„Hinsichtlich der Neubesetzung des Trainerpostens wird die DFB-Spitze nunmehr das Gespräch mit Jürgen Klopp suchen. Er hat bereits seine grundsätzliche Bereitschaft zur Übernahme des Postens signalisiert.“
Vor 10 Jahren hätte ich mich über Klopp als Bundestrainer noch gefreut, jetzt kann er mich zumindest nur noch positiv überraschen. ![]()
Ich freue mich nur, wenn er noch PK kann und seinen Humor nicht verloren hat. Thomas Müller kann den Assistentenmachen, wenn es nicht klappt, wird’s vielleicht unterhaltsam.
Ich finde bei Magenta kam Kloppo in den letzten Wochen auch eher ein bisschen wie der peinliche Onkel von der Weihnachtsfeier rüber, der einfach den Absprung nicht schafft.
Nichtsdestotrotz muss man rein fachlich schon sagen, dass Kloppo bei sämtlichen Trainerstationen sowohl sportlich als auch menschlich Erfolg hatte und ihm eigentlich überall nachgetrauert wurde, als er gegangen ist. Klar, Verein und Nationalmannschaft sind zwei unterschiedliche Dinge, aber ich kann mir schon vorstellen, dass gerade junge Spieler brennen werden, für so einen Trainer zu spielen und er da auch in den begrenzten Lehrgangspausen (wobei die ja weniger und dafür länger am Stück = mehr Einfluss für den Nationaltrainer) viel vermitteln können wird.
Aber muss man jetzt schon öffentlich staten, dass man sich auf Klopp festlegt? In was für eine Verhandlungsposition bringt man sich damit?
Auf der anderen Seite hat Klopp wahrscheinlich auch Druck. Die perfekte Möglichkeit, demnächst große Turniere in Europa (und Marokko) zu spielen und sein Image wiederherzustellen.
In die Verhandlungsposition „Geld spielt keine Rolle“ und „dann ist hoffentlich wieder Ruhe“.
Genau, also keine gute.
Genau, habe dir mit meinem Reply Recht gegeben.
Du tutst so wie wenn der DFB nicht schon alles klar gemacht hat mit Klopp bevor sie den Nagler los geworden sind…
Der DFB? So wie die Bayernbosse in der Vergangenheit? Im Leben nicht. Mich würde auch eine Absage nicht wundern, weil man nicht zusammengekommen ist. Wobei, beim Gehalt und der Verlängerung des Vorgängers, handelt es sich wahrscheinlich eh um einen Blankoscheck.
Hoffentlich kennt Hoeneß kein Geheimnis über Klopp. So wie bei Daum damals. ![]()
Naja
Haartransplantation und komplette kauleistenerneuerung sieht ja jeder.
Nicht zu vergessen, dass er markenbotschafter der dvag ist ![]()
Dietrich Schulze-Marmeling, den ich ja für weitgehend fähig halte, hat heute im DLF gesagt, dass das so ne Watzke-Seilschaft wäre und das hinter verschlossenen Türen schon längerfristig eingedealt wurde.
Also ich meine, Europameister und Weltmeister ist jetzt Pflicht für Klopp.
Ganz ehrlich, einfach mal mit der Nachwuchsarbeit in Deutschland beschäftigen. Biobanding ist in aller munde, viele Profi-Klubs organisieren sogar schon Turniere die nicht nach dem kalenderalter sondern dem biologischen Alter gehen. Die Hürden einen Spieler zurückzustellen in eine jüngere Jugend aufgrund seines Entwicklungsstandes sind so niedrig wie nie. Den abgesang auf die Nachwuchsarbeit könnt ihr echt getrost lassen. Da ist von Seiten des dfb sehr viel passiert zum guten. Spielformen in f, e und d-Jugend, niedrigschwellige Ausbildungen für den breitensport. Der dfb macht im Nachwuchs gerade einen guten Job.
Rudi Völler dürfte gern seinen Hut nehmen. Das der noch irgendein Amt beim dfb hat ist ein absoluter Witz.
Ich will Klopp aber eigentlich nur, wenn der Nagler im Gegenzug TV-Experte wird.
Wie ich mir die Gespräche zwischen DFB und Nagelsmann zu seinem freiwilligen Rücktritt vorgestellt hab:
Klopp gerade bei Magenta im Interview mit Kerner
- Anfrage bestätigt
- er will es machen
- hängt noch an Gesprächen auch mit RB, die werden ihm aber keine Steine in den Weg legen meint er
- kündigt Wendepunkt und grundlegende Veränderungen an
Weil?