eFootball - Diskussion

Kann es sein, dass die Teamstärken nicht richtig ausbalanciert sind?
Gestern drei Spiele mit Atalanta gemacht, Gegner 2x ManCity und einmal Bayern. Spielstärken der Gegner 280, 380 und 450, ich etwa 700. In allen drei Spielen war ich überlegen, dennoch nur 1-1-1.

Danach auf Niederlande geswitcht. Gegner Kamerun und Bayern. Spieler-Stärke 480 und 540, also in etwa genauso stark wie vorher auch. Beide Spiele habe ich nicht nur dominiert, sondern ich habe die regelrecht an die Wand gespielt. Dementsprechend auch beide Spiele gewonnen. Das hat sich komplett anders angefühlt.

Kann es sein, dass es im Bereich der 4,5 Sterne-Teams einen Bruch gibt? Ich fand, die Unterschiede waren größer, als sie eigentlich sein müssten.

Werde jetzt auch mal ein bisschen Rangliste spielen, myClub beschert mir irgendwann einen Nervenzusammenbruch. Das ist manchmal unfassbar.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute das Spiel gelöscht.

1 „Gefällt mir“

Echt? Soweit bin ich noch nicht. :grimacing:

Ja. Bereue es kein bisschen. PES ist wie Rauchen: Eine blöde Sucht, die irgendwie nur mehr Stress macht und von der man nicht so einfach wegkommt.

1 „Gefällt mir“

Naja, so drastisch würde ich es nicht ausdrücken. Hatte es ja in der Vergangenheit auch schon mehrfach in unserer Playstation Gruppe geschrieben.

Es kommt halt auf die innere Einstellung zum Spiel an. Ich persönlich spiele ganz gern mal PES (myClub). Für ein paar Matches. Aber dann ist halt wieder gut.

Dieses ständige grinden (alle Matchday Spiele durchprügeln) usw. darauf hatte ich relativ schnell keinen Bock. Zumal das ja auch überhaupt nichts bringt. Man kann zwar dann seine Spieler alle hoch leveln und hat dann irgendwann nahezu alle Legenden/Icons und sonstige Top Spieler ausgelevelt. Aber was bringt das? Meiner Meinung nach nicht viel.

Klar, leider finden die meisten Spiele im 5 Sterne Bereich statt und Koop kann man auch nicht im 3 Sterne oder 4 Sterne Bereich spielen.

Aber wenn man ab und an eine Partie zockt (bestenfalls ein nices 3 oder 4 Sterne Team mit guter Tagesform und eventuell mit ner coolen Legende gespickt) ist PES durchaus spaßig und frustriert nur kaum.

3 „Gefällt mir“

Ich würde das gerne auch so können, aber das kann ich nicht. Das geht eine Weile gut, dann fängt es wieder an mit dem Nerven. Es ist für mich einfach nur ein Krampf mit dem Spiel.

Ich habe es ja immer wieder probiert: nur Co-op, kein MyClub, ab und zu Divisions und zack, schon bin ich wieder im Sog drin und ärgere mich über Gegner und Spiel und die zig unfairen bekackten Situationen. Es ist zu toxisch und verbratet zu viel Freizeit.

1 „Gefällt mir“

Tut sich hier jemand noch so richtig myClub an? Das fühlt sich immer wirrer an.

Hatte diese Woche meinen ersten Rage-Quit, da habe ich gegen jemanden mit 450er Bewertung und 85er Teamchemie verloren. Also es stand 0:4, dann habe ich ausgeschalten. Das war nur die Krönung aus den Spielen davor.

Gestern wollte ich eigentlich dann nicht spielen, aber irgendwie hats trotzdem wieder gejuckt. Also PS4 angeschaltet, erstes Spiel gegen einen „Kampfer555“ mit einer Bewertung von über 3.000. Jeder Ball ist mir vor die Füße gefallen, mein Abwehrspieler brachten immer irgendwie einen Fuß dazwischen und mein Keeper war unbezwingbar.

Kurz und knapp, hab 3:1 gewonnen und konnte irgendwie nichts dafür. Lustig auch, jetzt hab ich über 1.000 Wochenpunkte, obwohl ich in der letzten Woche fast nur verloren hab.

Der war mal eSports Profi bei Arsenal und streamt als redmamba auf twitch. Starker Spieler!

Aber ja, es ist alles möglich… leider.

3 „Gefällt mir“

Hab gerade mal geschaut, leider war das Spiel gestern nicht live.

Wie gesagt, der hatte über 3.000 Punkte und fast 90% Siegesquote - die erspielt man sich nicht einfach so. Gestern hat er nicht gewonnen, weil Konami mich klar bevorzugt hat.

2 „Gefällt mir“

Du bist EM Dritter, da kann man schon erwarten, dass du so eine mamba schlägst.

4 „Gefällt mir“

Das Game ist so broken.
Nur KOOP macht mir noch Spaß. Hier ist man nicht so krass von der KI abhängig, jedoch vermiesen es die Gegner regelmäßig, wenn sie ALLES tun, um zu gewinnen.

Bei KOOP rege ich mich aber bei weitem nicht so auf, wenn Quatsch auf dem Platz passiert. Da lache ich eher drüber und hoffe, dass das nächste Spiele besser läuft.

5 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum :smile:

Frage… da wir ja alle immer wieder die Probleme mit den Online-Kiddies haben und die so wunderbare EM vor der Türe steht…wer hätte den mal wieder Lust, eine Forums-EM zu spielen?

24 Teilnehmer…Auslosung würde ich übernehmen :+1::+1::+1::+1:

Liebe Grüße
Clubberer1974

6 „Gefällt mir“

COOP EM!

Im Schnäppchen Thread steht, dass es das Spiel momentan für 9€ bei Expert bekommt. Incl. VERSAND!

1 „Gefällt mir“

Also wenn es auf der PS stattfinden würde wäre ich gerne dabei :slightly_smiling_face:

Ich hoffe übrigens so sehr, dass der nächste Teil endlich einmal Crossplay anbietet. Wir haben mittlerweile 2021 - es wird langsam Zeit! :rtfm:

Absolut. Ich gehe aber stark davon aus, dass Konami Next-Gen wieder verkackt, wie damals mit PS4 und XBoxOne. Gerüchten zufolge kommt es auch erst im Oktober. Frühestens.

Langes Warten auf… die Enttäuschung.

1 „Gefällt mir“

Aktuell gibt es PES 2021 für 9,89€ im PSN Store: https://store.playstation.com/de-de/product/EP0101-CUSA18740_00-PES2021BUNDLEPRE

Etwas teurer als bei Expert, aber dafür natürlich ohne Versand usw.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja mal ein Timing. :ugly:

Mir ist die DL-Variante tatsächlich lieber - wenn einer von euch Interesse hat, gebe ich meine PS4-Disk-Version (Versand zahle ich) gerne für 10 Euro ab. :wink: → PN