Dragon's Dogma 2

grafik

GOTY

Start ist am Donnerstag um Mitternacht, wenn mich nicht alles täuscht.

Ihr dürft den besten Charaktereditor aller Zeiten jedoch schon seit 2 Wochen ausprobieren und euren Vasallen und euren Charakter vorab erstellen, um nicht kostbare Zeit zu verlieren.

Gott, hab ich Bock drauf! Ich brauche mal wieder einen Elden-Ring-Moment, nach allen den tollen (Palworld, Helldivers 2, Enshrouded, Deep Rock Galactic Survivors, Balatro, Last Epoch) kleinen Megagames die letzten Monate.

Zur PC-Performance: Dragon's Dogma 2 performance analysis: It'll take everything your PC has and still want more | PC Gamer

Konsolen: 30 FPS.

6 „Gefällt mir“

Das hat sich mit der Konsolen-Version dann auch direkt erledigt, solange da kein Patch nachgeschoben wird. :usad:

BG3, Dritter Akt, ich brauche schneller mehr Zeit

Sagt mal…bin ich zu blöd oder kann man bei der Demo nur den Charakter erstellen?

:up: :up: :up:

1 „Gefällt mir“

Hmmmm…aber morgen startet doch schon „3 Body Problem“

Sieht für gefühlt 80% der PC-Hardware da draußen auch nicht viel besser aus. Ich werde mal die 2 Stunden Anspielzeit von Steam nutzen und mir selbst ein Bild machen. Wenn ich mir über etwas keine Sorgen gemacht habe, dann die Performance, schließlich läuft das Game auf der REngine. :usad:

Ich warte da auch erstmal auf Patches in den nächsten Wochen für die Konsolen.
Zumindest das die 30 FPS mal fest gehalten werden. Solange guck ich mal in den Vorgänger, den gab es letzte Woche für 3,74€ im Angeobt.

Bin zwar eigentlich interessiert, aber kann gut auf ein halbes Jahr voller Patches und Mods warten. Das scheint technisch schon auf sehr wackeligen Beinen zu stehen.

1 „Gefällt mir“

Ganz normales Gamer-Verhalten:
:ulaugh:
grafik

https://www.reddit.com/r/gaming/comments/1bk93ap/dragons_dogma_2_players_discover_that_npcs_are/

2 „Gefällt mir“

War aber auch als Gag gedacht und wurde zum Meme im DD-Subreddit. Wurde dann von den klassischen Clickbait-Outlets unironisch aufgegriffen und landete dann als Post bei r/gaming, wie üblich.

1 „Gefällt mir“

Wer noch nie ein Open-World-Spiel von NPCs gesäubert hat, der werfe den ersten Stein.

Wie soll man denn sonst bei Baldurs Gate 3 bereits im ersten Akt das Maximallevel erreichen?

1 „Gefällt mir“

Also nicht nur dass man das auf allen Systemen mit der Performance ziemlich verbaselt hat, bietet das Spiel auch noch etliche Microtransactions, die sich teilweise so lesen, als wäre das ein MMORPG. Man kann tatsächlich Ingame-Gegenstände für Echtgeld kaufen, die man auch so erhält. Bei einem Singleplayer-RPG.

Gibt es wirklich Leute, die das machen? Klar, scheinbar schon. Aber warum? Und warum muss ich als Publisher diesen Scheiß überhaupt anbieten? Bekommen die den Rachen wirklich nicht voll genug?

Egal. Ich wünsche denjenigen, die bei Release direkt zuschlagen, viel Spaß. Ich schaue dann nächstes Jahr wieder rein, wenn ich Yakuza Kiwami beendet habe :ulaugh: und die Performance vielleicht gefixt wurde.

1 „Gefällt mir“

Das ist alles so enttäuschend, ey. :pensive:

1 „Gefällt mir“

Nicht dass ich das verteidigen möchte, meine Meinung ggü. Ingame-Käufe etc. ist ja eindeutig, aber bei Capcom ist das ja nichts neues. Die Käufe haben sie auch schon bei Resident Evil angeboten, was auch ein reines Singeplayer-Spiel ist. Hätte mich gewundert, wenn sie das plötzlich bei einem so großen Release sein gelassen hätten. So gut deren Spiele auch sind, sie sind auch ein gieriger Haufen.

2 „Gefällt mir“

Mein Reply war eher bezogen auf das gerechtfertigte „Reviewbombing“ wg. Performance bzw. so Sachen wie fehlender FOV-Slider und nicht deaktivierbare Mausbeschleuningung.

Diese Ingame-Käufe kennt man ja nicht nur von RE, sondern auf von DMC. Ist halt einfach extrem „unglücklich“, dass sie die einzelnen Items als eigene „DLCs“ in Steam listen. Macht sie nur noch sympathischer. All die Items, die man dort kaufen kann, sind auch mit normalem Spielen zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Ah, falsch verstanden, sorry. :slight_smile:

Mir ist noch im Kopf geblieben, dass die ingame Käufe bei RE4 sogar noch nachträglich eingebaut wurden und die Presse und vor allem die Spieler so stolz waren, dass Capcom diesmal nicht auf sowas setzt, nur um paar Wochen später wieder Ingame-Items mit Echtgeld kaufen zu können…

1 „Gefällt mir“

Die meisten Ingamekaeufe sind wie bereits erwaehnt Gegenstaende die man auch durch Spielen erhalten kann. Quasi Cheatcodes mit Preisschild, nicht toll aber mittlerweile leider Industriestandard. Was mir, wie auch bei Monster Hunter und FFXIV, extrem negativ auffaellt ist der bezahlbare Character Edit Voucher. Noch dazu scheint DD2 nur einen Spielstand zu erlauben und Infos diesbezueglich sind serverseitig gelagert.

Ahja und Denuvo wurde wie erwartet auch wieder rein geschmissen. Hilft der Performance sicher enorm.

Capcom macht es einem aber auch wirklich nicht einfach.

Unbenannt

Auf Steam wird man jedenfalls gut abgestraft für die ganzen Sachen.

Hoffen wir mal das Capcom ihrem Spiel auch soviel Liebe nach Release gibt wie CDPR bei CP2077.
Dann ist das vllt was für das Ende des Jahres.