Dudes can literally just sit around and name old videogames and just have the best time

Beetle Adventure Racing

1 „Gefällt mir“

Habt ihr hier Tipps, wie man nicht jedes Mal letzter wird?!
Frage für ein…einen…für mich! :sob:

1 „Gefällt mir“

Die Kante richtig treffen, 2 Finger beim Absprung gleichzeitig drücken und nicht zu aggressiv nach vorne lehnen. :ronaldo:
Wie stark hast du denn die CPU Gegner eingestellt?

Ja, die Punkte habe ich gefunden, als ich nach „Tipps“ gesucht habe. Auch die Telemark Landung mit einem Finger bekomme ich ganz gut hin, bei 55 Metern auf einer K190er Schanze :ronaldo:
Ich mache in der Luft vermutlich alles falsch und habe keinen Plan wie ich mich bei welchem Wind verhalten soll. Manchmal lehne ich mich vor und es klappt, ein anderes mal sinke ich wie ein Stein.

Kann man die CPU Schwierigkeit einstellen? Habe dazu nichts gefunden…

Also 55m auf K190 klingt eher so als würdest du den Absprung mit beiden Daumen nicht hinbekommen, das kommt eher dabei raus wenn man nur mit einem Finger abspringt.
Auf so großen Schanzen kommt man eigentlich auch auf 100+ Meter wenn man in der Luft gar nichts macht, aber korrekt abspringt.
Sonst Film dich doch mal selbst ab, wie du das machst. :ronaldo:
Generell muss man sich auf die Schanzen auch unterschiedlich einstellen. Auf K50 in England springst du halt eher Aufrecht um eine Möglichst hohe Flugkurve zu bekommen, weil mit in den Wind legen ist da nicht viel.
Auf großen Schanzen hingegen springt man schon auch so ab, dass man erstmal eine gewisse Höhe bekommt und lehnt sich dann nach vorne in den Wind. Wobei man sagen muss, dass man bei zu viel Rückenwind generell nicht viel machen kann.
Ist etwas schwer zu erklären, weil das alles auch ein Vorgang von höchstens 2 Sekunden ist und im besten Fall ein fließender Übergang sein sollte.

Die Gegner KI kannst du im Springer Editor einstellen.

1 „Gefällt mir“

Auf dem Handy definitv schwieriger, als damals mit der Maus auf dem PC.

Und ich meine mich zu erinnern, dass das auch schon richtig lange Übung erforderte bis man endlich einigermaßen den fließenden Übergang von Absprung zu perfekter Flughaltung gefunden hatte und dann auch noch den richtigen Moment zur Landung.

Aber wenn man dann irgendwann, vor allem auf großen Schanzen, richtig geil im Wind liegt, schön hochgetragen wird und der Flug länger und länger wird… Herrlich. Nur landen dann nicht vergessen.

Man muss sich wirklich auch auf die einzelnen Schanzen einstellen um den richtigen Zeitpunkt für’s abspringen zu finden. Gefühlt etwas früher dran sein ist auch besser als zu spät abzuspringen. Dann stürzt man nämlich wirklich sehr schnell ab.

Auf großen Flugschanzen macht es bei Gegenwind zum Beispiel auch Sinn, zunächst tiefer zu bleiben, um mehr Geschwindigkeit in die Endzone des Flugs mitzunehmen und erst ziemlich spät aufzusteigen.

Siehe auch hier:

Eins besser als Eddie.

Im Video oben macht der Springer in der Luft ja eigentlich gar nichts. Dann muss es wohl am Absprung liegen…

HaxBall

12 „Gefällt mir“

R.C. PRO-AM

image

4 „Gefällt mir“

Test Drive (1987)

Ich konnte es nie in Farbe spielen, da mein Vater nur einen Schwarz-weiß-Monitor hatte. Aber ich habe es geliebt und mir die Farben einfach vorgestellt.

1000039891

edit: oh, es wurde bereits genannt. Naja, egal.

7 „Gefällt mir“

Ich liebe jede Nennung hier, aber gerade die Anekdoten sind einfach Gold

World Cup Italia '90

image

aka Rumpelfußball - The Game

5 „Gefällt mir“

Return to Castle Wolfenstein

3 „Gefällt mir“

Gibt’s noch Freaks hier, die sich die Nächte mit Promotion Wars um die Ohren geschlagen haben? :hardlove:

1000088356

1 „Gefällt mir“

Hole-In-One Miniature Golf

hole-in-one-miniature-golf_25

Ich bekomme gerade krasse Nostalgie-Anfälle beim Anblick der Screenshots. Vor allem dieser hier versetzt mich gedanklich über 25 Jahre zurück:

hole-in-one-miniature-golf_36

8 „Gefällt mir“

New Star Soccer

2 „Gefällt mir“

Geil! Ich habe letztens überlegt wie dieses Wrestling GM Spiel hieß was ich so viel gespielt habe :hardlove:

1 „Gefällt mir“

Roberto Baggio’s Magical Kicks

3 „Gefällt mir“

Anstoss Action

Inklusive der damals grandiosen Möglichkeit Anstoss 3 damit zu kombinieren, so dass man die Spiele der Managersimulation selber zocken konnte.

7 „Gefällt mir“