Die Natze: Führ (m)ich zum Sch(l)otter, oh du holde Siegesgöttin

Ronaldinho war ein Jahrhunderttalent, der ab 2006 keinen Bock mehr hatte und seine Karriere verschenkt hat. Er ist für mich aus den gleichen Gründen retroperspektiv kein Weltklassespieler, auch wenn ich ihn 2006 wie alle anderen auch weltklasse fand.

Dann hau mal deine Definition von Weltklassespieler raus. Ronaldinho kein Weltklassespieler. Ich glaub es geht los hier.

23 Danksagungen

Bitte was :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Danksagungen

Absolutes Dito.

2014 mit Hummels und Boateng eine Weltklasse Innenverteidung, daneben Lahm und den besten Torhüter aller Zeiten. Dann Özil, Kroos, Schweinske und Müller. Andere Länder sprechen da zurecht von Weltklasse (sind ja nicht umsonst Weltmeister geworden unter anderem gegen den heiligen Übermessi) aber wir deutschen schauen lieber woanders hin um Weltklasse anzuerkennen.

1 Danksagung

Höhstes, individuelles Nivau in einem Mannschaftssport über Generationen und Mannschaftswechsel und Systemwechsel hinweg und eben keine Phase oder gar Momentaufnahme und entkoppelt von der Zahl der gewonnenen Mannschaftstitel.

Oder: Kaka, Owen, Torres, Falcao, Hazard, Ribery, Arshavin, Nasri

1 Danksagung

Keine No-Names.

Wer bleibt denn nach dieser Definition noch übrig?

Xavi und Iniesta auf jeden Fall nicht.

1 Danksagung

Ibra, CR, Robben, Kroos, De Bruyne, Seedorf, Lewa, Benzema, Modric, Ballack

4 Danksagungen

Pelé, Maradona, Cruyff, Zidane, Yashin, Figo, Streich?

Ach, und dieser Beckenbauer auch, oder?

Oje, Puskas vergessen. Und Poborsky. Und Stojkovic.

Hugo Sanchez!

Wenn man einmal im Flow ist… Mario Kempes!

1 Danksagung

Ich nehme mal an, Messi ist nicht mir aufgelistet, weil er nochmal ein Level über Weltklasse steht?

1 Danksagung

Der beste den der HSV je hatte.

Uwe Seeler

Willst Du sagen, dass Seeler besser als Beckenbauer war?

2002 WM Titel als Schlüsselspieler

Barca - alle wissen Bescheid

Milan: Top Scorer der Serie A 09/10

2013 Sieg der Copa Libertadores mit Atlético Mineiro als bester Spieler des Turniers und Wahl zum Fussballer des Jahres.

Wir haben einfach zu viel Demut.

5 Danksagungen

Genau. Am deutschen Wesen soll schließlich nur die Welt genesen!

Soll das jetzt eine beeindruckende Vita darstellen, die ihn zum Weltklassespieler macht? Sehe ich nicht.

  • 2002 war er 22 und v.a. für das Alter sehr gut und der Freist0ß war frech und epic, aber er war logischerweise im Schatten von R9 und Rivaldo und in der wohl letzten, großartigen Brasilienmannschaft
  • Barca: Jo gehe und ging ich ja mit
  • Serie A: Das Altherrenteam, welches transfermäßig quasi im Masterligamodus unterwegs war und international nichts zu melden hatte? Oder hatte seine Nichtnominierung zur WM 2010 einen nichtsportlichen Grund?
  • Ich habe ihm nicht das Fußballspielen abgesprochen, sondern den Status als Weltklassespieler, come on. Fußballer des Jahres. Ja, gg.

Das waren 5 Spiele, in denen er Löcher zu stopfen hatte, weil Ausfälle. Ich habe geschrieben, Van Gaal hat ihn zum 6er gemacht, a.k.a. Rolle, nicht nur Position. Da war Schweinsteiger bereits 25 (!). All das übrigens auf den Reply, Schweinsteiger sei weltklasse weil ein „Allrounder“.

Ronaldinho war 2004 und 2005 Weltfußballer. Denke das qualifiziert jemanden schon für das Prädikat „Weltklasse“.

Edit: okay das war der FIFA Preis. Den Ballon D’Or hat er nur 2005 geholt.

1 Danksagung

Fuck. Du hast mich. Das habe ich total ausgeblendet in meiner Argumentationskette hier.

Ich will euch frei hier nicht überzeugen, aber auch dieser Reply beißt sich mit meiner Definition. Ihr könnt meine Definition scheiße oder falsch finden, aber doch nicht mit den Replies einen ‚Gotcha!‘-Moment erwarten.

*edit: Ich wurde doch schon vor Stunden geratioed. :smiley: