Paradroid
Zeppelin
Schleichfahrt
Ein Spiel, das bereits nach fiesem leisen Furz im U-Boot klingt.
Operation Flashpoint
Hach war das damals schön. Wir haben das im Büro im Multiplayer gespielt, also die Kampagnen. Zu der Zeit war das grossartig. Ich hatte nur für das Spiel eine neue Grafikkarte gekauft, lief dennoch eher so semi.
Dann schau mal in den Playstation Thread. ^^
Gestern ist ein quasi (inoffizieller) Nach-Nach-Nach-Nachfolger erschienen.
Ab folgendem Beitrag und die nächsten zum Thema. Dabei einfach die MashUps dazwischen überspringen:
Aquanox
Alter. Geil. Das hatte ich vergessen. Auf dem C64 gespielt, den meine Mutter irgendwie aus dem Büro besorgen konnte. Bekomme gerade richtige Flashbacks. Danke
No One Lives Forever
Das erste NASCAR Racing unter MS-DOS.
Ich weiß rücklblickend nicht, ob ich mehr Zeit im beliegenden Editor beim Autos anmalen oder beim Fahren in die Gegenrichtung verbracht habe
Conker bad furday
The one and only:
Dank einer großen Mod-Community recht langlebig und ein besseres NASCAR Spiel gab es später leider auch nicht mehr.
Super Off Road
Sports Car GT
Keine Ahnung ob es objektiv ein gutes Spiel war, aber ich habe es unfassbar viel damals gespielt.
Wäre es nicht auf so einer ominösen Spiele-CD gewesen (eine solcher CDs die ich heute nicht mehr in den Rechner schieben würde), hätte ich vom dem Spiel wohl auch nie was mitbekommen…
Natürlich alles mit der Tastatur damals gespielt
Da kamen aber auch einige „Sport“-Rennspiele zu der Zeit raus, mh?
Mir fallen auf Anhieb noch DTM Race Driver und Racing Simulation 2 (dieser hochgelobte lizenzfreie F1-Racer) ein, ebenso dann die Colin McRae Rally und so.
Aber wenn ich wirklich mal in einem Rennspiel eine Strecke gemeistert habe, dann war es Melbourne in
Formel 1 97
Nicht weil die Strecke so sonderlich toll war oder ich sonst einen Bezug dahingehend hatte - ich habe einfach nur als ungeduldiger 12-Jähriger ein Jahr nicht gecheckt, wie man die Strecken wechselt.
Dafür bin ich aber auch immer vorbildich mit dem Wiliams vom Heinz-Haralt gefahren
Grand Prix 2
Ihr Rennspiel-Amateure!
Funk Flitzer (oder wie das Spiel international hieß: 3-D Ultra Radio Control Racers)
Spielspaß für die ganze Familie!