Die Natze: Führ (m)ich zum Sch(l)otter, oh du holde Siegesgöttin

Naja, neun Einsätze, davon sieben mal nur eingewechselt. Und trotzdem schon sechs ScorerPunkte. Und über die Hälfte davon eben echte Highlights, wie du sagst.

Das Geschäft ist eben so schnell geworden. Fühlt sich für mich nicht mehr komisch an. Ich denke da ist der nächste Premier League Wechsel für 90 Millionen schon vorprogrammiert.

1 Danksagung

Nein, das hat schon seine Richtigkeit. El Mala ist von der Bank wirklich eine Macht, so dass es sich lohnt, wenn manihn im Verlauf des Spiels noch in der Hinterhand hat, um nochmal was zu bewegen. Er wird natürlich zweifellos sehr bald sehr oft von Beginn an spielen. Seine Scorer täuschen allerdings ein bißchen darüber hinweg, dass er nicht der mannschaftsdienlichste Spieler ist. Da sehe ich Kaminski und Thielmann weit vor ihm und sogar teilweise Maina und Waldschmidt auch noch.
Aber ich bin mir sicher, dass er sich in diesem Bereich auch noch sehr schnell verbessern wird.

Sein Vater ist Libanese (teilweise heißt es auch, er habe auch die libanesische Staatsangehörigkeit, aber das differiert in den Angaben) und auch, wenn der Libanon von der Wertigkeit her wohl nicht ähnlich attraktiv wie die deutsche Nationalmanschaft sein dürfte, hat der DFB in den letzten Jahren bereits einige Spieler an andere Verbände verloren und den kleinen Nebeneffekt mit zu nehmen, wird sicher nicht ungern gesehen. Denn ansonsten hat diese Nominierung zu diesem Zeitpunkt auch nur wenig Notwendigkeit - gerade, da man in Köln so darauf bedacht ist, ihn langsam heran zu führen und den Hype nicht ZU groß werden zu lassen.

Wenn ich es jetzt richtig recherchiert habe, waren es bei Wirtz auch gerade mal sieben Spiele - bei Musiala wohl 10 Spiele bis zur ersten Nominierung.

Ich glaube der Stellenwert Nationalmannschaft ist aber auch nicht mehr so als dass man dort ein etablierter Spieler sein müsste und sich gegen die Jürgens und Dieters erstmal behauptet.

Also ich kann keinen einzigen Bericht, nicht mal ein Gerücht finden, welches ihn nur irgendwie mit der libanesischen Nationalmannschaft in Verbindung bringt. Das würde auch wenig Sinn ergeben. Seine Mutter ist Deutsche, er ist in Deutschland geboren, er hat stets für die deutsche U-Mannschaften gespielt und wenn alles glatt läuft, ist er auch ein fester Bestandteil der zukünftigen A-Nationalmannschaft.
Warum hätte man den von dir geforderten Karl jetzt unbedingt nominieren müssen mit 17 Jahren, weniger Einsatzzeit und weniger Scorern als El Mala?
Ich sehe jedenfalls nichts falsches daran, den zurzeit formstärksten und unbeschwertesten Flügelspieler in Deutschland zu nominieren :ka:

1 Danksagung

ich hab ja auch nicht gesagt, dass das falsch ist, sondern lediglich angemerkt, dass die Verbandsfixierung auch eine Rolle dabei gespielt haben wird, nachdem man es in der Vergangenheit bei einigen Talenten versäumt hatte. Getreu dem Motto “besser haben als brauchen”.

Thats it!

Kritisch habe ich angemerkt, dass ich es definitiv für zu früh halte, ja. gerade, weil in Köln versucht wird, den Hype kleiner zu halten und er offensichtlich noch einige Defizite im Spiel hat.

Luxemburg ja mal sowas von Herr im Haus diese ersten 20 Minuten.

1 Danksagung

Ich zocke Arc Raiders, war klar dass man sich den Rotz nicht geben braucht. Die wollen zur WM, mit dieser Truppe? Ein Witz!

Noch schlimmer als dieses Spiel an sich sind diese ganzen Kleinigkeiten drumherum.
Dieses Handspiel-Gefordere bei ganz offensichtlichen nicht strafbaren Szenen. Dieses Rumgeschreie und Gelbgefordere bei Allerweltfouls.
Mittlerweile fallen ja nicht mehr nur Schiris drauf rein sondern Kommentatoren und Experten.

1 Danksagung

Ah geil, zur WM zittern :hardlove:
Hätte ich nur noch den Stoffwechseln von damals.

Heute Abend ist anscheinend irgendein Länderspiel hier in Leipzig.

Litti hat die Gelegenheit genutzt und hat sich vorher ein bißchen im Leutzscher Holz herumgetrieben.

3 Danksagungen

Christoph Kramer fordert, jetzt “in die Gier zu kommen”.

2 Danksagungen

Gier wie Gear?

Stiiiimmt, vielleicht da was vermischt. Aber das würde jetzt vielleicht eher dem Londoner Per passieren oder Woltemade.

1 Danksagung

We need to cum in the gangs.

wäre dann der Arsenal Poldi.

Aha

9 Danksagungen

Kramer wurde eben gefragt, wie er Weltmeister geworden ist. Daran kann der sich doch gar nicht erinnern.

Gier hat Thrasher doch im Schrebergarten.

2 Danksagungen

Wo sie gerade Bero vom VfL abgefeiert haben. Lief übrigens so gut zuletzt, weil der da kaum gespielt hat. :marty:

So gierig müssen sie jetzt sein!

Oder so:

Richard Gere

So, ich hör jetzt auf und konzentrier mich aufs Spiel.

Die spielen da ja einen richtig guten Ball, guck an! Pavlovics lange Bälle sind so fein, stark.