Angeblich Neuhaus.
Bierhoff kommentiert Corona-Fall beim DFB
Mittlerweile hat sich auch DFB-Direktor Oliver Bierhoff zum Corona-Fall beim DFB geäußert, der nun auch offiziell ist. "Diese Nachricht ist natürlich so kurz vor dem Spiel bitter - für die Trainer und die gesamte Mannschaft ", sagte Bierhoff: „Aber wir sind guter Dinge, dass es bei diesem einzigen Fall bleiben wird, da wir bislang alle Hygienemaßnahmen sehr diszipliniert durchgeführt haben. Selbstverständlich werden wir sämtliche Vorgaben der Behörden umsetzen.“ Dazu gab der DFB an, dass der Spieler (Jonas Hofmann) sich in Isolation befände.
ääähm…wie wäre das jetzt, wenn in meinem (hypyothetischen) Büro mit 20 Leuten ein Coronafall auftreten würde? Der in Isolation und der Rest macht weiter als sei nix gewesen oder alle in Qarantäne?
Da Büro wahrscheinlich nix, nur küssen nicht mehr erlaubt, der am BIP verursachte Schaden muss aber nachgearbeitet werden.
Schade das die gerade in NRW sind.
In Bayern hätte vermutlich der ganze Tross in Quarantäne gemusst und die ganze Quali für diese Schwachsinns WM wäre impludiert.
Weil Clubs können irgendwo mal ein Nachholspiel rein quetschen. Aber bei Nationen wird das schon schwieriger bis unmöglich.
Äh, ist das Ironie?
Ich finde es durchaus nachvollziehbar, dass nicht die ganze Mannschaft in Quarantäne muss. Gerade auch dafür sind ja die ausgeklügelten Hygienekonzepte da (und beim Profisport sind sie wahrscheinlich besser als bei jeder sonstigen Firma). Die Spieler werden so oft getestet, dass höchst wahrscheinlich niemand hoch ansteckend ist.
Die Infektion des nun isolierten Spielers ist demnach in einem so frühen Stadium, dass von ihm nur eine sehr geringe Gefahr ausgeht. Und der Sitznachbar wurde als KP1 ebenfalls aussortiert. Somit ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Infektion bereits andere Spieler getroffen hat. Und wenn doch, dann wird das A in weiteren Tests bis zum Spielbeginn auffallen, oder B diejenigen beim Spiel nicht sehr infektiös sein.
Aber Regensburg musste ja z.B. auch direkt in volle Quarantäne.
Das entscheidet ja das örtliche Gesundheitsamt. Und da ist Bayern ja deutlich restriktiver unterwegs als NRW.
EDIT
Wobei beim FC Bayern lief es ja auch anders.
Vermutlich wäre es beim DFB dann doch auch anders gelaufen.
Jonas Hofmann wurde positiv getestet, Marcel Halstenberg wurde als Kat1 Person ebenfalls in Quarantäne geschickt.
Der Herr Nationalspieler treibt unsere Inzidenz höher tztz.
https://twitter.com/dfb_team/status/1375152452912156677?s=21
Sogar endlich mit lesbarer Schrift das Trikot, sehr gut.
Jetzt gehts übrigens los auf RTL mit Uli Hoeneß als Experte. Vielleicht macht er danach auch DSDS.
Die Nummern könnten etwas größer sein.
Jetzt bereue ich es gerade das ich HD+ gekündigt habe. Das sieht ja fürchterlich aus.
Gäbe es eigentlich eine Möglichkeit dass sich viele Nationen einfach weigern an der WM teilzunehmen…ach was träum ich denn schon wieder?
Tjoar, das war zwei Mal schon ziemlich schnieke gespielt. Vor allem jeweils von Kimmich.
Da kennen wir wohl alle die Antwort. Wobei die großen europäischen Verbände schon genug Macht hätten, das ganze zu kippen, diese sind aber selbst so sehr mit Katar verstrickt, dass da GAR NICHTS passiert. Aber ich finde es ironiefrei gut, dass überhaupt mal ein Zeichen gesetzt wurde, und wenn es nur ein blödes T-Shirt ist, mehr als früher passiert ist. Typen wie Goretzka haben da zumindest ne klare Meinung.
Das Mittelfeld ohne Querpass-Toni gefällt.
Scheint aber zu breit aufgestellt zu sein.
„Bisschen weiter rein“
Gündo, vielleicht gerade der unscheinbare heute, man sieht aber welche Dynamik da in Verbindung mit Goretzka und Kimmich nach vorne entsteht.
Das hast du eine Ordnung drin und das obwohl vorne 3 Spieler in alle Richtungen rouchieren.
Defensiv glaube ich wird das aber für den großen Wurf zu dünn sein.
Klostermann gefällt mir bisher gar nicht, da vielleicht den u21 Spieler da, den Raum testen.
E: Ach der ist ja nur Zweitligaspieler, da wirds wohl so schnell keine Überraschung geben.
Was ich von dem in der Zusammenfassung gesehen habe gefällt, aber ist halt schon nochmal eine andere Klasse.
Raum ist doch aber Linksfuß.
Das mit Can auf links verstehe ich aber auch nicht. Max hat’s doch in den paar Länderspielen bisher gar nicht so schlecht gemacht und wäre in meinen Augen für dieses Spiel deutlich geeigneter, vor allem wegen seines Offensivdrangs und der starken Hereingaben.
Hat Lahm die ersten Jahre ja auch nicht abgehalten seitenverkehrt zu spielen.
Bein unseren Kopfballungeheuern vorne drin könnte man sowas gern mal testen.
Ja, hat ein Tor sauber mit linker Bananenklebe gestern vorbereitet.
Sehe das Spiel jetzt nicht, aber Can auf links halte ich auch für eine Fehlbesetzung. Warum nicht Günter in seiner derzeitigen Form eine Chance erhält verstehe ich aber wirklich nicht. Unterschätztester LV der Liga. Von wegen Löw und die Freiburg-Connection!