DYNASTY League

Ohne das Umfrageergebnis in Richtung pro IDP manipulieren zu wollen: Wenn wir da bei ja bleibe, würde ich meine Teilnahme nochmal überdenken.

Gute Kicker sind ja aber schon laaaaange in der Liga. Warum man hier re-draften müsste, erschließt sich mir nicht.

2 „Gefällt mir“

Hätte echt früher mit so einem Quatsch von jemanden gerechnet.

Ich hab es ja schon damals geschrieben. Wie viele gute Kicker gibt es? 5? Dann gibt es noch 5 Teams die gefühlt 3 Kicker jedes Jahr haben und es ist auch komplett egal. Wobei re-draften wirklich egal ist. Ich nehm einfach irgendeinen auf, den ich zwei Wochen vorher noch gar nicht kannte.

Kicker fügen dem ganzen nicht viel hinzu außer etwas Randomness. Und die finde ich ganz gut.

Für die IDP möchte ich noch ein wenig auf den Tisch klopfen. Einerseits macht es das Mitfiebern besser, weil man halt auch auf der Defense was zum Freune/Ärgern hat.
Und taktisch sollte es jetzt auch kein derart großes Hindernis darstellen drei herausragende Spieler zu finden. Das wären bewi uns 36 Spieler plus sagenwamal 1-2 Backups. Da gibt der waiver für Byeweeks schon genug her, um nicht völlig abzustinken, wenn man gerade nicht den nächsten Micah Parsons im Rookiedraft genommen hat.

Ich bin echt sehr unentschlossen was IDP betrifft. Einerseits ja cool, sicher, warum nicht, Defense gehört auch dazu.

ANDERERSEITS: Das ist Dynasty Football. Es kann und darf einfach nicht sein dass ein Starter einfach rausgeworfen wird. Und genau das ist es was passieren wird. Alle werden ihre guten IDPs haben, die aber bei erstbester Gelegenheit sofort rauswerfen. Vor allem wenn man dann ein Jahr weiter schaut. Wie viele Top Spieler sind es wirklich die man um jeden Preis halten will und muss? 4? 5? Niemand würde seinen WR5 einfach so droppen, bei den IDP würde das aber recht schnell passieren.

Vom Gefühl her werden 50% aller Top 10 IDP während der Saison aufgesammelt. Diese Randomness gefällt mir in Bezug auf Dynasty sehr wenig.

4 „Gefällt mir“

Ja, das liegt aber auch einfach daran, dass das Scoringsystem anders gewichtet ist und die wirklichen Unterschiedsspieler im Fantasy schlecht abgebildet wird. Wenn Tacklings so overpowered sind, dann landet ein Kaden Elliss eben vom Waiver Wire auf #4 der IDP. Mit so einem System bin ich auch gegen IDP in einer Dynasty League.

ABER

Wenn wir:

• 3 IDP - 1 LB, 1 DB, 1 DL

sowie

• angepasstes Scoring (siehe nevermind)

verwenden, dann wird diese Drop Rate extrem zurückgehen. Weil dann ein TJ Watt / Khalil Mack / Max Crosby / Der Typ der in der NFL gerade einen Sack / Fumble / Interception/ Turnover produziert und das Spiel damit beeinflusst auch wirklich einen Fantasy-Impact hat.

Niemand würde diese Big Name Player droppen, weil jeder weiß wozu sie in der Lage sind.

1 „Gefällt mir“

In einer Dynasty Liga kann ich auf diese Randomness gut verzichten. Nennt mir mal 6 Kicker die vor den letzten 2 Runden gedraftet werden? Selbst bei einem Aubrey plane ich nicht über mehrere Jahre. Aber genau das macht doch diese Liga aus.

1 „Gefällt mir“

Niemand würde sich die droppen trauen weil sie große Namen haben…

Was noch dazu kommt, wir haben jetzt schon sehr große Roster. Dann musst du auch noch einen Backup haben für jeden Starter und das Roster noch weiter aufblähen. Und diese Backups wird man dann ziemlich sicher ordentlich rausrotieren.

Ich hab zwar keine Ahnung von Dynasty aber die IDP gehen für mich am Dynasty Gedanken etwas vorbei. Genau so wie Team Ds.

Wenn dass Euch wirklich wichtig ist, dann lassen wir kicker und IDP halt weg. Ich muss insbesondere für Kicker keinen Aufstand machen.

