Deine Beschreibung verdeutlicht alles, was den modernen Fußball so absurd macht.
Wer blickt bei den Regelauslegungen denn noch durch?
Deine Beschreibung verdeutlicht alles, was den modernen Fußball so absurd macht.
Wer blickt bei den Regelauslegungen denn noch durch?
Natürlich darf Reinders ungeprüft seine Stollen in Pavlovics Schienbein fahren.
Und warum ist die Auslegung so? Wer hat danach gefragt? Wie macht sie das Spiel besser?
Wenn die fucking Regels so kompliziert sind, dann sollen sich die werten Herren halt hinstellen und das erläutern. Geht doch in anderen Sportarten auch.
Das war sowas von rot! Haben sie wieder einen in ein orangenes Shirt gesteckt, der seine Wildcard auf dem Rummel gewonnen hat.
Naja. Die Schiedsrichter. Und das würde theoretisch ja reichen.
Es gab tatsächlich Szenen die gezeigt haben, dass die alte Regel („bewusstes Spielen“) ganz große Schwachstellen hat. Erinnere mich an eine wo Sergi Roberto verzweifelt versucht, einen Steilpass abzugrätschen, diesen leicht berührt und dadurch Mbappe, der eigentlich drei Meter drin steht, „Onside“ spielt. Wenn ein Spieler so dafür bestraft wird, dass er versucht zu klären, ist halt auch nicht optimal.
Edit: Da steht übrigens auch nirgends, dass der Ball kontrolliert gespielt werden muss, sondern nur, ob der Spieler den Ball unter Kontrolle bringen könnte.
Ah ja. Unten stehen ja die anzulegen den Kriterien. Ich denke hier ist die Frage ob der Holländer Zeit hatte, seine Körperbewegung zu koordinieren und ob der Ball für ihn ggf. nur begrenzt kontrollierbar war.
Für mich ja wie oben beschrieben auch eher „ja“ und damit Tor. Ich will nur (wie so oft) zeigen, dass es hier kein „klar richtig“ oder „klar falsch“ gibt, weil fast jede Entscheidung eben einen gewissen Ermessensspielraum hat. Und nur weil man selbst diesen Spielraum anders nutzen würde, heißt dass nicht dass der Schiri deswegen direkt falsch entschieden hat.
Das hat er sich verdient, starkes Debüt.
Und sehr geistesgegenwärtig auch von Schlotterbeck, dass er da schnell noch aus dem Weg und damit Abseits springt.
Für die nächsten Länderspiele hat Nagelsmann auch den Stefan Ortega nominiert.
Es gibt sie also noch, die guten Nachrichten.
Überfällig!
N M E C H A ? ! ?
Einer der wenigen ganz positiven Erscheinungen beim BVB dieses Jahr. Gefühlter Neuzugang.
Unterm Nagler macht einfach jedes Spiel unheimlich viel Bock.
Diese offensive Reihe Musiala/Wirtz/Havertz ist abartig, dann brauchst du vorne drin noch nen Stoßstürmer, der einigermaßen die Bälle halten, blocken und verwandeln kann (und davon haben wir mit Lücke, Kleindienst und Undav wieder mind. 3 Optionen), dann läuft das.
Freu mich mittlerweile sogar auf die Nations League K.O. Phase, Spanien, Italien, Frankreich, Portugal, wird gut.
Da gibts von mir ein Schulterzucken und einen lautstarken Gähner.
um dann zwei wochen vor dem turnier wieder mit der Frage nach „Haltung“ konfrontiert zu werden, nachdem Saudi Arabien durch irgendeine menschenrechtsverletzung in die Schlagzeilen gekommen ist
Genau das lässt mich noch lauter Gähnen.
Die Äffchen dort machen doch sowieso was sie wollen. So lange die Scheinchen immer mehr und mehr werden dürfen die auch aus den Bäuchen versklavter Arbeiter herausgefoltert werden.
Alles schon wurscht.
Was bis in zehn Jahren dann wirklich noch alles geschieht, macht mir den einen oder anderen Schulterzucker.
Wenn zu dem Zeitpunkt keine Putins und Trumps sowie AFD’s eine Gafahr für die Menschheit sind, können die Saudis gerne eine Winter-WM feiern.
Und ob ich diese dann noch sehen werde oder kann ist ja auch immer fraglicher.
Das war keine Parade.
Unfassbar, dass DAS einen Elfmeter gibt und das Ding bei der EM nicht einmal geprüft wurde.