Die Natze: Führ (m)ich zum Sch(l)otter, oh du holde Siegesgöttin

Mir geht’s auch so. Ich will nur Kruse, Waldschmidt, Koch, Baumann, Ginter und Günter in der Nationalelf sehen. Alle anderen sind mir egal.

Jonathan Burkardt? Und was ist mit Jojo Eggestein? :rtfm:

Stimmt schon, dass der ein bisschen weit her geholt ist. Aber aufgrund der 26 Mann Sache halte ich es nicht für ganz unrealistisch, dass Jogi eine Überraschungsnominierung mit nimmt. Und weil mit Werner ja nur ein Stürmer dabei ist quasi habe ich halt mit Nmecha und Burkardt Mal zwei U21 Stürmer rein geworfen.

Der hätte hier zumindest im Voting seine Berechtigung gehabt, stimmt. Aber gut, kann er sich schon Mal dran gewöhnen nicht dabei zu sein :ronaldo:

Hallo?! Fiete Arp?!?

2 „Gefällt mir“

Das toni Kroos nur 90% hat ist ein absoluter Skandal. Zu dem gab es die Woche einen schönen Bericht im kicker der das ganze auch mit Fakten unterlegt.

Toni Kroos wird immer wieder als „Querpasstoni“ belächelt. Die Analyse seiner Daten zeigt, wie wenig das mit der Realität zu tun hat.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/803968/artikel/kroos-in-der-analyse-die-maer-vom-querpasstoni

4 „Gefällt mir“

In irgendeiner Drogencodesprache heißt der übrigens Arte Fiep

Ich kann keine Dogecoinsprache

Bibist dubi dibir dabi sibicher?

1 „Gefällt mir“

So passt es.

Nur 25% für Dahoud sind der eigentliche Skandal, ihr Banausen.

2 „Gefällt mir“

Können wir bitte kurz darüber sprechen, dass es offensichtlich Leute gibt, die Goretzka und Kimmich nicht mitnehmen würden :ugaga:

2 „Gefällt mir“

In der Nationalmannschaft hat Kroos für mich absolut keinen Mehrwert.

Klar, super Fussballer der bei Real auch jahrelang bewiesen hat wie gut er ist. In der N11 hat er ewig kein gutes Spiel gemacht und ein Kapitän ist er halt auch nicht. Die Konkurrenz auf seiner Position ist so groß auch mit spielertypen die besser passen, mitnehmen würde ich ihn schon, Stammspielen würde er aber bei mir nicht.

Ich glaube nicht, dass du von außen einschätzen kannst ob er ein „richtiger“ Kapitän ist.

Aber die Kroos-diskussion ist ja uralt. Da gibts ja auch nur dafür oder dagegen. Mir ging es auch hauptsächlich darum, dass das querpass-toni Gelaber haltlos ist. Und ja ich bin Fan von ihm. Das mittelfeld ist aber die geringste Sorge von jogi. Da sind wir gut aufgestellt.

Naja ich finde schon das man einschätzen kann ob ein Spieler eine Art Anführer oder Lautsprecher ist auf dem Platz. Ist immer die Frage was man unter einem guten Kapitän versteht.

Die gleiche Diskussion gibt es ja bei Reus in Dortmund genauso und es steckt bestimmt auch ein Fünkchen Wahrheit dahinter. Aber wie du schon sagst, das Mittelfeld ist auch im internationalen Vergleich super besetzt und ein Kroos hat es auch verdient dabei zu sein. Problemzonen sind wirklich die Abwehr und der Angriff.

„Deshalb haben wir in den letzten Tagen auch die Möglichkeit einer Spielberechtigung für Deutschland sorgfältig und seriös geprüft.“ Das Ergebnis falle „leider nicht positiv aus“.

Wie kann es eigentlich sein, dass die das nicht vorab prüfen?
Bin gespannt, ob es für Sosa ein zurück zum kroatischen Verband gibt…

2 „Gefällt mir“

Schräge Aktion. Ich kann gar nicht glauben, dass man so eine Entscheidung öffentlich verkündet und am Tag darauf sogar alle Instagram-Posts mit Bezug zur Kroatischen Nationalmannschaft (von der U21 z.B.) löscht ohne sich davor sehr gut beraten zu lassen. Der Typ scheint nicht der Allerhellste zu sein.

Ich glaube die EM kann er garantiert knicken. Vielleicht kann er in ein paar Jahren mal wieder Thema sein unter einem neuen Trainer, wenn die Geschichte etwas abgeflacht ist, aber tendenziell kann er sich jetzt erstmal auf seine Vereinskarriere konzentrieren.

Weiß nicht ob es trotzdem Absicht von dir war, aber Hector ist bereits aus der Nationalmannschaft zurückgetreten.

Außen defensiv haben wir wirklich ein Problem, bin gespannt wer dort spielen wird.
Von Gosens gehe ich mal fest aus.

1 „Gefällt mir“

Spielt Funky Pee noch?

1 „Gefällt mir“

Nun gut. Ihr habt gewählt und wolltet es so. Hier ist die Sofacoach-Nationalmannschaft, mit der wir natürlich den Titel gewinnen würden, wenn Jogi endlich mal auf uns hören würde, was er aber natürlich nicht macht.

Tor: Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen, Kevin Trapp

Bei den Torhütern gab es relativ wenig zu deuteln. Neuer und ter Stegen waren außerdem die einzigen beiden Spieler, die 100% der Stimmen erhielten. Trapp würden immer noch knapp mehr als Hälfte als Nummer 3 mitnehmen.

Abwehr: Mats Hummels, Antonio Rüdiger, Robin Gosens, Matthias Ginter, Niklas Süle, Lukas Klostermann, Ridle Baku, Jerome Boateng, Emre Can, Marcel Halstenberg

Hier gibt es wenig Überraschungen. Der aussortierte Hummels führt das Ranking mit satten 92% Mitnahmequote an. Halstenberg rutscht gerade noch rein mit 42% und Philipp Max mit 37% hat das Nachsehen. Interessant, dass jeder Spieler, selbst Nico fucking Schulz hier Stimmen erhalten hat. Wow.

Mittelfeld/Angriff: Joshua Kimmich, Ilkay Gündogan, Kai Havertz, Leon Goretzka, Leroy Sane, Serge Gnabry, Thomas Müller, Timo Werner, Toni Kroos, Marco Reus, Florian Neuhaus, Jamal Musiala, Kevin Volland

Gut, hier war der größte Teil ein No-Brainer. Wer von euch Kimmich, Goretzka oder Gündogan nicht mitnehmen würde, der hat doch Lack gesoffen. Ehrlich. Hinten raus war es zwischendurch mal ein wenig eng, aber am Ende sicherte sich Kevin Volland mit 45% den letzten Platz in der Offensive und verwies damit Amin Younes und Max Kruse auf die Plätze. Auch hier bekommt mit Thomas Müller ein Aussortierter 94% der Stimmen. Im Gegensatz zu den Abwehrspielern gab es hier mit Karim Bellarabi und Jonathan Burkardt zwei Kandidaten, die ohne Stimme ausgingen.

7 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

:uplan:

11 „Gefällt mir“