Boulder Dash
Deluxe Ski Jump?
Gibt es übrigens auch längst in einer sehr gut funktionierenden Mobile Version.
Street Sports Basketball
Lotus Turbo Challenge 2
Seit lange das einzige Spiel auf dem Handy
Nur echt mit Tankstreifen! Das war echt hammer. Verschiedenes Wetter, Bodenbeläge … habe ich gerne gespielt - und bis gerade total vergessen.
Sokoban
Da kann ich dir sogar einiges dazu sagen. Wir hatten das. Das kam zur PES4 und 5 Zeit raus und man konnte die Daten aus diesem importieren und so korrekte Trikots etc holen.
Das war alles in allem echt geil gemacht, Vertragsgespräche udn Transfers mit kleinen CutScenes wie man es heute aus EA FC kennt, so dass Roinaldinho vor dir sitzt etc.
IL-2 Sturmovik
The Games: Winter Challenge
Mit dem Gesicht unten im HUD sieht das ja doch sehr Wolfenstein-/Doom-mäßig aus.
Quasi die Flucht von Schloss Wolfenstein durch die Schneeberge?!
Lillehammer 1994 war sicherlich nicht die Speerspitze der Sportspiele, allerdings für mich persönlich wohl das erste Wintersportspiel, welches ich wirklich viel spielen könnte (auf dem Sega Mega Drive). Daher stellt es für mich persönlich immer noch die persönliche Referenz der Winterspiele dar … („macht Nagano 98 mehr oder weniger Spaß als Lillehammer?“ )
Sango Fighter
(gute alte Shareware-Zeit…)
C64 World Games
Dino Wars (Amiga 500)
Haben wir oft bei einem Kumpel gespielt.
Ich hatte leider nie einen Amiga 500 oder C64, habe daher damals oft bei verschiedenen Kumpels abgehangen.
Bin dann erst mit einem 286’er selbst ins Gaming eingestiegen.