eFootball - Diskussion

Kannst du das vielleicht mal teilen? Würde das gern mal testen.

Aus meiner Sicht nicht. Ich habe auch FL26 drauf, dazu die Faces und Stadien und ein paar andere Kleinigkeiten dazu installiert. Mir reicht das so fast. Bundesliga ist ein wenig unterrepräsentiert, aber da such ich mir bestimmt auch mal noch was zusammen. Ich hab allerdings auch nicht so viel Speicherplatz frei, dass ich da locker 300 GB Platz hätte. :ronaldo:

Gar nicht. FL26 ist eine fertig gemoddete Version von PES 21 die als Standalone ohne eine Version von pes21 auskommt.

Aber du kannst natürlich noch zig Sachen dazu patchen/modden. Bspw. diese knapp 30gb große UML mod, welche den MasterLeague Modus verbessert und an vielen Ecken realistischer macht.

Daneben gibt es noch viele, viele kleinere Mods, die man sich individuell dazu holen kann. Viel Gameplayzeug, an die Ligen und Länder angepasste Lichtverhältnisse durch Reshade und jede Menge Kleinkram. Ein ganz schlimmes rabbit hole.

Was ist dir denn wichtig?

1. Ab und zu eine offline Runde gegen Freunde, die sonst nur Fifa spielen
  2. Meisterliga fände ich auch nochmal interessant, meine letzte war bei PES 5. (Kann man ML eigentlich auch zu zweit spielen?)

@jouston kannst du mal zusammenfassen, was der fanurex patch genau “verbessert”?

Jeden Tag dran gedacht und Abends wieder vergessen. Bitteschön.

Ist allerdings von der Sorte, bei dem man neben der dt18 auch die .exe austauschen muss. Tatsächlich habe ich es noch nicht ans Laufen bekommen. Es handelt sich auch noch um eine SP25 Version. Habe es mit SP26 versucht, da hatte ich a’ schwaze Bildschirm!!! A’ ganse Wochenende!!!

Der komplette Patch oder nur das Gameplay? Das Gameplay ist hier imo schon der USP. Ansonsten ist das ein schön zusammengeklau…, äh gestellter AIO Patch mit schönen Reshade Verbesserungen und allem pipapo dass es bei anderen AIOs auch gibt.

Aber das Gameplay war für mich jetzt echt das mit Abstand beste, das ich je hatte. Schwer zu beschreiben und bestimmt ziemlich subjektiv je nach Geschmack, aber die Passstärke auf Fuma war für mich perfekt, ich konnte super kurze Bälle ordentlich spielen, aber auch lange Bälle kamen richtig gut. Bei Schüssen kommen sie kurzem bis mittlerem Powerbar satt und flach und ganz gegen Ende der Schussleiste dann immer höher, sodass man selten den absoluten Sweetspot getroffen hat aber gleichzeitig auch selten komplett verzogen hat. Die Spieler steuerten sich sehr viel direkter und weniger träge als bei anderen Gameplaymods. Es sind immer noch dieselbsen Animationen und bei FIFA ist das sicher noch arcadig-schneller, aber auch hier hat das Fanurex Gameplay für mich genau die richtige Mitte getroffen und war bei aller Simulation eben nicht zu träge. Zweikämpfe waren viiiiiel weniger frustrierend, da man wirklich das Gefühl hatte, dass man für gutes Stellungsspiel und Antizipieren belohnt wird. Bei anderen Gameplays pfeifft der Schiri oft gegen mich, obwohl ich von vorne oder schräg vorne ohne Grätsche auf den Ball gehe, hier wird’s ganz selten gepfiffen.

Es sind noch immer ein paar Situationen im Spiel, die Quatsch sind und die man wohl nie rausbekommt. Bspw. das die KI in 90% der Angriffe flach auf den MS an der Strafraumkante spielt, sich um den IV dreht und draufhält. Da darf man mit dem IV dann nicht zu nah dran sein und muss sofort in die Schussbahn, sonst klingelt es fast immer, gerade gegen Weltklassestürmer. Oder, dass man mit doppeltem Pressing und Passwege zulaufen per Supercontrol gegen gegnerische Verteidigungen eine ganz starke Chance auf abgefangene Bälle hat. Oder das ein KI Verteidiger am eigenen Strafraum an der Auslinie durch doppeltes Pressing sehr oft den Ball verliert und man sofort allein auf’s Tor zuläuft.

