Die Natze: Führ (m)ich zum Sch(l)otter, oh du holde Siegesgöttin

Ich finde es tatsächlich beeindruckend, wie gut die neue Marketingstrategie/Fannähe funktioniert.
Vor kurzem noch gab es dieses sterile DIE MANNSCHAFT und von Spiel zu Spiel entfernte man sich mehr vom geneigten Zuschauer. Und nun gibt es ein paar andere Nominierungen, zwei gute Spiele, ein mutiges Auswärtstrikot mit offensiver Werbekampagne und diese erfrischende Kadernominierung. Schon steht gefühlt ein Großteil des Landes (ein paar Bild-Heinis mal ausgenommen) wieder hinter dem Team. Das ist wirklich ganz stark.

Nur frage ich mich zwei Sachen: Wieso wurde im Zusammenschnitt der Kimmich nicht mehr vom GZSZ-Typen nominiert und Kroos nicht von mir? Tsss.

4 „Gefällt mir“

Hummels statt Koch ist auch die einzige Änderung, die ich vorgenommen hätte.

Vielleicht noch Goretzka statt Groß, weil so ein richtiger Box to Box Powerhouse Spieler fehlt da im Zentrum. Auch wenn Goretzka nicht in der besten Form ist, war die Tendenz ja doch wieder steigend.

Dennoch gefällt der Kader in Summe sehr, sehr gut. Ich hab Bock!

Andrich kann durchaus Box-to-Box spielen.

Goretzka hat wohl euch einmal zu oft einen auf Bockig gemacht in Madrid. Ich glaube das kam beim Nagler gar nicht gut an. Frust hin oder her, wie letztes Jahr bei der Ein und Auswechslung im Meisterspiel auch mal verständlich, aber auf der Bank müssen auch andere mal Platz nehmen.

Wirklich gelungen was der DFB da rund um die Natze auf die Beine stellt. Die Werbekampagnen sitzen, die Kadernominierung war ein voller Erfolg und der Kader an sich lässt auf einiges hoffen, dazu halt der Nagler der eigene, mutige Wege geht und ein absoluter Fachmann ist.
Habe sehr große Lust auf die EM.

2 „Gefällt mir“

Ihr könnt das alles gerne für tollen Fussball nutzen. Am 23.06. bitte noch etwas scheisse sein.

Die sollen gefälligst den Bums gewinnen sonst kann der gleich seinen Weg in den nächsten Trainerjob machen.

2 „Gefällt mir“

Für die interessierten hier noch etwas Marketing Kontext zur Aktion:

Idee vom DFB Marketing selber. Umsetzung mit der Agentur Goodthoughts aus Düsseldorf.

4 „Gefällt mir“

Die Bahn hat einen ganz spannenden Gamble zur EM

Fan Bahn Card 25 für 3 Monate für 19,90 (2. Klasse) oder 39,90 (1. Klasse)

Der Clou ist, sollte Deutschland Europameister werden verlängert sich die Karte automatisch gratis um ein ganzes Jahr.

Das Angebot kann bis zum 16.06 wahr genommen werden.

3 „Gefällt mir“