Die Natze: Führ (m)ich zum Sch(l)otter, oh du holde Siegesgöttin

Heute findet dann also das erste Länderspiel unter Nagelsmann statt. Muss schon sagen, dass ich echt heiß darauf bin. Bisher lesen sich die Trainingseindrücke und Einheiten ja gut, sodass man sich hoffentlich auf guten Fußball freuen darf. Ich hoffe auf eine 4-2-2-2 Aufstellung mit Wirtz und Musiala hinter der Spitze

2 „Gefällt mir“

Und falls jemand sagen sollte, Nagelsmann müsse ja erst mal wieder etwas aufbauen und hätte keine Weltklassemannschaft zur Verfügung (obwohl der Kader geprägt wird durch Stammspieler von Bayern, Dortmund, Madrid und Barca): Das hier war das erste Team, das Klinsmann 2004 auf den Platz schickte

1 „Gefällt mir“

Starkes Ding von Pulisic

Nagelsmann raus!

:sabber:

https://twitter.com/WayneSchlegel_/status/1713257976239214934

1 „Gefällt mir“

Dieser Ball von Gosens ist schon geil.

Dadurch ist er von einer 5 auf eine 4- gesprungen.

3 „Gefällt mir“

Füllkrug :up:

Der konnte auch froh sein das es noch eine zweite Halbzeit gab.

Sagen wir mal es war ok, die letzte Kaltschnäuzigkeit oder mal ein Abschluss mehr fehlt mir noch. Dazu defensiv immer wieder mit Problemen. Gerade beim Gegentor war das vogelwild von Tah und Rüdiger.

Das war aber schon sehr ansehnlich was wir gespielt haben. Viel Bewegung und Spielfreude vorne drin, das war unter Flick nach der WM überhaupt nicht mehr der Fall. Dass noch nicht alles funktionieren kann ist klar, besonders hinten, aber der Auftritt macht mir Hoffnung. Und Nagelsmann hat einen super Kader nominiert, da gibt es nicht viel zu meckern.

2 „Gefällt mir“

Wer sein Leben digital im Griff hat, kann das Spiel beliebig morgen früh re-live nachgucken oder 09:05 im TV.

Wer nachts um 3 nicht das Testspiel gegen Mexiko schaut hat den Fußball nie geliebt.

18 „Gefällt mir“

Kaum ist Kimmich nicht dabei schießen wir Eckballtore :love:

Also unterhaltsam isses, Süle verliert Luftzweikampf gegen 1,67m-Sanchez zum 1-2, dann klärt Goretzka für den Gegner auf der Linie und Füllkrug macht nach 5 Minuten schon sein obligatorisches Tor. Aber gegen so quirlige Gegner verteidigen, das können wir nicht, herrje. Uns kann bei der EM nur die Offensive retten, das ist mit Musiala, Wirtz und Sané schon sehr geil.

Nur Daniel hat den Fußball je geliebt.

27 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich nur der Einzige, der heute Urlaub hat….

Ich behaupte mal 90% hier hätten sich auch im Urlaub nicht die Nacht für dieses Testspiel um die Ohren geschlagen. Du hast die Rudi-Medaille schon verdient!

32 „Gefällt mir“

Blaswich und Ducksch wurden das erste mal für die kommenden Länderspiele gegen die Türkei und Österreich nominiert.

Schon wieder Länderspiele?

4 „Gefällt mir“

Der 32 jährige Janis Blaswich als Neuling? Dass wir in der Offensive dünn besetzt sind, ist klar. Aber fürs Tor ist das doch irgendwie eine komische Nominierung.