DYNASTY League

Damit wir hier alle nochmal etwas besser verstehen worum es hier geht, möchte ich euch dieses schmucke Stück zeigen. Passenderweise in der Farbgebung sehr nah am Vultures Logo, befindet sich dieser schöne Ring seit ein paar Tagen an meinem Mittelfinger. Meine Freundin fand es nicht so lustig als ich ihr die Ringschatulle zeigen wollte, um dann meinen DYNASTY Fantasy Ring rauszuholen, aber ihr könnt das sicher mehr schätzen. Zumal man ihn ebenso als Kette tragen kann. :up:

Und damit: with the last Pick of the 2026 Rookie Draft, the Munich Vultures select Marlin Klein from Cologne, Germany.

9 Danksagungen

Wenn heute nicht ein 4th oder 5th reinkommt für Richardson, werde ich ihn droppen.

Ähm, hab ich nen Denkfehler. Ich habe drei QB am Roster und möchte einen weiteren waivern, der aber Taxi-Eligible wäre. Sleeper sagt das geht nur, wenn ich dafür droppe, unsere Regel war aber doch exklusive Taxi, also müsste das eigentlich erlaubt sein, so lange der gewaiverte im Taxi bleibt, oder?

Naja, du musst ihn zum waivern ja erstmal ins Roster ziehen, weswegen du dann über die Sleeper Restriction von 4 kommst. Daher kommt denke ich die Barriere. Ob unsere Commishs da helfen können (oder wollen?). :ka:

Einer der Commishs bietet aber Richardson an habe ich gehört. :marty:

Den könnte ich nach der bestehenden Logik ja dann auch nicht ertraden. :smiley:

@Bear können wir das Limit raus nehmen und die 3QB Regel als Gentlemens Agreement laufen lassen? Hätte besagten QB sonst auch gedraftet in Runde 5 wenn ich um diese technische Einschränkung gewusst hätte.

Wäre dafür offen, das case-by-case zu ermöglichen (also fürs Taxi holen). Würde es ungern systemisch ändern, weil manuelle Prüfung ein Pain ist.

1 Danksagung
  1. Wollten wir vorerst nicht noch pausieren bevor es dann irgendwann im Juli oder August wirklich los geht?

2. Pro case-by-case. Nicht nur weil das manuelle prüfen ein pain ist sondern weil es garantiert irgendwann passiert dass jemand zu viele QBs am Roster haben wird. Das wird auch gar nicht absichtlich passieren.

2 Danksagungen

War ja eine Idee / ein Einwand von Gordon, aber vermutlich sollten wir erstmal prüfen, ob es dafür eine klare Mehrheit gibt. :ka:

Weil kann ja durchaus Trades geben im Sommer (post June 1st etc.) und irgendwie auch blöd, darauf nicht reagieren zu können.

Wie würde sowas dann konkret ablaufen? Man meldet vorher an, dass man den QB holen will und dann wissen auf einmal alle darüber Bescheid?

1 Danksagung

Klar, kann man aber später auch noch und ich verstehe jeden der jetzt mal zwei Monate komplett abschalten will mit dem Unsinn.

Um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht dass viel passieren wird von jetzt bis August. Kann mir nicht vorstellen dass da großartig viele Trades und Pickups passieren werden. Dennoch wäre ein Durchschnaufen ganz gut.

Rookie Draft Review 2026

Pick 3 war ja einerseits gut, andererseits war es klar dass die zwei Targets vor mir definitiv weg gehen werden ohne Trade. Und genau so kam es auch. Mein halbherziger Versuch hoch zu traden weit vor dem Draft wurde sofort wieder verworfen als die Meldung kam dass es teuer werden wird.

1.3. - (WR) Makai Lemon

Lemon, Tyson, Tate, Tyson, Tate, Lemon, Tyson. Irgendeiner musste es ja werden und wenn schon ein Eagle so hoch geranked wird überall dann nehm ich den auch. Bei Athletic meinten sie letztens dass der best case für Tate sowas wie Chris Godwin wäre. Puh. Lemon all the way.

1.12. - (TE) Eli Stowers

In Runde 2. dann hoch gegangen um Stowers klar zu machen. Im besten Falle hoffe ich hier auf den nächsten Brent Celek, Zach Ertz, Dallas Goedert. Set and forget für 6-7 Jahre.

