DYNASTY League

Service-Post:

Sleeper hat noch die ADP von VOR der Saison drin. Da ist Mahomes z.B. auf der 1. Verlasst euch also nicht auf die Rankings im Draft-Room als Grundlage und sucht/erstellt euch eigene.

Apropos Rankings: Hab mir deshalb mal welche gesucht und die ersten 3-4 Runden angeschaut. Das wird schon massiv schwierig, wie man da die unterschiedlichen Positionen gewichtet. Will man z.B. lieber ein Lamm, der über viele Jahre ein Stud war und dies wohl noch viele Jahre bleiben wird? Oder lieber einen Gibbs, der einer von GANZ wenigen RB Studs mittlerweile ist, aber dafür auch „volatiler“ und vielleicht eher mal kaputt geht? Toughe Entscheidungen, die langfristige Konsequenzen haben.

Ich finde jetzt keine Einstellungen zu den Playoff Spots.

Wollen wir das einfach so hinnehmen dass (sehr wahrscheinlich) die sechs Teams mit dem besten Record in die Playoffs kommen?

Oder wollen wir das einfach selbst regeln und bestimmen dass die drei Division Sieger + drei besten weiteren Teams in die Playoffs kommen? Zweiteres würde ich klar bevorzugen.

Ist automatisch so bei Divisions.

Source: How do playoff teams get determined? | Sleeper Support Center

1 „Gefällt mir“

Es müssen NATÜRLICH die sechs Teams mit den besten Records in die Playoffs. Die Divisions sind ja nur eibn Spaß und dürfen keinen Einfluss auf die Playoffteilnahme haben. Nachher steht da ein Division-Sieger bei 5-8 und kommt weiter und ein 7-6 scheidet aus :uirre:

Welchen Gegenstand hat man daheim 12 mal, verschließbar, in der Größe eines Tischtennisballes?

Hab eigentlich keinen Bock 12 Ü-Eier zu kaufen für die gelben Nöppels, Filmdosen habe ich leider auch keine.

So einen Quatsch hab ich hier wirklich selten gelesen. :uirre:

1 „Gefällt mir“

:zuck:

Jetzt hör auf zu trollen… :rolleyes:

Dachte ursprünglich auch es seien die besten 6, find persönlich aber die Division-Sieger Variante auch charmant für ein bisschen mehr Feuer.

Wenn man es schon nicht in die bessere HÄLFTE (immerhin kommen 6/12 Teams in die Playoffs) schafft mit seinem Record, hat man in den Playoffs auch nix verloren.

Und dass jemand eine Division mit 5-8 gewinnt dürfte extrem unwahrscheinlich sein, da allein bei Duellen innerhalb der Division ja schon 12 Siege verteilt werden.

1 „Gefällt mir“

Das ist kein trollen. Zu 1000% müssen die 3 Division Winner + 3 besten in die Playoffs.

1 „Gefällt mir“

Dann kann man den Quatsch auch lassen…

Ach komm, der Fall „einer gehört trotz Winning Record nicht zur besseren Hälfte der Liga“ und „gleichzeitig gewinnt einer mit Losing Record eine Division“ ist SO unwahrscheinlich, das kommt bis zu unserem Lebensende vermutlich ein oder zwei mal vor.

Das ist doch kein Dealbreaker!?!?!??!?!

Von mir aus könnte man aber abstimmen.

Ich hätte das jetzt als „naja quatsch ist das trotzdem aber wenn das eh nie passiert dann kann man es auch so lassen wie es jetzt ist“.

flüstert: mach nie eine Abstimmung deren Ergebnis du nicht kennst…

KOA ABSTIMMUNG!

Bin da wirklich schmerzfrei, da ich überzeugt bin, dass in >95% der Saisons mit beiden Regeln dieselben Teams in den Playoffs sind.

Der funnigste Fact ist ja dass wir in unserer großen 14er Liga seit Jahren so spielen. :ronaldo:

Da haben wir zwei Divisionen á 7 Teams. da ist das nun wirklich nahezu ausgeschlossen, dass ich ausscheide, weil der Sieger der anderen Division einen schlechteren Record hat. Bei drei Vierer-Ligen ist das doch gar nicht sooo unwahrscheinlich…

Zudem: Warum überhaupt?

Ich finds halt eigentlich eine ganz coole Abbildung der Realität mal. Außerdem könnten sich so quasi über Jahre Rivalitäten bilden, wenn die Divisions noch mehr im Fokus stehen.

5 „Gefällt mir“

Weiterer Grund ist, dass es systemisch automatisch so passiert. Alles andere wäre händisches Rumgefriemel an den Playoffbäumen etc., da steigt das Fehlerpotenzial. Und ist mehr Aufwand.

Obwohl ich auch nur einverstanden bin, wenn ich nicht in der orfat Division lande. :ronaldo:

Dann macht masn halt eine zwölfer Tabelle. Ist doch völlig schnurz, ob da 1x12 oder 3x4 Teams stehen.

Insbesondere, wenn sich irgendein juggernaut in meiner Division aufgebaut hat, bin ich dann für ein paar Saisons schonmal schlechter dran. Ich sehe auch überhaupt keinen Gewinnn durch die Divisions außer den lustigen Namen…