eFootball - Diskussion

Wofür genau hat man jetzt die Exklusiv Lizenzen der beiden Römer Vereine :uirre:

1 „Gefällt mir“

Na, um es „„available in a future update!“ zu machen, logisch!

2 „Gefällt mir“

Und vergiss nicht, dass das auch ein schöner pissing contest mit EA ist.

Ja klar, aber EA verwendet die Lizenzen wenigstens.
Konami macht ja jetzt nichtmal das.

btw Atalanta hab ich auch noch vergessen.

1 „Gefällt mir“

Ich werde das Gefühl einfach nicht los dass die a) keinen Plan haben und b) VIEL zu wenig Zeit für alles. Deshalb ist es wohl am einfachsten das Ding als FTP raus zu hauen und alles mit „kommt später“ anzukündingen.

1 „Gefällt mir“

Wo kommen eigentlich die 600 Lizenzierten Teams her?

Das klingt für mich sehr viel, selbst mit Nationalteams noch.

Das müssten ja ca. 25 Ligen sein dann.

Südamerika, Asien, Italien, Spanien 1 & 2, Schottland, Dänemark, Belgien, Niederlande, Russland, Italien 1& 2 usw
Bei den großen Ligen ist zwar nicht jeder Verein lizenziert, aber dann doch recht viele

Ja und dann fehlen immernoch einige :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hach ja, es sieht ja schon sehr schick aus. Wenn ich mir das mit Mods und Patches vorstelle wird mein Mund schon leicht wässrig. Schade, dass sich die Firma mit dem neuen Konzept so dermaßen weit von ihren Wurzeln und ihrer Stammkundschaft entfernt. Wer weiss, vielleicht ist das Grundgerüst ja irgendwie patchable.

Es ist trotzdem einfach zum heulen.

Dieser Kreis unter dem jeweils angewählten Spieler sieht dermaßen kacke aus.

4 „Gefällt mir“

Den kann man aber wegmachen.

Quelle:

3 „Gefällt mir“

:clown_face:
Finde leider dass das absolut schrecklich aussieht.
Ich weiß ich komme hier langsam wie der große PES Hater rüber. Spiele aber wie gesagt fast täglich noch PES 2021.

Das Video da oben sieht nicht besser oder schlechter als 2019, 2020, oder 2021 aus. Und das enttäuscht eifnach so sehr. Da ist nicghts neues zu sehen. Spieler gleiten übers Spielfeld. Bälle verden perfekt in der Drehung angenommen und es geht direkt in den Abschluss über (WIE?!) Dribblings bei denen man nicht erkennt wie er den Ball führt. (04:28) Was ist das bei 07:03 bitte?! Die Grätsche bei 8:16
Und warum sieht der Passaufladebalken aus wie aus einem PS1 Spiel.

Alles in allem einfach sehr entäuschend, und dass soll die PS5 Version sein. Aber halt die PS5 Version eines Mobile Games.

2 „Gefällt mir“

Ich find es leider auch extrem enttäuschend. Vielleicht hab ich mir als Laie auch einfach zu viel von einer neuen Engine versprochen, aber dass quasi keine neuen Animationen zu sehen sind und auch die Torhüter auf den ersten Blick die alten Moves machen, finde ich schon wirklich schwach.

Gespannt bin ich darauf, ob die ganzen zusätzlichen Steuerungen wie Doppelpass, Spieler schicken, Super Cancel usw. wirklich gestorben sind, weil es sie im Mobile Game nicht gibt/ geben kann.

Und dann mal schauen, wie sich das Gameplay mit dem Laufe der Zeit und der zusätzlichen Features wie Sharp Kick etc. noch verändert. Erst einmal bin ich ernüchtert.

Hast du da ein Gegenbeispiel wie es anders/besser aussehen/sich anfühlen könnte? Ich hab innerlich anscheinend schon meinen Frieden damit gemacht, dass Fussballspiele so ablaufen und empfinde es daher als normal und nicht störend.

Für mich sieht es auch leider erstmal zu sehr nach FIFA aus! Das Gleiten ist mir auch aufgefallen, aber vielleicht liegts am Kreis und es sieht ohne besser aus.

Insgesamt bin ich aber zum ersten Mal bezüglich PES 2022 sehr sehr skeptisch. Es ist ja auch das erste Gameplay Video überhaupt.

1 „Gefällt mir“

efootball Premium Player Pack ist im PSN vorbestellbar für 40€. Verfügbar am 11.11., soviel also zu F2P :rofl:

Es war doch immer klar, dass es zum grundsätzlichen F2P-Modell bezahlbaren Content geben wird.

E: Das Pack beinhaltet ja nur Münzen und „Zufallsdeals“ (Black Ball Agenten?). Das überrascht doch wirklich nicht. Dass das Spiel als Content mit gelistet wurde ist zwar ein bisschen komisch, aber hey.

Ich denke das der neue MyClub-Modus „CreativeTeam“ nur über dieses Pack verfügbar ist oder irre ich mich?

Hm… myClub dann quasi mit Eintrittsgeld?

Würde mich stark wundern… Zumindest bei ernstzunehmenden Spielefirmen :roll_eyes::grimacing:

Neee. MyClub ist 100% auch im „kostenlosen“ Game drin.

Viel wichtiger, gibts den tollen neuen Sharp Kick als kostenloses Update oder muss ich für den neuen Schuss einen Season Pass abonnieren? :money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“