Rookie Draft Review 2026
Pick 3 war ja einerseits gut, andererseits war es klar dass die zwei Targets vor mir definitiv weg gehen werden ohne Trade. Und genau so kam es auch. Mein halbherziger Versuch hoch zu traden weit vor dem Draft wurde sofort wieder verworfen als die Meldung kam dass es teuer werden wird.
1.3. - (WR) Makai Lemon
Lemon, Tyson, Tate, Tyson, Tate, Lemon, Tyson. Irgendeiner musste es ja werden und wenn schon ein Eagle so hoch geranked wird überall dann nehm ich den auch. Bei Athletic meinten sie letztens dass der best case für Tate sowas wie Chris Godwin wäre. Puh. Lemon all the way.
1.12. - (TE) Eli Stowers
In Runde 2. dann hoch gegangen um Stowers klar zu machen. Im besten Falle hoffe ich hier auf den nächsten Brent Celek, Zach Ertz, Dallas Goedert. Set and forget für 6-7 Jahre.
3.12. - (RB) Demond Claiborne
In Runde 3 bin ich dann aufgrund des Stowers Trades von 3 auf 12 zurück gegangen. Und ganz ohne trollen oder so. Claiborne hätte ich auch an 3.3. genommen. Ich musste zwar überlegen ob es Claiborne oder Randall wird aber einer von den zweien musste es sein.
4.3. - (WR) Brenen Thompson
Hier der nächste Wunschspieler für diese Position. Zugegeben war auch Randall hier noch ein Thema und das wäre auch gut gewesen. Mike McDaniels hat sich so sehr gefreut über Thompson da muss doch was dran sein. Sollte er sich nicht durchsetzen können bedeutet das hoffentlich dass Trey Harris doch noch durchstartet.
4.6. - (QB) Cole Payton
Wenn man sieht was in Runde 4 noch da ist wird einem ein wenig übel. Ein paar Scouting Reports aus dem Gedächtnis für manche Spieler die da hinten noch am Board sind lauten folgendermaßen: „Könnte es als Special Teamer ins Team schaffen.“ „Sollte alles funktionieren wird er vielleicht WR3.“ „Best Case wäre RB4 wenn er Special Teams spielen kann.“
Ja ok. Dann nehm ich halt einen QB und zufällig ist der von den Eagles noch da dem man viel Talent nachsagt auch wenn er noch sehr sehr roh sein soll.
5.3. - (WR) Caleb Douglas
Das war am Ende ein Coin Flip zwischen ihm, Coleman von den Dolphins und Cyrus Allen. Kurz hab ich auch Zavion Thomas überlegt aber über den hab ich nur gelesen dass der hauptsächlich wegen Special Teams und Gadgets Play gedrafted wurde. Douglas soll zwar zu hoch gedrafted worden sein aber sehr talentiert sein. Und bei dem traurigen Dolphins WR Room werfe ich den Draftpfeil doch mal auf Douglas.
Dann noch ein kurzes Love/Hate.

RB Jonah Coleman - denke der wird das Backfield bei den Broncos übernehmen.
WR Denzel Boston - Ich stehe einfach auf solche Receiver und bei den Browns sollten genug Möglichkeiten vorhanden sein.
WR Antonio Williams - Wird Day 1 starten und ein starker WR2 werden.
RB Emmett Johnson - Ganz ehrlich, wenn ich auf 2.3. geblieben wäre und Stowers weg gewesen wäre, wäre Johnson mein No. 1 Target gewesen. Ich denke der bekommt WEIT mehr Spielzeit als man sich denkt. Die Chiefs Offense braucht einen Pass Catching RB und Kenneth Walker braucht Entlastung und seine Auszeiten. Top 30 RB am Ende der Saison. Starker Pick @mr_maniac
QB Carson Beck - Nicht dass ich glaube dass er jahrelanger Starter sein wird. Aber ich hätte ihn ihn an 3.3. sicher genommen. Den Pfeil werfe ich gerne.
RB Mike Washington - Warum nur zu den Raiders? Überall sonst wäre der ein Target gewesen aber dort? Puh.
WR Ted Hurst Wird sofort die Rolle übernehmen von Mike Adams und wird gut darin sein. Und huch: schon wieder ein Pick von @mr_maniac
RB J’Mari Taylor, Kaelon Black, Adam Randall - Das waren alles so RBs bei denen ich mir einreden kann dass die was werden. Black wegen dem Draft Status, Taylor wegen der Opportunity und Randall sowieso wie oben geschrieben.
WR Kevin Coleman, Zavion Thomas, Cyrus Allen, Caleb Douglas - Ich bin sehr gespannt ob es da jemand schafft konstant zu punkten und ein Faktor zu sein. Oder ob die alle in 3-4 Jahren aus der Liga raus sein.

WR Carnell Tate - Schon genug darüber geschrieben. Es macht mir panische Angst dass 90% aller Reports sagen dass der schon ganz ok ist.
RB Jadarian Price - Meh, Committee RB der dazu noch wenig 3rd Down Upside hat.
TE Kenyon Sadiq - Ich meine, die Jets haben noch jeden kaputt bekommen. Aber auch sonst hat der mich nicht so richtig überzeugt. Wie schon erwähnt hatte ich den in College Fantasy und selbst da hab ich ihn gedroppt obwohl er ein Star TE war.
QB Drew Allar, Cade Klubnik, Garrett Nussmeier - Alles was ich so lese und höre sagt mir die drei haben es einfach nicht drauf. Wenn Payton weg gewesen wäre hätte ich auch Taylen Green vor denen genommen.
Drafts die mir gefallen haben:
maniac - die ersten 3 Picks sind wie gemalt.
roge und Gordon - viel Munition und viele Dart Pfeile, genau das richtige für einen Rebuild auch wenn ich kein Fan von allen Spielern bin.
storch - alleine schon wegen Mendoza und dann noch nette WR abgestaubt und einen QB gehandcuffed.