Mit dem Kader sowas auf den Rasen zu bringen musste aber auch erst mal schaffen.
Ach schön, der Jogi zeigts bereits an.
Ist ist Zeit zu gehen, und nicht nur für ihn.
Der ewige Pandev - gerade festgestellt, dass er „erst“ 37 ist. Nachdem er gefühlt schon immer in der Serie A unterwegs ist, hätte ich Haus und Hof verwettet, dass er die 40 schon geknackt hat.
Gegen Nordmazedonien
Gut, dass keine Zuschauer vor Ort für so einen miesen Auftritt Geld zahlen mussten.
Der sah vor allem schon vor 10 Jahren aus wie 40.
Deutschland hat vor Nordmazedonien nur zweimal überhaupt ein WM-Qualispiel verloren, 1985 gegen Portugal und 2001 gegen England. In beiden Fällen hat man bei der folgenden WM das Finale erreicht und verloren. Buh
Löw raus!
Das der noch Trainer ist nach dem 0:6 und nach diesem Spiel, wow. Wieso schenkt man eine EM sehenden Auges einfach ab?
Das ist für die Spieler allerdings auch praktisch, wenn man auf Löw haut. Mit diesen Spieler musst du doch gegen Nordmazedonien gewinnen, egal ob da ein Affe an der Seitenlinie taktische Vorgaben macht.
Na ja, aber Jogi macht ja auch dieselben Fehler immer wieder. Wollte sich im ersten Spiel noch jeder zeigen, hat Jogi ja direkt verkündet, dass er kaum noch rotieren will, damit man sich einspielt. Damit hat die nahezu unveränderte erste 11 jetzt wieder den Freibrief aka „Den Toni Kroos rufe ich nicht an, der weiß eh, dass er immer dabei ist“.
Folglich macht sich da keiner kaputt, der Bayernblock hat Leipzig im Hinterkopf, „sollen doch die anderen laufen, am Ende reicht’s doch irgendwie und bei der EM spiele ich eh“.
Genau so schaut’s aus! Das war ein klares Charakter-Spiel, da müssten sich mal einige hinterfragen.
Vielleicht liegt’s auch wirklich an Jogi, der kann machen was er will, sie hören nicht mehr auf ihn.
Borna Sosa wird wohl kurz vor der EM noch eingebürgert. Können die Stuttgarter da etwas zu sagen?
Wenn das kommt… maximal unglücklich von Dalić.
Klar, Sosa hätte eine Berufung wohl erst im letzten Herbst wirklich verdient, aber man hätte ihn wenigstens mal reinwerfen können anstatt 28-jährige Durchschnittskicker von Çaykur Rizespor zu forcieren.
Brutale Flanken, hat aber in Stuttgart auch einen guten Abnehmer dafür. Technisch stark aber defensiv anfällig. Hat sich diesbezüglich aber über die die Saison gesteigert.
Spielt,wenn Sasa vorne drin steht, aber relativ einseitig, sprich jeder Angriff endet im Prinzip mit einer Flanke.
Sehe da jetzt erstmal kaum Abnehmer in der DfB -Elf vorne drin.
yata hat absolut Recht. Eine Nominierung für die Nationalmannschaft (für Kroatien bzw. generell) hätte er erst seit dieser Saison wirklich verdient gehabt. In seinen ersten beiden Jahren beim VfB hat er zwar regelmäßig sein Potential angedeutet, aber nie wirklich konstant abrufen können. Tolle Dribblings und gute Flanken haben sich abgewechselt mit Unkonzentriertheiten und defensiven Problemen.
Beispiele:
- Einwurfeigentor gegen Bremen
- Heimspiel gegen Mainz bei dem er wohl die falschen Schuhe anhatte und alle 30 Sekunden auf dem Boden lag. Wurde dann auch zur Halbzeit ausgewechselt.
Auch letztes Jahr in der zweiten Liga waren es größtenteils wieder nur gute Ansätze, aber keine Konstanz. Er war auch in der gesamten letzten Saison nie unangefochtener Stammspieler. Dennoch hatte er seine Glanzmomente. Zum Beispiel die Torvorlage gegen Hannover am ersten Spieltag.
