DFB-Pokal

Irgendwie ist diese Runde ziemlich ernüchternd, so viele Erstligisten hatten massive Probleme, aber letztendlich haben sich alle (außer Werder, aber das war ja kaum noch ne Überraschung), manchmal ohne selbst zu wissen wie, durchgesetzt. Meh.:confused:

3 Danksagungen

Die Highlights vom Hertha Spiel (https://youtu.be/veEN9nG-HbU) sind auch eine absolute Bewerbung für einen Trainerwechsel. Oder einen Jobwechsel für viele Spieler. Das ist wirklich so ein bodenlosen Gegurke, was dann am Ende natürlich gekrönt wird mit dem Trikotausziehen nach dem Sieg im Ellokicken. :jeffkoch:

3 Danksagungen

Cottbus& Illertissen die einzigen siegreichen Clubs unterhalb der 2. Liga. Man könnte meinen, die Schere gehe weiter auf..

1 Danksagung

Allerdings sei zu erwähnen dass die Spiele öfter knapp waren.
Der eine oder andere Oberligist hätte ja fast einen Bundesligisten gekickt.

2 Danksagungen

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass mit Norderstedt, BFC Dynamo, Pirmasens und Lok Leipzig vier unterklassige Vereine erst im Elfmeterschießen bzw. der Verlängerung aus dem Wettbewerb ausgeschieden sind.

So richtig souverän waren aus der Bundesliga nur Wolfsburg, Hoffenheim, Heidenheim, Union, Freiburg, Frankfurt und mit Abstrichen der Bayer.

Ausgerechnet aus diesem Pokal-Wochenende wäre meine Schlussfolgerung nicht, dass die Schere größer geworden ist.

1 Danksagung

Vielleicht haben wir ja alle das Glück, dass die beiden Quatsch-Teilnehmer des dusseligen Supercup noch in Runde 1 ausscheiden.

Naja wie man halt gestern gesehen hat zählt am Ende halt das Ergebnis.

Klar ich gebe dir recht das da durchaus ein paar spannende Spiele bei waren die mich unterhalten haben, gerade aber auch durch diese duselige Nachspielzeit Regelung die teilweise ohne Verhältnismäßigkeit lang war, haben viele Profi Teams sich ihren arsch retten können.

Hier wurde dann in den Kommentaren auch gut gefeuert. Wer, egal was für ein Foul vorausgeht, das als Begründung für rassistische Scheisse nimmt, ist einfach ein richtiger HS.

12 Danksagungen

Was mir neu war bei der ganzen „Amateurclub tritt Bundesligaspieler aus dem Spiel“:
Bei einer Sperre für den DFB-Pokal wird man auch für den Landespokal gesperrt, bis die Sperre im DFB-Pokal abgelaufen ist. Heißt bei Dadashov mit 2 Spielen Sperre im DFB-Pokal, dass er wahrscheinlich nie mehr im DFB-Pokal und damit auch nicht mehr im Landespokal kicken wird.

Find ich ziemlich drastisch die Regelung.

4 Danksagungen

Ja gut.
Wenn dem so ist bitte dem DFB vorlegen.
Vielleicht checken sie dass dann das dies einfach absoluter Blödsinn ist und ändern es.
Vielleicht
Vielleicht lauf ich morgen Schittschuh durch die Lübecker Bucht

Ist das vielleicht einfach nur unglücklich formuliert und die Sperre gilt generell für die nächsten zwei Pokalspiele? So klang es nämlich z. B. letztes Jahr bei der Sperre von Cottbus’ Hajrulla bei der SZ:

Fußball-Drittligist Energie Cottbus muss in den kommenden beiden Pokalspielen auf Landesverbands- oder DFB-Ebene auf Romarjo Hajrulla verzichten.

Die Sperre hatte er sich am 19. August 2024 im DFB-Pokal geholt, laut Transfermarkt war er dadurch am 6. September und am 16. November im Landespokal gesperrt, hat im Viertelfinale am 12. Dezember aber wieder mitgespielt und für das Spiel gegen Hannover am vergangenen Wochenende wird er nicht als gesperrt, sondern einfach nur als „nicht im Kader“ gelistet.

Für jeden noch so kleinen Job brauchst Du 6 Jahre Studium und 9 Jahre Berufserfahrung. Aber als Hauptberuflicher Regelerfinder und -schreiber im Bereich Fussball ist es wohl verpöhnt, wenn man auch nur ansatzweise mal was mit Fussball zu tun hatte. Ausschlusskriterium hier auch schon, wenn man mal einem Fussballplatz vorbeigelaufen ist.

1 Danksagung

Auf der anderen Seite hat es auch keine Auswirkungen auf das Daily Business und zeitgleich haben die unterklassigen Teams keine Freikarte zum Holzen.

Ich denke der Spieler kann das auf seine Karriere gerechnet sicherlich verkraften :sweat_smile:

Überhaupt nicht stolz sind wir auf die rassistische Beleidigung, die der Schalke-Spieler Christopher Antwi-Adjei in der 15. Minute von einem Zuschauer erfahren musste. Wir wollen hier den Wortlaut bewusst nicht wiedergeben, aber diese eine Stimme hat einen Schatten auf einen sonst wundervollen Fußballnachmittag geworfen.

das komplette stadion hat ihn und lasme ununterbrochen ausgepfiffen, ihr dummen, lügenden arschlöcher welche noch während der halbzeit behauptet habt, dass jimmy gelogen hat

7 Danksagungen

Lok Leipzsch ist doch auch gar nicht für braune Zuschauer bekannt..

Der verrückte Braunschweiger ballert da gerade Schweinis 2:2-Tipp kaputt.

Das 2:2 war wirklich wie aus dem Lehrbuch. Aus der Position immer direkt über die Schulter Zielen.

Das Spiel macht sehr viel Spaß.

Der Schiri ist bockstark.

1 Danksagung

Sau geil, bin mit dem 3 zu 3 Ausgleich eingestiegen. Wirklich stark wie gut Braunschweig da am zocken ist.

Nur Tom Bartels ist wie gewohnt furchtbar und kaum zu ertragen.

Der Sprint mit Krampfbein war sehr schön auf der Braunschweiger Liegewiese, aber brutale Leistung auch so intensiv dran zu bleiben und nicht auf den Todesstoss zu warten. Gibt schlechteres Hotel TV Programm.

2 Danksagungen