Diablo 2: Resurrected

Ich glaube im Laufe der Zeit werde ich eh wieder alle haben. :_d:

Wie toll dieses Spielgefühl einfach immer noch ist. Das schafft irgendwie nur Diablo 2. Erst findet man die ganze Zeit nix und quält sich durch Hölle. Dann findet man was tolles - in meinem Fall die Tal Armor. Vertradet gegen paar Runen und jetzt konnte ich das Eid Runenwort bauen, Skullders und Arreats holen. Sofort ist man besser und ich kann ohne Probleme Travi Runs machen. :love:

das kann wirklich nur diablo. mit dem pala zum start wirklich durch hell gequält. dann ein paar items/runen gefunden und nach und nach wurde das besser. einiges hin und her getraded dann die sorc angefangen und mittlerweile sind UT der clone und die terrorzonen alle kein problem mehr.

es fällt die letzten tage viel necrozeug so dass ich doch wieder drüber nachdenke noch einen necro zu starten :roll_eyes: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da das Game aktuell im Playstation Store für 13,19€ zu haben ist:

Und @clubberer1974 für seine, jetzt endlich erhaltene, Playstation 5 ein Game suchte, welches wir gemeinsam zocken können, haben wir beide zugeschlagen. (auch wenn es dafür nicht die PS5 benötigt hätte :crazy_face:)

Mir ist die Diablo Welt ja relativ fremd. Ich hatte früher immer nur kurz reingeschaut. Mir war das oft zu sehr Hack’n’Slay und zu wenig taktischer Tiefgang.

Jedoch erscheint es mir dadurch viel zugänglicher für spontane Multiplayer Sessions. Gerade im Vergleich zu Divinity Original Sin 2, welches ich ja liebe. Aber da muss man schon ziemlich an der Story dran bleiben und sich terminlich ziemlich gut absprechen, damit auch alle Teilnehmer alles mitbekommen etc. Auch ist das Kampfsystem ja ein gänzlich anderes.

Jedenfalls hat uns die gestrige kurze Session in Diablo II viel Spaß gemacht. @clubberer1974 zockt einen Paladin. Ich habe mit einem Druiden begonnen.

Falls das noch jemand auf der Playstation zockt und uns unerfahrenen Diablo-Noobs vielleicht zur Seite stehen möchte, bitte einfach melden. :thx:

3 „Gefällt mir“

So, habe mir Mal den kompletten Thread durchgelesen, weiter unten dann eher überflogen, denn mit geht es genauso wie @das_f . :usad:

Na Mal schauen auf was wir uns da eingelassen haben @clubberer1974 :ulaugh:

Das hier könnte hilfreich sein (wenn man es versteht :ronaldo:):

Wobei da nix von einem Druiden steht… :grummel:

Spielt erstmal. Der Rest kommt von allein oder halt hier nachfragen. Wir spielen ja auch quasi schon seit Release von Lord of Destruction in 2001. :ronaldo:

Druide gibts mehrere Möglichkeiten mittlerweile. Du kannst dich auf Verwandlung wie einen Werwolf oder Bär spezialisieren (Nahkampf). Das wird aber nicht sehr häufig gespielt bzw. nur in bestimmten Situationen wie Uber-Tristram. Aber das ist noch ein langer Weg bis dahin.

Beliebter sind Skills mit AoE (Flächenschaden) damit man sehr schnell in kurzer Zeit viele Gegner töten kann. Beim Druiden z.B. Hurricane-Druid. Der nutzt eine Kombination aus Hurricane und Tornado. Oder der Fissure Druid. Der nutzt hauptsächlich Feuer-Skills wie eben Fissure und Armageddon. Ganz gut für Guides ist z.B. folgende Seite: maxroll.gg

1 „Gefällt mir“

ja der druide is halt nicht der schnellste und auhc nicht so der boss killer. aber grade der feuer druide (ich mag den sehr!) ist prima geeignet mit relativ wenig gear die terrorzonen abzugrasen (vor allem akt 2 und 5 denk ich da wneig feuer imune, bis da mal ein sunder charm da ist)

sonst wie hightower schon sagt einfach machen. maxroll ist wirklich ein guter anlaufpunkt um sich mal was anzusehen. oder halt hier fragen ;)

ich kann nur leider nix auf die ps übertragen an items da ich das spiel da nicht hab

1 „Gefällt mir“


der necro ist und bleibt einfach der style könig.

2 „Gefällt mir“

Weiß jemand wie lang die aktuelle Ladder noch geht?

bis mitte feb. genaues datum steht noch nicht.

nächste woche gibts einen PTR server zum testen der neuen Runenwörter

1 „Gefällt mir“

der ptr geht heute live (19 uhr) da sollen nur die runenwörter getestet werden. die kommen ja etwas gemischt an.
aber im patch selbst soll noch mehr kommen was sie aber noch nicht sagen (stapelbare gems und runen wären echt dufte)

2 „Gefällt mir“

2.6 Patch notes

Schade, dass es keine gestapelten Runen/ Gems gibt. Aber zum Glück haben sie meinen Holy Fire Auradin nicht generft.

das ist was was ich wirklich nciht verstehe. es gibt sogar schon single player mods die das haben und blizzard selbst macht es nicht :ka:

Diesmal starte ich mit Druide. :richter: Die nächste Season Assa und dann hab ich alle. Mit den Sunder Charms kommt man ja mittlerweile überall gut voran.

Hat den Feuer Druiden schon wer gespielt? Hat der viel AoE Schaden?

Ich spiele den, kann Dir als Noob aber Deine Frage nicht beantworten. :usad:

Habe selbst noch eine:

Heißt das, Du fängst wieder von vorne an?

Ja, genau. Neuer Season Char. Ich spiel aber dann nicht ganz normal alle Quests durch sondern levele schneller. Es gibt dann immer in der Lobby Spiele die z.B. Tristruns heißen. Da levelt man dann bis 16 nur durch den Besuch von Tristram, tötet dort alles und erstellt ein neues Spiel. Mit 8 Spielern geht das ziemlich schnell.

1 „Gefällt mir“

ich hab den in Non Ladder (er wartet auf den Sunder charm) und mag ihn sehr. man kommt eigentlich überall durch da molten boulder, armageddon und volcano auch physischen schaden machen viel AoE nur man mus halt recht wild zwischen den skills hin und her wechseln.

meine hat inzwischen highend gear und haut ordentlich alles weg.

ich empfehle ich empfehle!

ich starte mit nem Bone Necro.

1 „Gefällt mir“

wenn eine neue ladder season startet fängst du wieder bei 0 an. wobei die chars aus der alten dann noch in non ladder spielbar sind.
bringt einen wieder dazu sich über jedes kleine upgrade bei den items zu freuen :D

1 „Gefällt mir“

ok Martial Arts Assasin scheint ein wirkliches ding zu werden. das sieht witzig aus. hoffe die lassen das so und lassen sich nicht voim gejammer einiger zurückschrecken

2 „Gefällt mir“

Die neuen Runenwörter sind aber nur in Ladder verfügbar, oder? Bei Non-Ladder könnte ich es mir wenigstens leisten.

Schade, dass es online kein /Players x gibt. Hätte gern die Möglichkeit allein zu farmen ohne ständig in andere Spiele zu platzen und trotzdem gute Sachen zu finden. Aber offline fehlt mir einfach die Möglichkeit vom handeln.