Der ultimative Tiefkühlpizzatest von LarsWagner214 und seiner Frau Dr. Oetker

Il Grande Finale!

Hä? Mitten in der Woche? Natürlich, wir sind ja flexibel.
Im Kamp um die ultimative Tiefkühlpizza traten am Mittwoch die beiden Bestplatzierten im direkten Duell gegeneinander an. Käse um Käse, Rand um Rand.

Hersteller: Dr. Oetker
Marke: La Mia Grande
Sorte: Tonno e Cipolle

image

Hersteller: Wagner
Marke: Bella Napoli
Sorte: Tonno

image

Wir wählten die gleiche Sorte wie bei der Gustavo Gusto Zweitverköstigung. Beide Pizzen würden vor dem Backen halbiert und gleichmäßig auf Rost und Blech verteilt. Die Temperatur wurde auf die empfohlene Durchschnittstemperatur gestellt. Keine Pizza hatte einen Vorteil.
Die La Mia Grande hatte einen knusprigen, dünnen Rand. Unten war er ein wenig mehlig. Beim Belag dominierten geschmacklich Thunfisch und Käse, im Mund war es jedoch eine eher undefinierbare Masse. Die Tomatensoße und der Käse stachen weder positiv noch negativ hervor.
Die Bella Napoli hatten einen knusprig, luftigen Rand. Geschmacklich waren die Zwiebeln dominant, die ein leichtes Raucharoma hatten. Tomatensoße und Käse verhielten sich auch hier eher zurückhaltend. Eine etwas prägnantere Würzung (vor allem Oregano und Knoblauch) war positiv erwähnenswert.

Beide Pizzen kosten das Gleiche. Beide sind lecker. Beide Punkten mit halbwegs guten Zutaten und msc-Fischereisiegel. Im direkten Duell hatte aber die Bella Napoli eine Messerspitze Vorsprung. Die etwas charakterstärkere Würze und vor allen der hervorragende Teig geben letztlich den Ausschlag.

Insgesamt bleibt die La Mia Grande bei tollen 4 Bärten.
Die Bella Napoli wird auf knappe 4,5 Bärte aufgewertet.

Ein Gesamtfazit wird demnächst noch folgen.

6 „Gefällt mir“