Die Natze: Führ (m)ich zum Sch(l)otter, oh du holde Siegesgöttin

:messiyeah:
Mummel 2031?

Berti Vogts schlägt vor jetzt Völler als Teamchef mit Nagelsmann als Co-Trainer einzusetzen. „Er hat nicht nur sehr viel Ahnung, er verfügt vor allem über sehr viel Erfahrung - die Nagelmann aufgrund seines Alters nicht hat“.

Ahnung. Das ist etwas wovon unser Bundesberti wohl nicht mehr viel hat.

Trägt der Berti immer noch viel zu grosse Anzüge? Seit der am Flughafen neben mir gestanden ist, kriege ich dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf.

Weil Nagelsmann ja aucj nicht seit Jahren Profi-Mannschaften trainiert und bereits Titel geholt und Abstiege verhindert hat :ugly:

Ab 2030 im ZDF DFB Frauen gegen Dänemark.

War kurz verwirrt, warum ich erst in 7 Jahren Fußball schauen soll. :usad:

22 „Gefällt mir“

Frauen gegen Dänemark. Klingt wie Hamburger Bürgerinnen, die Bismarck geil Finden.

Super gutes Video von Toni Kroos mit einer großen Portion Sarkasmus zur Bestellung von EM Tickets für ehemalige Nationalspieler:

10 „Gefällt mir“

Lol, da hat Toni das gleiche Angebot wie die Mitglieder des Coca Cola Fanclub Nationalmannschaft ™ bekommen, nur dass Erstere dafür 30 € zahlen mussten und Letzter 106 Länderspiele bestritten hat. Ich seh mich schon in Frankfurt neben der Familie Kroos sitzen, dann geb ich aber mal ne Runde aus, Ehre wem Ehre gebührt.

„Die Räuber“, guter Kerl der Kroos.

Warum sollte Toni Kroos denn kostenlose Tickets für irgendwelche Spiele bekommen?
Er ist weder teilnehmender Spieler, noch sonstwie aktiv involviert.
Ich finde es völlig richtig, dass der zigfache Millionär keine Extrawürste bekommt.

5 „Gefällt mir“

Und die hat er doch trotzdem.

Wir normalos mussten uns um Tickets bewerben und nur wenn wir Glück hatten haben wir überhaupt das recht bekommen welche zu erwerben.

Der geht einfach in ein Portal und kann sich für jedes Spiel Tickets zu retail Preisen kaufen.

2 „Gefällt mir“

Der Mann hat 106 mal für Deutschland auf dem Platz gestanden. Dass der über ein Portal an Karten kommt find ich voll ok.

Ich würde ihn nur gern fragen, wie sein Verhältnis zu Geld ist. Er wird selbst wissen wie viel er auf dem Konto hat, aber ist es nicht eigentlich lobenswert, wenn er bei Ausgaben nicht den Bezug dazu verloren hat?

11 „Gefällt mir“

Also ich finds sympathisch, dass er bei 400€ für Deutschland-Schottland sagt: Nee, kannsde knicken. Auch wenns ihm egal sein könnte. Er könnte Nagelsmann ja auch einfach zusagen und sich auf die Bank setzen, gute Plätze am Spielfeldrand und wieder was gespart…

3 „Gefällt mir“

Drei Dinge, weshalb er Tickets umsonst bekommen sollte:

1. Der Mann hat 106 Länderspiele. Es ist natürlich eine Ehre sein Land zu vertreten, aber als Vater von mehreren Kindern hat er eben auch sehr viel Zeit dafür geopfert. Und ja, wurde dafür auch bezahlt. Ein bisschen wie bei unseren eignen Jobs.
    (Die Zeit in der Jugend mal ganz außen vor gelassen.)

2. Der DFB einfach total viel Kohle mit/durch Nationalspieler macht, die über 50 Länderspiele machen (willkürliche Grenze). Ja, er bekommt natürlich für Spiele Geld, aber ich glaube das das Verhältnis ist immer noch DFB positiv.

3. Wegen Spielern wie Kroos die Kinder doch Anfang Fussball zu spielen (Wie Kroos = viele Länderspiele). Was so in Richtung Nachwuchs nicht unwichtig wäre. Was wiederum Punkt 2 ist.

Da kann man auch einfach mal dankbar sein und die Leute einladen. Die 400€ jucken weder ihn noch den DFB. Es geht einzig um eine Geste der Dankbarkeit.

1 „Gefällt mir“

Keinen dieser Punkte sehe ich als sinnvollen Grund, warum Kroos (oder irgendein/e andere/r ehemalige/r Nationalspieler/in) kostenlose Tickets kriegen sollte und Gesten der Dankbarkeit bekam er anderweitig sicherlich auch schon einige.

Der DFB hat garantiert bei Deutschland-Spielen eine Art Loge. Und wenn Kroos bei entsprechenden Personen nachfragt, wird man so einen verdienten Spieler sehr gerne einladen. Inklusive Abendessen neben Rudi Völler. Wenn er nicht grundsätzlich schon eingeladen ist.
Möchte er als Privatperson Spiele besuchen (oder Tickets für andere Personen bestellen), auch welche bei denen Deutschland gar nicht spielt, dann kann er das gerne tun. Aber dann soll er halt auch wie jede andere Privatperson bezahlen. Alleine, dass er problemlos an Ticketkontigente kommen kann, ist ja (wie luke schon erwähnte) schon ein Privileg.

8 „Gefällt mir“

Uiuiuiuuiiiiuuuuu!

Das schreint nach Unfrage :jump:

• Kroos for free!!!
  • Der muss auch zahlen!
  • Rustuuuuu!
0 Teilnehmer

Seinen Podcast ist manchmal ganz unterhaltsam, darin macht er einen durchaus geerdeten Eindruck.
Zum Beispiel musste er mal ein paar Real-Life-Challenges machen. Bett beziehen oder Glasmüll zum Container bringen oder so. Vermutlich ist da auch einiges gescriptet aber zumindest nimmt er sich da öfters mal selbst aufs Korn und macht den Eindruck als wüsste er schon sehr genau wie privilegiert er ist und in welcher Bubble er lebt.

1 „Gefällt mir“
  • Kroos zur EM zurück
  • Querpass-Toni? NIEMALS!
  • Schlimmer kann es eh nicht werden
  • Wäre spannend
  • Ruustuuuu, also mir doch egal
0 Teilnehmer
  • Umfrage zur Natze Startelf erstellen?
  • Eignener Thread mit Aufstellung usw.
  • Also mir fehlt die Zeit
  • Ruustuuu, interessiert mich nicht - NIE!
  • Nein lieber nicht
0 Teilnehmer