Dass er sich nicht komplett durchsetzen konnte, war allerdings auch bedingt durch regelmäßige kleinere Verletzungen. Immer, wenn man das Gefühl hatte, dass er sich jetzt mal 2-3 Spiele am Stück reingekämpft hat, wurde er wieder zurückgeworfen.
Diese Saison hatte er dann endlich seinen Durchbruch, nachdem er lange sein Potential nur angedeutet hat. Eine seiner offensichtlichen Stärken sind natürlich seine Flanken. Spiegelt sich ja auch in den 10 (?) Torvorlagen wider. Ansonsten ist er für einen Wingback ausreichend schnell, technisch auch sehr ordentlich, kann auch unter Pressing noch ordentliche Lösungen finden. Defensiv teilweise noch verbesserungsfähig, aber diese Saison deutlich besser.
Er kann sicher ein Kandidat für die Nationalelf sein, wobei ich mir da die Frage stelle, ob es mit Gosens als Wingback bei 3-/5-Kette nicht einen mindestens ebenso guten Kandidaten gibt. In der Viererkette hat er länger nicht gespielt und seine besten Spiele beim VfB waren auch eindeutig in einer 3-/5-Kette.
Na dann lasst doch mal den Sofacoach EM Kader nominieren. 26 Mann dürfen es sein, drei davon müssen Torhüter sein. Feuer frei.
- Manuel Neuer
- Marc-André ter Stegen
- Kevin Trapp
- Bernd Leno
- Oliver Baumann
0 Teilnehmer
- Antonio Rüdiger
- Jonathan Tah
- Matthias Ginter
- Mats Hummels
- Jerome Boateng
- Marvin Friedrich
- Robin Gosens
- Borna Sosa
- Christian Günter
- Niklas Süle
- Lukas Klostermann
- Marcel Halstenberg
- Emre Can
- Robin Koch
- Thilo Kehrer
- Philipp Max
- Nico Schulz
- Ridle Baku
- Benjamin Henrichs
- Erik Durm
0 Teilnehmer
- Timo Werner
- Marco Reus
- Kai Havertz
- Leon Goretzka
- Joshua Kimmich
- Serge Gnabry
- Leroy Sané
- Thomas Müller
- Christoph Kramer
- Jonas Hector
- Toni Kroos
- Ilkay Gündogan
- Florian Neuhaus
- Maximilian Arnold
- Suat Serdar
- Mahmoud Dahoud
- Florian Wirtz
- Jamal Musiala
- Julian Brandt
- Nadiem Amiri
- Julian Draxler
- Amin Younes
- Mario Götze
- Jonas Hofmann
- Karim Bellarabi
- Luca Walschmidt
- Max Kruse
- Lars Stindl
- Lukas Nmecha
- Kevin Volland
- Jonathan Burkardt
0 Teilnehmer
Hoffe ich habe alle realistischen Kandidaten halbwegs eingefangen. Sollte ich jemanden vergessen haben, mea culpa.
Auch wenn die Umfrage euch theoretisch mehr wählen lassen würde (musste ja beachten, dass der eine evtl. mehr Abwehr- und der andere mehr Mittelfeldspieler rein wählt) bitte nur 26 Spieler auswählen. Kkthxbye.
Puh, ich bekomme da mit wohlwollen gerade mal 16 Feldspieler zusammen, besonders defensiv sieht das ziemlich finster aus. Auf den Aussenpositionen ist das leider nur sehr viel Durchschnitt. Klostermann und Halstenberg kann ich immer noch nicht auseinander halten, für mehr als eine Saison dachte ich, dass wäre ein und dieselbe Person. Welcher von denen spielt auf der rechten Seite? Ich glaube der ist noch ganz ok.
Nicklas Stark fehlt
Mindestens zu einem Viertel der Namen habe ich keine Meinung. Weder habe ich dazu ein Gesicht abgespeichert, noch weiß ich wie die spielen. Allenfalls kriege ich den jeweiligen Verein hin. Gut dass ich gerade nicht Bundestrainer bin.
Das ist auch so krass, mit 16 hätte man zu jedem die Position, Gesamtwertung und Trikotgröße bei PES gewusst, heute kenne ich die Hälfte von denen nichtmal mehr geschweige denn wüsste ich wo die spielen. Vllt fremdelt man auch deswegen mit der Mannschaft irgendwie.