Die Natze: Führ (m)ich zum Sch(l)otter, oh du holde Siegesgöttin

Emre Can wird nachnominiert :ugly:

Immerhin der Nationalspieler des Jahres :point_up:

Jetzt hab ich mal wieder alles erlebt ….

Weniger 1zu1 ersetzen ging garnicht als mit dem.

Wie sehr kann man Leon Goretzka hassen?

12 „Gefällt mir“

Durch den Wechsel von Pavlovic zu Can könntet ihr wieder den ältesten Kader der Euro haben. Zuvor war Schottland knapp vorne.

Can anstatt Goretzka, ohje. Groß und Andrich werden hoffentlich mit guten Leistungen dafür sorgen, dass Can so wenig spielen muss wie es nur eben geht.

Das finden ja selbst wir Dortmunder ein bisschen gruselig.

1 „Gefällt mir“

Stiller hätte es nach der Saison auch verdient gehabt.

11 „Gefällt mir“

Nicht, dass ich euch hier sonst nicht alles aus dem Stehgreif abnehme, aber hier musste ich doch erstmal eine offizielle Quelle bemühen.

Weil ich es hier zum wiederholten Male gelesen habe und es mich triggert:

Es heißt Stegreif und nicht Stehgreif.

5 „Gefällt mir“

…hätte ich dir fast auf Anieb geglaubt!

:+1::blush:

Wieder was gelernt.

2 „Gefällt mir“

Demnach heißt es auch „Steg-Reif“ (übrigens eine alte Bezeichnung für Steigbügel) und nicht „Steh-Greif“. :exploding_head:

Wusste ich tatsächlich bis gerade auch nicht.

Ha!
Da kann ich jetzt wieder so tun als wäre ich gebildet sollte ich mal andere Menschen treffen.

„Servus.“

„Servus.“

„…“

„…“

„WUSSTEN SIE, DASS SIE STEGREIF IHR LEBEN LANG FALSCH GESCHRIEBEN HABEN?!“

7 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, warum plötzlich Goretzla so stark gefordert wird. Der spielt seit zwei Jahren kompletten Mist, war zurecht nicht im Kader (da hat niemand gemeckert) und ist es auch jetzt zurecht nicht.

6 „Gefällt mir“

Er ist besser als Emre Can.

8 „Gefällt mir“

Wenn Emre Can nicht felsenfest davon überzeugt wäre, er sei die inkarnierte Kreuzung aus Andrea Pirlo und Roy Keane, dann wäre er ein echt guter Spieler. Aber er rennt halt immer zu lange mit dem Ball am Fuß rum und macht zu oft unnötige Fouls.

8 „Gefällt mir“

Hot Take. Die sind ca gleich Scheiße. Mit dem unterscheidet das Can im Saft steht mit Spielpraxis

Tatsächlich hätte ich lieber einen Goretzka als Emre Can im Verein.

Lustiger X Thread zu dem Thema:

https://x.com/tobiaskfa/status/1800852128975749604?t=435YfC3jtqeUbugVMUTTRA&s=19