Genre Winter Games:
Winter Gold auf dem Super Nintendo
Wolfenstein 3D
Das Spiel habe ich definitiv viel zu früh gespielt.
Das „Mein Leben!“, wenn man einen Nazi abknallt, hat sich in mein Gehirn gebrannt.
Vermeer - Die Kunst zu erben
Unfassbar gutes Spiel mit sehr hörenswertem soundtrack - gerade für größenwahnsinnige Menschen sehr geeignet.
Die Zwischensequenzen waren hammer. Die Möglichkeiten, einheiten im kampf zu verfolgen habe ich regelmäßig für die bombing runs angeschaut. Das war das erste Spiel, auf das ich aktiv gewartet habe. Wow. Das löst richtig Nostalgie in mir aus.
Warzone 2100
Selbst die Einheiten zusammenbauen (am Anfang supergeil, irgendwann end-nervig), 3D Terrain, die Karte wurde nach und nach erweitert und die ganzen Fehler beim Bau der Basis hatten ihren Effekt, … war schon geil… damals.
Music 2000
gba championship basketball. Habe ich super gerne und viel gespielt.
Dazu Starleague Baseball. Hat mir mehr Bock gemacht als jedes andere Baseballspiel bis zum heutigen Tage. Die Mucke fand ich damals episch.
Strichmännchensportspiele > „Sportsimulationen“
Super Soccer. Abgesehen von der iss/Pes Reihe das beste Fussballspiel überhaupt. Was wir innerhalb der Familie und vor allem unter Freunden für ehrgeizige, tolle Spiele hatten, herrlich. Das Elferschießen war auch super gut.
Hanse - Die Expedition
Hätte es früher einen „MS-DOS Wrapped“ gegeben, wäre dieses Spiel bei meinen Eltern mehrere Jahre die unangefochtene Nummer 1 gewesen.
Ich habe das auch geliebt, v. a. weil ich Sega Kind war.
Trotzdem war das Spiel schon seltsam zu spielen, gerade in der zweiten Halbzeit auf das untere Tor.
DSF Fußballmanager
Sensible World of Soccer
Total gehypt aber den Zugang habe ich nie dazu gefunden.
Vielleicht war ich dafür aber noch zu jung und mir hat zu der Zeit FIFA International Soccer oder Super Soccer gereicht.
Bzw. gab es SWOS überhaupt auf den 16 Bit Konsolen!?
Die Zeit war aber ohnehin wild was Fußballspiele anging.
Die actua Serie bspw. um
Actua Soccer
Die Sommervariante darf dann aber eigentlich auch nicht fehlen:
The Games: Summer Challenge