@ IDP: Es wäre ja auch möglich, ersteinmal ohne anzufangen und dann in der nächsten Off-Season die Diskussion zu starten, ob wir die „implementieren“ wollen

Es ist ja deutliche Mehrheit für Kicker. Ich werd sicher auch mit Kicker mitspielen, aber meine Lust leidet schon wirklich etwas darunter. Nachvollziehen kann ich Kicker und DST wirklich gar nicht, IDP auch sehr wenig.

Damit du in Saison 2 dann sagen kannst „HIER BLEIBT ALLES WIE ES IST!!!“?

1 „Gefällt mir“

Abstimmungen sind übrigens alle durch.

Draft dürfte am 17.02. sein

1 „Gefällt mir“

Moment. Nur für mein Verständnis. Wir spielen also definitiv (?) mit Kickern und die Punkte bleiben so wie in der normalen Liga?

Ich hab jetzt mein Kreuz bei Ja gesetzt, weil ich nicht per se gegen Kicker bin, aber in der jetzigen Form gebe ich @storch schon Recht, dass es wenig Sinn macht, weil bis auf 2-3 Ausnahmen wirklich kein Kicker konstanter Punktegarant ist und wir so wirklich viel Durchlauf auf der Position haben werden.

Leute… Das ist doch genau ein Beispiel dafür warum ich immer wieder frage ob es noch was zu diskutieren gibt bevor ich eine Umfrage starte. Das letzte was passieren soll ist dass jemand Ja/Nein anklickt und gar nicht genau weiß worum es eigentlich geht. Bezüglich Kicker sagt ja die breite Mehrheit ja gerne.

Was sollte man bei den Stats für Kicker groß ändern?

Aber auch wenn man Maniacs Stimme rausrechnet, ist das ein sehr klares „ja“ zu Kickern.

Nachdem jeder abgestimmt hat:

• Kicker „Ja“ (eher deutlich)
  • DST „Nein“ (eher deutlich)
  • IDP „Nein“ (eher knapp)

Finde AXUs Idee gar nicht schlecht, nach einem Jahr mal zu schauen, ob wir nachträglich IDP adden wollen.

Draft-Termin Umfrage bleibt noch offen, Tendenz 17.02.

Ich dachte ohnehin dass man nach einem Jahr mal schauen muss wie man die Dinge besser hinbekommt. Ganz egal ob IDP, Practice Squad Plätze und Rules oder auch Scoring.

Vorausgesetzt natürlich die 3/4 Mehrheit stimmt zu…

2 „Gefällt mir“

Wenn heute alle so schön aktiv sind (vorbildlich oben die ganze Liga abgestimmt):

Passing Touchdowns - 4 Punkte oder 6 Punkte?

Vorteile 6 Punkte:

• Entspricht „echtem“ Scoring und ist damit konsistent, ein Tiddie ist ein Tiddie ist ein Tiddie
  • Sehr hohe Quarterback Relevanz (wie in echt)
  • Ranglisten aus dem Internet mit Standardscoring können NICHT so einfach auf unsere Liga kopiert werden (Vorteil oder Nachteil, wie man’s nimmt)
  • Keine „Verzerrung“ hin zu Rushing QBs, die bei 4pts besonders wertvoll sind, während hervorragende Pocket Passer wie Burrow einen Boost bekommen (imo also realistischere Abbildung der Realität)

Vorteile 4 Punkte:

• QB Relevanz könnte ZU hoch sein mit Superflex, sehr massiver Wettbewerbsvorteil falls einer 2 Studs hat, der schwierig aufzuholen ist
  • Ranglisten aus dem Internet mit Standardscoring können relativ einfach auf unsere Liga kopiert werden (Vorteil oder Nachteil, wie man’s nimmt)
  • Macht Draft vielseitiger und Positionen generell ausgeglichener

Also, wie viele Punkte sollte ein Passing TD geben?

• 6
  • 4
0 Teilnehmer

Ich wollte damit nur fragen, ob meine Änderungsvorschläge

damit vom Tisch sind.

Ich hätte erstmal trotzdem für ja gestimmt.

2 „Gefällt mir“

Hmmm, ist halt etwas schwierig zu bewerten. Denn mir ist es letztlich Latte, ob Kicker dabei sind. Wenn das dem armen Storch ernste Schmerzen bereitet, dann auch gerne raus damit…