Aber davon ab ist das ein super Gameplay, dass ich unbedingt auch auf anderen Patches ans Laufen bekommen möchte. Oder ich finde eine vergleichbare Alternative.

4 „Gefällt mir“

Hast du denn die Allstar mix mal getestet? Der hat einige Dinge aus dem Fanurex Gameplay übernommen, würde mich mal interessieren wie du das im Vergleich siehst, wir sind soweit Happy damit.

1 „Gefällt mir“

Noch nicht. Wo bekomme ich den? Regulär über’s evoweb? Und ist der über den Gameplay Loader installierbar? Ich würde nämlich gerne:

SP26+UML+Gameplaymod ans Laufen bekommen und scheitere daran, dass die Gameplays die ich nutzen möchte immer ihre eigene .exe mitbringen, welche dann den Patch beeinflusst oder eben gar nicht erst startet.

Ich steige auch durch das edit00000000 Game nicht durch. Der AIO Patch selbst, UML, Klashmans Tactics, vielleicht noch irgendeine andere mod: ALLE haben ihre eigene edit00000000 dabei. Welche die richtige für mich ist? No idea!

I just have to use the fl26 switcher that comes with fl26 and switch the gp to the pes 2021 base and then apply the allstar mix files to the main game.

Es ist auch eine Gameplayloader Version enthalten. also cpk oder loader

UML hat Klashman schon integriert. Du willst natürlich die UML Edit nutzen.

1 „Gefällt mir“

Grandioser Service! Vielen Dank.

Wie stark sind denn eigentlich die Unterschiede zum default Gameplay?

Merkt man das nur als full manual connaisseur oder merzt das auch das eine oder andere Problemchen aus? :slightly_smiling_face:

Bleib generell gerne immer erst beim Standard, aber wenn das Gebastel sich lohnt… muss nur zunächst mein Steam Deck komplett aufsetzen bevor ich es sonst auch einfach mal testen könnte :melting_face:

1 „Gefällt mir“

Unterschreibe ich und komme aber immer noch nicht mit den kurzen Grätschen klar :ulaugh:

@FBNZ Kannst du mal kurz sagen welche patches bzw. AIOs die 2. Bundesliga beinhalten?

An aktuellen Mods hat afaik nur UML die zweite Bundesliga.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich jetzt über SP26. Dazu Stadien von Kelechi (funktionieren ohne Anpassungen, yay). Die essential mods kann man zwar leider nicht einfach so drüber kopieren, aber da werd ich morgen Abend noch step by step gucken, was mich anlacht. Dann komme ich hoffentlich auch dazu, das Allstar GP auszuprobieren.

Mmmh, nach ein paar Spielen hat mich das Allstar Mix GP nicht so richtig gecatched. Kopfbälle scheinen häufiger wuchtig zu kommen, ansonsten ist es mir zu träge auf die falsche Art und Weise.

Was ich getan habe und was mir sehr gefällt: Ich habe ja den Fanurex Patch auf SP25 Basis noch drauf. Und auch wenn die .exe nicht funktioniert, so kann ich ja die anderen gameplayigen Dateien austauschen und siehe da. Das ist vielleicht nicht 1zu1 wie beim Fanurex Overhaul Patch, aber es kommt dem doch sehr nahe. Falls da jetzt keine Aussetzer entstehen, wird das erstmal mein GP of choice bleiben.

Was ist denn dieser Fanurex’s SPFL Realism Gameplay V2.8 zu dem ich gerade eine Email bekommen habe? Ist das jetzt doch die neueste Version passend zu FL26?

Woher kam die Mail? Ist das nur die dt18 oder mehr? Frage fürn Freund.