DFB-Pokal

Ja gut, wenn man das Spiel gesehen hat, kann man eigentlich keine zwei Meinungen haben, wer hier als Sieger vom Platz gehen muss.

Regesburg wünsche ich alles Schlechte dieser Welt. Das ist eine der unterirdischsten Truppen, die ich in den letzten Jahren erleben musste. Allen voran Gimber. Dass der auch noch Kapitän dieser Mannschaft ist, spricht Bände.

Und nachdem Brych in der ersten Halbzeit 2 klare Kontersituationen unterbunden hat, einfach weil er es kann, hat er sich dann später stabilisiert und eine hahnebüchene Zweikampfbewertung an den Tag gelegt.

Aber letztlich muss man einfach mal den Ball einmal mehr ins Tor schießen.

Edit: Und unsere sogenannten Führungsspieler scheinen momentan auch keinen Arsch in der Hose zu haben. Weder Hector noch Uth schnappen sich im Elloschießen den Ball. Als Eazy angelaufen ist, wusste ich, es ist vorbei.
Und da schleppt sich Uth durch die gesamte Verlängerung halbtot über den Platz, hat keine einzige Aktion mehr, obwohl man noch einmal wechseln könnte. UND DANN SCHIESST ER KEINEN ELFER! DER SICHERSTE SCHÜTZE NEBEN MODESTE!! WTF

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, bei 25 Torschüssen muss man alle anderen Gründe nicht mehr aufzählen.
Für Erstrundenverhältnisse hatten wir klar das schwerstmöglichste Los, immerhin reden wir vom Tabellenführer der 2. Liga. Aber nach dem Spielverlauf muss man das Ding gewinnen.

Am schlimmsten dann wieder das Kölner Phänomen, dass sich viele der Offensivkräfte nicht ans Elferschießen trauen.

Am Ende waren 2 der ersten 5 Elferschützen Abwehrspieler.
2 der 5 Schützen haben verschossen.
Welche muss ich wohl nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Klares Hammerlos!

9 „Gefällt mir“

Was mir tatsächlich sehr gut gefällt: Ein Tor ist ein Tor! Kein VAR, kein Warten. Du weißt sofort, dass es zählt.

was halt nach 2 spieltagen ungefähr genau gar keine aussagekraft hat.

8 „Gefällt mir“

Und trotzdem ist Regensburg einer von nur zwei Zweitligisten, die eine Bundesligamannschaft in der ersten Runde zugelost bekommen kann. Ist schon klar die stärkste Mannschaft im Topf.

1 „Gefällt mir“

Vier :richter:

1 „Gefällt mir“

Ehm, ja, schon.

Als Erstligist in der ersten Pokalrunde war das der schwerstmöglichste Gegner würde ich sagen. Oder hast du nen anderen im Blick?

1 „Gefällt mir“

Natürlich war das das schwerstmögliche Los für einen Erstligisten.

Lass den Schwaadlappe. :-) :partying_face:

Also, sie sind Tabellenführer - nach ZWEI Spielen.
Regensburg spielt aber niemals auf dem Niveau von Köln.

Das „schwerstmögliche Los“ meinetwegen. Aber wenn Köln mit dem Auto zum Rennen kommt, kommt Regensburg zwar immerhin nicht mit einem Bollerwagen, aber halt auch nur mit einem gedrosselten Roller.

Daher konnte ich über die Aussage eben nur schmunzeln.

Ist ja auch legitim, sich darüber zu amüsieren und für den Unbeteiligten immer spßig, wenn der Favorit rausfliegt.

Kleinreden muss man Regensburg aber auch nicht. Die waren auch mit dem Auto vor Ort.

1 „Gefällt mir“

Im Pokal ist vieles möglich und unterklassige Teams ärgern oft die Favoriten, aber gerade den Gegner mit " schwerstmögliches Los und 1. der 2. Liga" zu beschreiben und damit das eigene Ausscheiden schönzureden ist halt schon etwas lustig. Regensburg ist letzte Saison 15. geworden.

2 „Gefällt mir“

Jetzt musst dir mir bloß noch die Stelle zeigen, wo irgendeiner versucht, das Ausscheiden schönzureden.

Das schwerste los hatten ganz klar wir. Stand auch im Sonderheft. Bei Elversberg entsteht was. :richter:

9 „Gefällt mir“

Wenn man den Gegner (außerhalb vom eigentlichen Spiel) so gut redet trifft es das schon ziemlich genau finde ich.

Wenn man alles andere, was in diesem Zusammenhang geschrieben wurde, ignoriert: dann vielleicht.

Sonderheft hat Sonderrecht!

1 „Gefällt mir“

:balotelli: .

Gerade völlig heiser nachhause gekommen. Zum ersten Mal seit längerem mal wieder bei den Kickers gewesen und einen tollen Pokalfight mit geglücktem Upset erlebt.

Als Oberligist nen Erstligaabsteiger rauszukegeln, ist schon ziemlich stark. Auf dem Platz war der 3-Klassenunterschied aber kaum erkennbar. In so einer Verfassung ist Fürth ein heisser Kandidat, durchgereicht zu werden. Freu mich schon auf die Auslosung und hoffe auf attraktives Los für die Blauen.

2 „Gefällt mir“

Braunschweig! Waldhof!