3.12. - (RB) Demond Claiborne

In Runde 3 bin ich dann aufgrund des Stowers Trades von 3 auf 12 zurück gegangen. Und ganz ohne trollen oder so. Claiborne hätte ich auch an 3.3. genommen. Ich musste zwar überlegen ob es Claiborne oder Randall wird aber einer von den zweien musste es sein.

4.3. - (WR) Brenen Thompson

Hier der nächste Wunschspieler für diese Position. Zugegeben war auch Randall hier noch ein Thema und das wäre auch gut gewesen. Mike McDaniels hat sich so sehr gefreut über Thompson da muss doch was dran sein. Sollte er sich nicht durchsetzen können bedeutet das hoffentlich dass Trey Harris doch noch durchstartet.

4.6. - (QB) Cole Payton

Wenn man sieht was in Runde 4 noch da ist wird einem ein wenig übel. Ein paar Scouting Reports aus dem Gedächtnis für manche Spieler die da hinten noch am Board sind lauten folgendermaßen: „Könnte es als Special Teamer ins Team schaffen.“ „Sollte alles funktionieren wird er vielleicht WR3.“ „Best Case wäre RB4 wenn er Special Teams spielen kann.“

Ja ok. Dann nehm ich halt einen QB und zufällig ist der von den Eagles noch da dem man viel Talent nachsagt auch wenn er noch sehr sehr roh sein soll.

5.3. - (WR) Caleb Douglas

Das war am Ende ein Coin Flip zwischen ihm, Coleman von den Dolphins und Cyrus Allen. Kurz hab ich auch Zavion Thomas überlegt aber über den hab ich nur gelesen dass der hauptsächlich wegen Special Teams und Gadgets Play gedrafted wurde. Douglas soll zwar zu hoch gedrafted worden sein aber sehr talentiert sein. Und bei dem traurigen Dolphins WR Room werfe ich den Draftpfeil doch mal auf Douglas.

Dann noch ein kurzes Love/Hate.

:heart:
RB Jonah Coleman - denke der wird das Backfield bei den Broncos übernehmen.
WR Denzel Boston - Ich stehe einfach auf solche Receiver und bei den Browns sollten genug Möglichkeiten vorhanden sein.
WR Antonio Williams - Wird Day 1 starten und ein starker WR2 werden.
RB Emmett Johnson - Ganz ehrlich, wenn ich auf 2.3. geblieben wäre und Stowers weg gewesen wäre, wäre Johnson mein No. 1 Target gewesen. Ich denke der bekommt WEIT mehr Spielzeit als man sich denkt. Die Chiefs Offense braucht einen Pass Catching RB und Kenneth Walker braucht Entlastung und seine Auszeiten. Top 30 RB am Ende der Saison. Starker Pick @mr_maniac
QB Carson Beck - Nicht dass ich glaube dass er jahrelanger Starter sein wird. Aber ich hätte ihn ihn an 3.3. sicher genommen. Den Pfeil werfe ich gerne.
RB Mike Washington - Warum nur zu den Raiders? Überall sonst wäre der ein Target gewesen aber dort? Puh.
WR Ted Hurst Wird sofort die Rolle übernehmen von Mike Adams und wird gut darin sein. Und huch: schon wieder ein Pick von @mr_maniac
RB J’Mari Taylor, Kaelon Black, Adam Randall - Das waren alles so RBs bei denen ich mir einreden kann dass die was werden. Black wegen dem Draft Status, Taylor wegen der Opportunity und Randall sowieso wie oben geschrieben.
WR Kevin Coleman, Zavion Thomas, Cyrus Allen, Caleb Douglas - Ich bin sehr gespannt ob es da jemand schafft konstant zu punkten und ein Faktor zu sein. Oder ob die alle in 3-4 Jahren aus der Liga raus sein.

:goblin:
WR Carnell Tate - Schon genug darüber geschrieben. Es macht mir panische Angst dass 90% aller Reports sagen dass der schon ganz ok ist.
RB Jadarian Price - Meh, Committee RB der dazu noch wenig 3rd Down Upside hat.
TE Kenyon Sadiq - Ich meine, die Jets haben noch jeden kaputt bekommen. Aber auch sonst hat der mich nicht so richtig überzeugt. Wie schon erwähnt hatte ich den in College Fantasy und selbst da hab ich ihn gedroppt obwohl er ein Star TE war.
QB Drew Allar, Cade Klubnik, Garrett Nussmeier - Alles was ich so lese und höre sagt mir die drei haben es einfach nicht drauf. Wenn Payton weg gewesen wäre hätte ich auch Taylen Green vor denen genommen.

