Der ultimative Tiefkühlpizzatest von LarsWagner214 und seiner Frau Dr. Oetker

:pizza:

Hersteller: Italiamo (Lidl)
Marke: Pizza
Sorte: Prosciutto Ricotta und Piccante

image

Ein weiteres Pizzawerk aus dem mannigfaltigen Angebot der nur zeitweise verfügbaren Discounter-Spezial-Pizzen. Dieses mal mit einer ungewöhnlichen aber ansprechenden Kombination von Schinken und Ricotta, sowie eine zweite Pizza mit pikanter Salami. Hergestellt wurden die Produkte anscheinend tatsächlich in Italien, wodurch wir es hier mit echten italienischen Pizzen zu tun hatten.
Der Teig war luftig, saftig und fluffig.
Die Piccante war tomatig und die durchaus leckere Salami hatte eine solide Schärfe.
Die Prosciutto Ricotta war saftig, frisch, aber mit etwas zu viel Feuchtigkeit im Belag. Der Rucola dominierte geschmacklich, hatte jedoch eine eine etwas matschige Konsistenz (klar, wenn er vorher gefroren war). Dennoch eine gute und erfrischende Gesamtkomposition.

Insgesamt gute 3 von 5 Bärten.

4 „Gefällt mir“