Ihr Rennspiel-Amateure!
Big Scale Racing
Alles nur billige iRacing-Klone, ihr Rennspiel Amateure!
Super Hang On
Du Amateur!
Ich habe auch noch ein ähnliches Spiel im Kopf, auch in 2D mit Draufsicht. Es ist noch ein paar Jahre älter als FF und gefahren wurde meist in irgendwelchen Fabrikhallen (die Erinnerung könnte da aber auch täuschen). Es gab Waffen wie Minen, Raketen etc. Der Programmierer stand im Hauptmenü drin und das war zu 100% ein 0815 deutscher Name. Das weiß ich noch. Einfallen will mir das Ding aber nicht mehr…
Vigilante 8!
Mirko Maschinen
Bundesliga Manager Hattrick
Da hab ich noch ganz genau im Kopf, wie man einfach von quasi der Mittellinie gerade ins Eck knallen konnte, wenn man ca. nen Meter innen vom Mittelkreis stand.
Achtung, die Kurve!
Habt ihr das in Informatik selbst gemacht?
Fire Fighter
Ein wirklich cooles Spiel, bei dem ich allerdings meistens aber am Bildschirm/Beleuchtung gescheitert bin, da die Bewegung auf dem Gameboy ziemlich „schmierte“.
VW Lupo Cup
Nintendo World Cup
Fighting Force im Koop!
Sind diese Spiele, bei denen man immer wieder ganz von vorne anfangen muss, das, was man heute „Roguelike“ nennt?
Ja geil. Ich vermisse so 3D Koop-Brawler heutzutage.
Double Dragon
War doch auch das erste FIFA mit Kommentator, oder!?
Der ewige Wolf-Dieter Poschmann und der dafür seltene Karl-Heinz Feldkamp soweit ich mich erinnere.
Dennoch habe ich immer zuerst Werner Hansch in den Ohren, straight aus dem FIFA 98 Intro „Das war nicht leeeicht… doch er ließ es leicht aussehen!“
Im Gegensatz zu dem Studenten der den Kommentar für NBA Live 98 auf der Playstation einsprechen musste, war das aber auf jeden Fall schon gut gemacht.
Leider skippt derjenige das gelangweilte Vorlesen der Startaufstellung, aber man kriegt die Vibes
Metal Slug
Ich weiß gar nicht ob es das auf Konsole oder so jemals gab. Wir hatten bei uns im Freibad damals so einen Raum wo mehrere Arcades drin standen, Flipper, etc. Darunter eben auch Metal Slug. Ich erinnere mich heute noch an den Tag, als ich als vielleicht Zehnjähriger da rein kam und ein Typ zu mir meinte ob wir zu zweit Spielen wollen, weil es dann einfacher ist, es durch zu spielen, er würde die ganzen Spiele zahlen. Und dann stand ich da stundenlang mit so nem Dude der einfach eine Mark nach der anderen eingeworfen hat und habe Metal Slug durch gespielt. Bester Freibad-Tag jemals.