Drafts die mir gefallen haben:
maniac - die ersten 3 Picks sind wie gemalt.
roge und Gordon - viel Munition und viele Dart Pfeile, genau das richtige für einen Rebuild auch wenn ich kein Fan von allen Spielern bin.
storch - alleine schon wegen Mendoza und dann noch nette WR abgestaubt und einen QB gehandcuffed.

7 Danksagungen

3x Love, 0x Hate und ich komme nicht in deinem Liebe-Ranking vor? :grummel:

Mal schauen. Letztes Jahr war ich eigentlich auch ganz zufrieden mit meinen Rookies, nur damit das dann der schlechteste Draft von allen war. :usad:

Travis Hunter als WR kaum ein Faktor, dann verletzt und immer mit der Gefahr, dass er irgendwann nur noch CB spielt.

Jack Bech beim schlechtesten Team der Liga kein Faktor und jetzt ist ein neues Regime da. Die cutten die Flops der Vorgänger ja gerne gnadenlos.

Terrance Ferguson galt als guter Sleeper Pick, der über kurz, oder lang Matthew Staffords favourite TE werden sollte…nur um am Ende TE 3/4 zu sein.

Xavier Restrepo die ganze Saison nur im Practice Squad und vorhin von mir gecuttet.

Dieses Jahr habe ich versucht nicht zu viel zu überdenken und in Runde 1 war das ja auch nicht schwer mit Jordyn Tyson den letzten verbliebenen „sicheren“ WR zu picken.

In Runde 2 MUSSTE ich dann auf RB gehen, weil ich da einfach super dünn bin. Da hat mir einfach die Situation in KC am besten gefallen bzw. habe ich da am ehesten Spielzeit für einen Rookie RB gesehen.

In Runde 3 wollte ich dann eigentlich einen der QBs aus Allar/Klubnik haben, da ich auf QB trotz dem Trade für Rodgers immernoch sehr dünn bin und ich gerne einen QB im Taxi geparkt hätte. Habe dann mehrfach überlegt hochzutraden, weil beide QBs von Sleeper um meine Draftposition geranked wurden. Ich hatte meinen 4th Round Pick aber bereits für Rodgers geopfert und ich wollte ungern nur mit drei Picks aus dem Draft rausgehen und auch nicht bereits jetzt schon mein Draftkapital von nächster Saison anfassen. So habe ich mich jeden Pick gefreut, den die beiden nicht genommen wurden…nur damit beide in den zwei Picks vor mir weggehen. :uklatsch:

Auch dann bin ich eher auf die Situation gegangen und in Tampa hat Mike Evans nunmal eine große Lücke hinterlassen. Daher Hurst.

Immerhin kann es diese Saison nicht schlimmer als letzte werden, ODER?! :usad:

5 Danksagungen

Wat is nu mit Pause?

Sollen wir eine Mehrheitsabstimmung machen oder braucht eine Pause die 2/3 Mehrheit, da es nicht in den ursprünglichen Regeln stand?

Ich brauche keine offizielle Pause. Da ich in nächster Zeit nicht mit sehr viel Action rechne, ist es mir aber auch egal.

2 Danksagungen

Ich wüsste auch nicht, wovon es eine Pause bräuchte. Wir haben doch nix gemacht außer ein bisschen Draftgedödel… :ka:

• Pause
  • Keine Pause
  • Egal
0 Teilnehmer

Okay dann stimmen wir mal ab und streiten im Zweifel darüber, ob es für „Pause“ 6 oder 9 Leute braucht

Also @roge ist offenbar gegen eine Pause. Und auch gegen jeglichen Anstand.

2 Danksagungen

Wir können gerne Pause machen, mir ist es egal. Bis jetzt hat aber noch niemand den Knopf gedrückt.:ka:
Spätestens wenn der spielt (wenn der überhaupt spielt) hätte irgendjemand den genommen.

1 Danksagung

Die Umfrage spricht natürlich eine sehr klare Sprache…

Von daher lassen wir einfach mal weiter laufen. :ka: