Der Weitraum - Unendliche Welten

Ja und ja. Ist aber nicht schön. Aber hilft.

1 „Gefällt mir“

Unmittelbar nicht unbedingt, wenn ich merke, dass da ein Stich juckt dann halte ich das Ding für 5 Sekunden drauf und habe danach Ruhe.

3 „Gefällt mir“

Das hatte mich bisher auch vom Kauf dieses Teils abgehalten. Auch wenn alle, welche es haben von der Wirkung schwärmen. Aber die Folgekosten sind schon nicht so gering.

Den Stick hingegen kann ich uneingeschränkt empfehlen. Den haben wir schon seit ein paar Jahren und der wirkt echt Klasse.

1 „Gefällt mir“

Taugen auf jeden Fall. Direkt nach dem Stich am Besten, aber spæter hilft das auch noch.

Es tut aber schon weh. Das den Kids beizubringen war nicht so leicht. Der Jüngste weigert sich immer noch. Aber Freunde nutzen das auch bei ihrer Einjæhrigen, die nimmt es klaglos hin.

1 „Gefällt mir“

Kann jemand einen Link zu einem guten und zuverlässigen Hitzestift raushauen?

Wir haben den

https://www.amazon.de/bite-away-Elektronischer-Schwellungen-Insektenstichen/dp/B003CMKQTS

4 „Gefällt mir“

Sofacoach - ihr Partner für elektronische Schwellungen

6 „Gefällt mir“

Nachdem ich den Stift nie dabei hatte, wenn ich ihn mal gebraucht hätte, nutze ich seit einigen Monaten das hier und bin sehr angetan. Handy und Schlüsselbund hat man ja quasi immer dabei.

heat it - Insektenstichheiler für dein Smartphone - Chemiefreie Behandlung von Juckreiz & Schmerz mit konzentrierter Wärme - für iPhone 15 & Android (USB-C) https://amzn.eu/d/iKJ2vgO

1 „Gefällt mir“

Bitte hier wieder über den Weltraum und nicht über Mücken sprechen.

12 „Gefällt mir“

Ok.

Zwei der hellsten Planeten leuchten in diesem Winter am Sternenhimmel: Jupiter und Mars. Sie sind umringt von einigen der hellsten Sterne, die bei uns zu sehen sind.

In einer sternklaren Winternacht strahlen am Himmel auffallend helle Sterne. Viele der hellsten Sterne, die überhaupt bei uns zu sehen sind, versammeln sich am Winterhimmel und bilden dort eine strahlende Formation: das Wintersechseck. In diesem Winter ist es sogar eher ein Achteck, denn zu den sechs hellen Sternen gesellen sich gerade die beiden Planeten Jupiter und Mars. Zusammen sind sie ein auffälliger Anblick am Abendhimmel, hoch im Südosten.

4 „Gefällt mir“

Gehørt das hier hin? Oder gibt es einen eigenen Elon Musk-Starship-Thread?

Sternschnuppen-Regen

Meine Tochter hat mir letztens erzæhlt, dass sie in der Schule gelernt haben, dass 2030 Menschen auf dem Mars landen werden. I don’t think so.

Das sieht wunderschön aus.

Da kann der erste auf Video festgehaltene Aufschlag eines echten Meteoriten optisch absolut nicht mithalten.

Genau der Grund, warum wir unseren Planeten mit weiteren Door Cams, Dashcams und Co vollmüllen sollten :+1:

6 „Gefällt mir“

The target of today’s NASA/ESA/CSA James Webb Space Telescope Picture of the Month is the spiral galaxy NGC 2283. This galaxy resides roughly 45 million light-years away in the constellation Canis Major. Classified as a barred spiral galaxy, NGC 2283’s central bar of stars is encircled by loosely wound spiral arms.

4 „Gefällt mir“

Fuer Leute, die eine Nicht-Musk-Raumrakete starten sehen wollen, gibt es hier einen Livestream von Andøya, wo in fuenf Minuten der erste Starte erfolgen soll:

https://www.youtube.com/live/IKLQxe2MvpQ

Edit: wie bette ich ein?

1 „Gefällt mir“

Das war ein kurzes Vergnügen.

Kein grosses Spektakel.

Ich weiss nicht genau, was eigentlich die Hoffnung war. Oder ob das jetzt genau so abgelaufen ist, wie geplant. :ka:

Ein konkretes Ziel gab es meines Wissens nicht, irgendwo war, wenn ich mich richtig erinnere, neulich aber von der Hoffnung, 30 Sekunden Flugzeit zu schaffen, die Rede. Von daher sollte der Start selbst schon einiges an wichtigen Daten geliefert haben, auch wenn man sich vielleicht etwas mehr Flugzeit gewünscht hätte.

Dass das Ding gleich problemlos fliegt oder sogar einen Orbit erreicht, war quasi ausgeschlossen.

Hinweise auf belebten Meeresplaneten.

7 „Gefällt mir“