell nach einen Optionsfile gesucht, aber dann auf sehr interessant klingende Patches/Mods gestoßen (Einlaufhymnen, Tormusik, mehr Stadien :sabber:) und sogar welche die das Gameplay verändern sollen. Wie ist das im neuen Forum bezüglich solcher Patches ? Einen Link werde ich hier öffentlich nicht posten, aber Erfahrungsberichte und das ein oder andere Bild/Video sind in Ordnung ?

Ich nicht, aber genau die vielen Editing- und Patch-Möglichkeiten lassen mich momentan sehr in Richtung Gaming-Notebook zu PES 2022 schielen. Eine PS 5 wird’s bei mir wohl nicht werden und in der Hoffnung, dass auch der PC die Next Gen-Version bekommen und dort dann ähnlich viel zu patchen sein wird, werde ich wohl ab dem nächsten Teil dann auf dem PC unterwegs sein - Stand jetzt. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Am meisten gehen mir diese Serien auf die Nerven. Letzte Woche war ich quasi unschlagbar und habe die Spiele teilweise so unverdient gewonnen, war mir manchmal selbst peinlich.

Diese Woche ist es genau umgekehrt, verliere die Spiele, obwohl ich drückend überlegen bin. Frag mich manchmal wirklich was das soll.

5 Sterne ist langsam schon krass, da sind Mannschaften mit einer 4.600 Stärke keine Seltenheit mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte den Modus die Tage ausprobieren aber die Präsentation ist ja derart lieblos und die Spielersuche so lang, da habe ich es sofort wieder gelassen.

Hier mal ein neuer, sehr Sympathischer Streamer

Er ist unter den Top 10 im MyClub. Hat über 3000 Ranking Punkte. Spricht Deutsch und Englisch. Er gibt sehr viele Tipps und verrät Sachen, die man von sonst niemanden hört. Lohnt sich auf jedenfall mal reinzuschauen.

Und das Beste ist. Gejammer über Scrip werdet ihr dort nie hören.

1 „Gefällt mir“

PC Neueinsteiger…

Welche Patches / Options File sollte ich installieren?

1 „Gefällt mir“

Für die Playstation nutze ich den von PES Universe, bin mir nicht sicher ob die auch einen Patch für den PC haben. Denke aber schon.

Ich kann folgendes empfehlen:

PES Dream Patch: Komplettpaket
Evo Web Patch: beste Qualität, Umfang aber geringer
ICMP Patch: Basiert auf dem Evo Web Patch mit mehr Content

Das hat nichts mehr mit den reinen Optionfiles zu tun, davon würde ich am PC abraten.

spielt hier noch jemand meisterliga außer lurchi? wenn ja, auf welchem Schwierigkeitsgrad? eure aufstellung? und die frage, die mich am meisten bewegt, wie ihr gegen diese Bollwerke vorgeht. da stehen ungelogen 10 Gegner an ihrem Strafraum. kein plan wie ich da durchkommen soll.

Danke, welchen Evo Web Patch meinst du?
Bin jetzt kein Profi und will nicht Stunden mit Installieren verbringen.

Installiert sich irgendeiner der Patches quasi „auf Knopfdruck“ bzw welcher ist vom Aufwand/Nutzen am ehesten geeignet?

Danke für die Hilfe

Ich glaube ich habe Top Spieler eingestellt.
Ich spiele mit den Meister Liga Hupen und normalem Budget Einstellungen.
Leider habe ich nicht so viel Zeit zum Zocken und bin deshalb nicht besonders weit mit meiner Meisterliga.
Hauptsächlich spiele ich wenn es die Zeit erlaubt halt online und dann meist Coop.

Aufstellung in der Meisterliga ist 4-4-2 klassisch Raute (Dmf-Lmf-Rmf-Omf)
Davor dann eine Hs und einen Ms.

Als Ms habe ich mir Silas (glaube das ist der Vorname, der Nachname ist irgendwas mit wawangud…) geholt . Spielt aktuell beim Vfb Stuttgart. Groß,schnell, guter Abschluss.

Ansonsten habe ich versucht mich bei meiner Jugend zu bedienen. Da kann man auch gut Geld mit erwirtschaften um später mal ein, zwei Spieler zu holen die was kosten.